#1

Grenzspuren Untersuhl-Bosserode-Bodesruh

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 18.08.2010 20:30
von LO-driver | 859 Beiträge | 585 Punkte

Hier ein neuer Bericht vom Sommer diesen Jahres.

LO-Driver


Dateianlage:
nach oben springen

#2

RE: Grenzspuren Untersuhl-Bosserode-Bodesruh

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 19.08.2010 08:29
von Huf (gelöscht)
avatar

Hallo LO-Driver, danke für Deinen interessanten Bericht und die aussagekräftigen Bilder! Mal sehen, ob sich ehemalige AGT der Beate-Uhse-Grenzkompanie melden!

Huf


nach oben springen

#3

RE: Grenzspuren Untersuhl-Bosserode-Bodesruh

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 19.08.2010 18:37
von Gert (gelöscht)
avatar

Zitat von LO-driver
Hier ein neuer Bericht vom Sommer diesen Jahres.

LO-Driver




Hallo LO Driver habe oft in den 70ern bis zu Maueröffnung 89 die Strecke Obersuhl - Wommen auf der Landstraße umkurvt und mir gewünscht, dass ich eines Tages geradaus auf der Autobahn "durchbrettern" kann. Habe es fast nicht mehr gelaubt zu erleben, um so schöner war es als der " Iron Curtain" wieder hoch ging.

Die Bilder sind toll, die du gemacht hast.Einige kenne ich natürlich von Besuchsreisen ander natürlich nicht, da dort nur die Grenzer hinkamen. Einmal habe ich auf der Durchfahrt nach Erfurt in Obersuhl Halt gemacht und bin an die Grenzlinie nach Untersuhl gegangen um mir das mal aus der Nähe anzuschauen. Es sah von außen schlimm aus, gottseidank dass es vorbei ist.

Viele Grüße aus dem Rheinland


nach oben springen

#4

RE: Grenzspuren Untersuhl-Bosserode-Bodesruh

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 19.08.2010 20:00
von Zermatt | 5.312 Beiträge | 128 Punkte

Lo- Driver

bin gespannt auf deinen Bericht,nur bin ich jetzt auf einen fremden Rechner,geht aus technischen Gründen nicht.

Aber zuhause wieder


nach oben springen

#5

RE: Grenzspuren Wartha-Obersuhl

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 20.08.2010 03:49
von 94 | 12.952 Beiträge | 9533 Punkte

Hallo Ludwig-Otto, lese wie immer mit FF (FielFergnügen) Deine richtig guten Reiseberichte-PDFs. Zu diesem habe ich eine Anmerkung, yau, der Sultaninenkacker. Auf Seite 11 sind zwei Tafeln abgebildet. Auf der unteren wird unter Punkt 10 das alte Molybdän-Werk erwähnt.
Interessant ist allerdings die Schreibweise, die offensichtlich bis jetzt nur in einem anderen Forum so benutzt wurde.


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen


Wetterauwetter
Besucher
3 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 187 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 2349 Gäste und 181 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16670 Themen und 723467 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen