X
#1

Grenze Helmstedt/Marienborn

in Grenztruppen der DDR 09.07.2010 13:47
von Sigurd (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Sigurd
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Zusammen,

in der Mittagspause wurde eben bei uns über die Einreise Transit Helmstedt diskutiert. " Jeder" Westler war damals mindestens einmal über diese Strecke nach Berlin unterwegs. Es tauchten die Fragen auf: Wozu war diese Passanlage da, auf der die Pässe
über 100 oder mehr Meter geschickt wurden. Gab es die Durchleuchtungsanlage wirklich, da Mitarbeiter berichteten, das selbst große Kisten nicht aufgemacht werden mussten.Wurde die Uhrzeit welche für die Einreise eingetragen wurde berücksichtigt. Das Gerücht besagte, das damit auch zu schnelle Fahrer ermittelt wurden, Mit wurde mal mein Wagen in der Holzbarrake zerlegt. Heute wundere ich mich , das ich da wieder rausgekommen bin, da ich aus Versehen 2 Gültige KFZ briefe und 2 gültige Führerscheine auf einen wagen und meine Person dabei hatte. ( ca. 1970 ) Kann man darüber noch Unterlagen finden?

Danke

Sigurd


zuletzt bearbeitet 09.07.2010 14:08 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grenzer hier Grenzer da
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Sonne
6 Heute 20:20goto
von Fred.S. • Zugriffe: 177
Vorstellung - Leben an der Grenze
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Ziegenhals
6 15.08.2017 16:42goto
von gitarre52 • Zugriffe: 4664
Einsilbigkeit - Unhöflichkeit ? Kontrolleure an der innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Stringer49
121 07.12.2015 23:04goto
von Pitti53 • Zugriffe: 18331
Eine Reise an die deutsch-polnische Grenze
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von ABV
188 31.05.2018 14:07goto
von B Man • Zugriffe: 25388
Dokumentation über die "Grenze"
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von SchuenemannK
0 05.01.2011 15:18goto
von SchuenemannK • Zugriffe: 2700
Wieviel freispruch steht einem Grenzer der DDR eigentlich zu?
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von EK 82/2
108 13.05.2018 13:50goto
von Fred.S. • Zugriffe: 13624
Der Anfang und das Ende der Innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Angelo
7 15.10.2015 16:15goto
von Freienhagener • Zugriffe: 8118
Zwei Holländer mit dem Mofa unterwegs an der DDR Grenze 1988 bei Witzenhausen
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
0 21.02.2009 12:53goto
von Angelo • Zugriffe: 6270
Halt! Hier Grenze - Auf den Spuren der innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von Angelo
0 13.10.2008 15:34goto
von Angelo • Zugriffe: 8742

Besucher
22 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1650 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 1849 Gäste und 157 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16625 Themen und 720253 Beiträge.

Heute waren 150 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen