Buttlar /Rhön

03.08.2010 23:36 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2010 21:48)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hier ein paar Bilder von Buttlar / Rhön ehemals Sperrzone. Was ist noch da ?

Es ist noch was da, und es ist auch schön, das noch was da ist.

Man kann es festhalten in Bildern, um es aufzuheben für die Nachwelt, bzw zu erzählen, wie es damals war!!!!

Entlang am Grünen Band, selbst ich habe hier Land / bzw zurück gekauft. Den es war im Grenz--Steifen

durfte nicht mehr bewirtschaftet werden.

Das letzte Bild, mit dem Gebäude, war von der Grenzkompanie in Buttlar der Einkaufsladen für die NVA. Ich selber, war dort

einmal drinne zu DDR -Zeiten,

hatte eine gute Freundin die mich mal mit genommen hat. Das war was, was ich da gesehen hab, da konnte man alles

kaufen.

Und in der oberen Stock hat dei NVA ihre Tanzabende abgehalten.

Heute kann jeder dort feiern. Diese Räumlichkeiten vermietet heute die Feuerwehr.

03.08.2010 23:37
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Schöne Fotos na wenn Treffen ist im Oktober muß ich mir mal das Grüne Band anschauen !


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2010 23:42
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Foto Nr. 5 ist der diensthabende Schmetterling?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 00:32 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 00:33)
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

regenschein berichtigt die Fotos sind welche doppelt, Sie kennst sich halt noch nicht so aus vielleicht kann ja der Hausmeister helfen die doppelten ???


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 05:29
avatar  Angelo
#5
avatar

erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 08:52
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Zitat von kinski112
Schöne Fotos na wenn Treffen ist im Oktober muß ich mir mal das Grüne Band anschauen !




Hallo kinski 112 , entlang am Grünen Band können wir gerne laufen. Da kann ich dir, alles in Natur zeigen.

Ich gehe da sehr gerne hin, und immer alleine !!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 08:56 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2010 22:54)
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sachse
Foto Nr. 5 ist der diensthabende Schmetterling?





Hallo Sachse, ja auch diese Schmetterling gehört zum grünen Band.

Und es ist nicht einfach, von einem Schmetterling ein Foto zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 09:09
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Zitat von kinski112
regenschein berichtigt die Fotos sind welche doppelt, Sie kennst sich halt noch nicht so aus vielleicht kann ja der Hausmeister helfen die doppelten ???





Danke kinski 112, der Hausmeister hat die Bilder weg gemacht. Ich habe ihm geschrieben, das ich mich hier fast nicht auskenne.

Und habe mich bei ihm auch bedankt. So wenn du, möchteste ich hab da noch ein paar Bilder reingesetzt, und es gibt noch ein Gebäute


was von der Grenze hier in Buttlar noch steht. Mal schauen wie ich es schaffe heute oder morgen, mache ich davon ein Foto.

bis dahin verbliebe ich mir einem freundlichen Gruß regenschein


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 09:10
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Zitat von Angelo
erledigt





Danke ihnen Herr Hausmeister


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 09:12
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Zitat von Angelo
erledigt





Upps bin fast neu hier, aber es gibt ja sie.

Und wenn sie das können, doppelte Bilder weg zumachen, das ist ja super.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 12:11
#11
avatar

Schöne Bilder,war Sommer85 auf derGK und 1993 das letzte mal in Buttlar.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 17:39
avatar  Klara
#12
avatar

das sind meine eigenen Bildern,


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 17:40
avatar  Klara
#13
avatar

das bin ich, damals hieß ich Klara. das sind meine Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!