X

#81

RE: Tod an der DDR Grenze bei Bad Sooden Allendorf

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 19.09.2010 07:52
von S51 | 3.815 Beiträge | 440 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds S51
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Freedom
...Womit ich die Treffsicherheit anzweifeln wuerde!



Freedom, ich habe mit meiner Kaschi auf 200 Meter regelmäßig 48 von 50 möglichen Ringen erzielt und 4 von 5 möglichen Treffern auf die laufende Scheibe (Einzelfeuer). Mit der Pistole auf 25 Meter 40 von 50 möglichen Ringen. Beim SWD war es nicht nur von den Ringen abhängig, die Treffer mussten alle fünf (das Magazin fasste 10 Schuß aber wir bekamen nur 5, weiß nicht warum) in einem Streukreis von nicht mehr als 5 cm liegen um "bestätigt" zu werden, auch auf 200 Metern.
Die Eisen waren schon treffsicher genug. Alles andere wäre von den Umständen abhängig gewesen. Es war nicht wie im Film, wo bekanntlich die eigenen Murmeln immer treffen und die gegnerischen beinahe nie aber auf das System Streubüchse zu spekulieren würde ich für verdammt gefährlich halten. Selbst da könnte aber mehr zufällig doch was treffen.


GK Nord, GR 20, 7. GK
VPI B-Lbg. K III


nach oben springen

#82

RE: Tod an der DDR Grenze bei Bad Sooden Allendorf

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 30.06.2013 19:20
von LO-Wahnsinn | 3.974 Beiträge | 4054 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds LO-Wahnsinn
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Thread vorhol und Stöckchen werf.

Wurde Heinz-Josef Große Opfer seiner eigenen Habgier?

Ich erhielt vorige Woche aus sehr sicherer Quelle -persönliches Umfeld des Opfers- Informationen über Heinz-Josef Große und seine Flucht.
Vorerst werde ich weder die Quelle benennen noch den Grund warum ich von Habgier spreche.
Nur soviel, die Saage von einer Tasche mit Akten, wegen derer er zurück kletterte, ist FALSCH!

Mal sehn ob jemand weis wovon ich spreche.


Verloren ist der Tag, an dem man nicht gelacht hat.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zum Gedenken an die Toten an "Mauer" und innerdeutscher Grenze
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von krelle
115 01.04.2018 01:03goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 14164
Gab es zwischen 09.11.1989 und 03.10.1990 noch Patrouillengänge an der Grenze?
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Eren2001
50 04.08.2018 21:35goto
von Cambrino • Zugriffe: 8231
Grenze im Großraum Bad Sooden-Allendorf
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von krelle
4 28.11.2017 23:17goto
von CAT • Zugriffe: 453
Eine Reise an die deutsch-polnische Grenze
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von ABV
188 31.05.2018 14:07goto
von B Man • Zugriffe: 23200
Spaziergang an der innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Ben80123
2 28.08.2011 18:13goto
von Adam • Zugriffe: 777
Der Tag, an dem die Grenze bei Bad Sooden-Allendorf fiel
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
14 27.12.2009 08:25goto
von rustenfelde • Zugriffe: 1649
Besuch Grenzmuseum Schifflersgrund -Bad Sooden Allendorf
Erstellt im Forum Spurensuche innerdeutsche Grenze von Bürger
16 30.01.2012 22:04goto
von Fall 80 • Zugriffe: 2593
Die ehemalige DDR Grenze bei Oberrieden
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
4 26.02.2009 20:02goto
von Zermatt • Zugriffe: 2093
Halt! Hier Grenze - Auf den Spuren der innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von Angelo
0 13.10.2008 15:34goto
von Angelo • Zugriffe: 5611

Besucher
14 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: uffz. rieger
Besucherzähler
Heute waren 1110 Gäste und 103 Mitglieder, gestern 2759 Gäste und 171 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15554 Themen und 656491 Beiträge.

Heute waren 103 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen