Deutschland wird immer ärmer und dümmer!

• Seite 23 von 23
28.08.2018 18:54
( gelöscht )

Na kommt :)
Hochgeklappte Schrottbusse sind doch auch Kunst.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2018 18:59

Das ist die geheiligte Freiheit, die nur wir Deutschen ( woanders Auch ? ) haben.
Wir dürfen über diesen Präsidenten lästern im Namen der Pressefreiheit.
Wir dürfen gleichzeitig ihn im Namen der Kunstfreiheit, sogar als kleines Denkmal ( ist ja nur 4 m hoch und soll sogar aus Gold sein ) öffentlich aufstellen.

Bin gespannt wie der Präsident sich dafür bei der Kanzlerin bedanken wird. Fred

Antworten

Beitrag melden
29.08.2018 18:38

So ein Mist,jetzt ist sie schon weg.
Wiesbaden - Die Kuratoren der Wiesbaden Biennale haben den schnellen Abbau der vier Meter hohen Statue des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan in Hessens Landeshauptstadt deutlich kritisiert.
Und Tschüss: Am späten Dienstagabend wurde die Statue abtransportiert.
Die Sicherheitsbedenken der Stadt und der Ordnungskräfte würden zwar respektiert, erklärten Maria Magdalena Ludewig und Martin Hammer am Mittwoch in Wiesbaden.
"Die Aneignung des öffentlichen Raumes durch politische Kunst und ihr Schutz ist jedoch ein ebenso hohes Gut."
Die Stadt habe die hohen Kosten für die dauerhaft notwendige Anwesenheit der Polizei vor der Kunstinstallation angeführt. "Gleichwohl möchten wir hier in aller Entschiedenheit die Frage nach dem Preis und der Freiheit der Kunst stellen", betonten die beiden künstlerischen Leiter des Kunst- und Theaterfestivals Biennale.

"Was sind wir bereit auszugeben für Veranstaltungen und Anlässe wie etwa den geplanten Staatsbesuch des türkischen Präsidenten, der mit militärischen Ehren empfangen werden wird, oder auch jedes erdenkliche Fußballspiel am Samstagnachmittag?"

Die goldene Statue von Erdogan war am späten Dienstagabend aus Furcht vor Ausschreitungen von der Stadt Wiesbaden wieder abgebaut worden.
Sie sei im Rahmen des Festivals als ein Statement für die freie Meinungsäußerung aufgestellt worden, hatte der Wiesbadener Staatstheater-Intendant Uwe Eric Laufenberg die Aktion erklärt.
Quelle:TAG 24

Mal sehen,ob sie in Berlin ein neues zu Hause findet.

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

Antworten

Beitrag melden
29.08.2018 19:46 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 20:19)

Wahrscheinlich auf nem Sockel in Neukölln. Der Hermannplatz dort wird dann umbenannt. 🤣

Antworten

Beitrag melden
29.08.2018 20:24

334. aber 'marc' den bekommt bestimmt der Präsident als Geschenk von der Kanzlerin und nimmt sein Denkmal mit nach Hause.
Oder die Erschaffer dieses goldenen Kunstwerkes schenken es ihm. Mal sehen.
Auf den Müllhaufen wie bei uns Karl Marx wird er bestimmt nicht kommen. ( Eingepackt, damit man ihn nicht sieht, irgendwo im Museum) Er sollte auch schwebend, ja Ihr habt richtig gelesen, nicht stehend wie man ihn kennt, schwebend irgendwo in der Stadt, aufgestellt werden,
das wollte der Erschaffer wieder nicht.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2018 20:41
( gelöscht )

Du musst ja nicht gleich alle in punkto Berlin mit der Nase drauf stoßen. Danke.

Gruß Jürgen 75/2

Antworten

Beitrag melden
29.08.2018 20:41

Ja Fred,heutzutage würde ich die Karl-Marx-Statue in der Innenstadt wieder begrüßen,
sah eigentlich auch gar nicht so schrecklich aus,wenn man bedenkt,was aus dem Neubrandenburger
Karl-Marx-Platz ,heißt jetzt Marktplatz,gemacht wurde,selbst im Haus der Kultur und Bildung
hat H&M Einzug gehalten,auch ja,das Hotel ist auch weg,kommt irgendetwas commerzielles hin,
arm und dümmer geht´s nicht mehr
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Beitrag melden
29.08.2018 20:44 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2018 20:48)

Stimmt, der Platz sieht irgendwie billig aus, repräsentativ ist anders.

Antworten

Beitrag melden
29.08.2018 20:55

Zitat von Jürgen 75/2 im Beitrag #336
Du musst ja nicht gleich alle in punkto Berlin mit der Nase drauf stoßen. Danke.

Gruß Jürgen 75/2

bis jetzt ging doch die ganze schön Kunst nach Berlin.
Dort passt sie doch hin oder???Berlin ist bunt.
Was man in den Ländern nicht gebrauchen kann,befindet sich doch in Berlin.
War nur Spass,viel mir aber gerade so ein.

Ich hatte einfach Glück!

Antworten

Beitrag melden
29.08.2018 23:51

einen tipp für interessierte ostdeutsche-malerei-und-skulptur-1949-1990 , läuft bis 07.01.2019 und ist, für interessierte, sehr zu empfehlen.

gruß vs

04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N

Antworten

Beitrag melden
30.08.2018 01:12

Anfrage:
Was willst Du uns hier mit deinen Beitrag vermitteln???
Schön,das Du darauf aufmerksam machst,aber irgend wie passt das hier nicht rein.

Ich hatte einfach Glück!

Antworten

Beitrag melden
30.08.2018 05:44

Erdoğan wurde in Wiesbaden vom Sockel gestürzt. Ähnliche Bilder sind mir aus der Vergangenheit doch von anderen Statuen bekannt !

Démerde-toi !

Antworten

Beitrag melden
30.08.2018 09:19 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2018 09:32)

337 + 338. Ja, da habt Ihr Beiden aber Recht. Sieht traurig aus. Na.ich war schon 5 Jahre nicht mehr dort unte.
Und wie der Platz Heute aussieht, da sendet mir der sturmbahn König immer aktuelle Bilder, wenn er in meiner Stadt rum schleicht,
worüber ich mich natürlich freue. Fred

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!