DDR Grenzaufklärer bei der Arbeit an der Innerdeutschen Grenze

• Seite 22 von 31
09.07.2015 21:51
Udo

Wenns so war, muss ich mich für meinen Berufsstand fremdschämen.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 22:26 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 22:36)

Das ist schon "starker Tobak" was hier zum Vorschein kommt. Da frage ich mich ernsthaft, welche Hintergründe zu so einer Reaktion führen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 22:40)

Ich hoffe für ihn, daß er sehr bald dazu Stellung nimmt. Wenn er dazu schweigt, wird das wohl, auch von mir, als indirektes Eingeständnis gewertet. Das würde in meinen Augen einer Disqualifizierung als zwar unbequemer, teils auch in seinen Ansichten zur DDR-Geschichte etwas hartleibiger, aber dennoch seriöser Gesprächspartner bedeuten. Allerdings sehe ich auch keinen Grund, die Darstellung von exgakl #142 anzuzweifeln. Sowas leicht Durchschau- und Überprüfbares saugt man sich nicht einfach aus den Fingern.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2015 22:45
( gelöscht )

Sprüche 16 :31-33

MfG Fritze

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 00:12 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 00:24)
( gelöscht )

Zitat von DoreHolm im Beitrag #147
Ich hoffe für ihn, daß er sehr bald dazu Stellung nimmt. Wenn er dazu schweigt, wird das wohl, auch von mir, als indirektes Eingeständnis gewertet. Das würde in meinen Augen einer Disqualifizierung als zwar unbequemer, teils auch in seinen Ansichten zur DDR-Geschichte etwas hartleibiger, aber dennoch seriöser Gesprächspartner bedeuten. Allerdings sehe ich auch keinen Grund, die Darstellung von exgakl #142 anzuzweifeln. Sowas leicht Durchschau- und Überprüfbares saugt man sich nicht einfach aus den Fingern.

@DoreHolm auf eine Stellungnahme seitens @zoll wirst Du oder werden wir wahrscheinlich vergeblich warten.
Um 23.12 Uhr war er doch hier im Forum.
Was die Sache betrifft, ich habe ihm Einiges zugetraut, aber das ist durch Nichts zu toppen.
Jeder Fußballreporter würde sagen, "das war ein glattes Rot"
Micha

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 07:20

Peter-Michael Diestel lobt die frühere Volkspolizei (6)

hier befinden sich die Beiträge aus nachfolgendem Thread ab 06.07.2015 ...

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 14:43

Was geschah eigentlich mit den vielen Fotos, die von den Beobachtungstürmen oder den Grenzaufklärern von den zivilen Besuchern auf der westlichen Seite gemacht wurden ?

Wie ich mich erinnere bin ich bei Besuchen an der Mauer in Berlin auch verschiedentlich von Grenzern fotografiert worden und das sicher nicht nur weil ich so schön bin.

Ein guter Mensch, in seinem dunklen Drange, ist sich des rechten Weges wohl bewusst.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 15:25
( gelöscht )

@Sperrbrecher
ich so schön bin. hast du die Haare so schön

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 16:25

Zitat von rotrang im Beitrag #323

...hast du die Haare so schön

Die trage ich inzwischen offen, Mittelscheitel geht nicht, weil ich eine ungerade Zahl an Haaren habe.

Ein guter Mensch, in seinem dunklen Drange, ist sich des rechten Weges wohl bewusst.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 18:50

Zitat von Sperrbrecher im Beitrag #322
Was geschah eigentlich mit den vielen Fotos, die von den Beobachtungstürmen oder den Grenzaufklärern von den zivilen Besuchern auf der westlichen Seite gemacht wurden ?

Wie ich mich erinnere bin ich bei Besuchen an der Mauer in Berlin auch verschiedentlich von Grenzern fotografiert worden und das sicher nicht nur weil ich so schön bin.

Erfahrungsgemäß wurden Zivilisten nur dann abgelichtet wenn diese provoziert haben.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 18:54

Zitat von Mike59 im Beitrag #325

Erfahrungsgemäß wurden Zivilisten nur dann abgelichtet wenn diese provoziert haben.

Aber nicht immer...

seaman

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 18:57

Zitat von seaman im Beitrag #326

Aber nicht immer...

seaman

Stimmt, meistens gar nicht.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 19:36

Zitat von Mike59 im Beitrag #327

Aber nicht immer...
seaman

Dann haben die also nur zum Spaß ihren Fotoapparat auf uns/mich gerichtet und gar nicht "abgedrückt".
Das Klicken der Kamera konnte ich natürlich auf Grund der Entfernung nicht hören.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 19:39
( gelöscht )

Zitat von Sperrbrecher im Beitrag #328
Zitat von Mike59 im Beitrag #327

Aber nicht immer...
seaman

Dann haben die also nur zum Spaß ihren Fotoapparat auf uns/mich gerichtet und gar nicht "abgedrückt".
Das Klicken der Kamera konnte ich natürlich auf Grund der Entfernung nicht hören.

Sei ehrlich ,du wolltest doch nur Passfotos umsonst haben

Antworten

Beitrag melden
10.07.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2015 19:40)

Zitat von Sperrbrecher im Beitrag #328

Es wurden auch Zivilisten unter bestimmten Voraussetzungen abgelichtet.

seaman

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!