#1

Zweedorf / März 2010

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 20.06.2010 18:42
von kurzer (gelöscht)
avatar

März 2010 - Bilder von Zweedorf und ehem.Grenzgebiet.
Die Kompanie ist bewohnt und bewacht!
Mit Wachhund an der Hundelaufleine.
Leider !
Bilder :
Zweedorf Kompanie,Zweedorf Ort mitte,Alt Zweedorf,K 2 meter,Zweedorf Dalldorferstraße,PP 416,

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 20.06.2010 18:46 | nach oben springen

#2

RE: Zweedorf / März 2010

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 20.06.2010 18:50
von Zermatt | 5.312 Beiträge | 128 Punkte

So ist es kurzer. Steht ja auch gross und deutlich auf dem Schild-Betreten des Grundstückes verboten.
Damits keine Missverständnisse gibt.Das Thema hatten wir schon mal,nicht lange her.


zuletzt bearbeitet 20.06.2010 18:51 | nach oben springen

#3

RE: Zweedorf / März 2010

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 20.06.2010 20:31
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Hilf mir mal Kurzer, wo stand die Kompanie, wenn ich sagen wir mal aus Richtung Schwanheide kam? Da fehlt mir irgendwie der Film in meinem Langzeitgedächtnis, kann mich nur noch an einen Ortskern von Zweedorf erinnern, wo glaube ich ein kleiner Konsum war.

R-M-R


nach oben springen

#4

RE: Zweedorf / März 2010

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 20.06.2010 22:00
von kurzer (gelöscht)
avatar

Hallo Rainer - Maria ,
An den Zweedorfer Tannen(links)und den Abzeig zur Spinne Monika(rechts) vorbei und noch ca.1 Km.Die Kompanie ist auf der rechten Seite.Ist aus Richt.Schanheide - Zweedorf Ortskern etwa auf der Hälfte der Strecke.
Jetzt ist kurz vor der Kompanie noch eine Ampelkeuzung für den LKW Verkehr der Kiesgrube.

MFG der Kurze


zuletzt bearbeitet 20.06.2010 22:01 | nach oben springen

#5

RE: Zweedorf / März 2010

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 21.06.2010 20:47
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Kurzer, ich werde kommendes Jahr einmal wieder in diese Gegend fahren, eventuell es verbinden mit einem Treffen Aller, die aus der mecklenburger Ecke kommen oder hinkommen werden.
So richtig hab ich noch nicht den Durchblick, erinnere mich nur an ausgedehnte Waldgebiete und öfter mal Alleinfahrten, um Material für die Pionierarbeiten zu holen.
Na, vielleicht kommst du dann ebenfalls?

R-M-R


nach oben springen

#6

RE: Zweedorf / März 2010

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 21.06.2010 21:11
von kurzer (gelöscht)
avatar

ja gerne , bin jedes Jahr mindestens einmal in der Ecke.Mache bei Boizenburg immer eine Woche Urlaub in Verbindung mit einen Abstecher in das gute alte Grenzerland.

Der Kurze


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweedorf nach der Wende und Grenzöffnung am 13. April 1990
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von exDieter1945
8 07.05.2013 18:43goto
von PF75 • Zugriffe: 1563
GR 8 / 1 GK Zweedorf
Erstellt im Forum DDR Grenzsoldaten Kameraden suche von kurzer
2 31.05.2013 20:41goto
von K6 Läufer • Zugriffe: 1331
GR.8 / 1GK Zweedorf
Erstellt im Forum DDR Grenzsoldaten Kameraden suche von kurzer
0 04.09.2009 20:28goto
von kurzer • Zugriffe: 622
Wetterauwetter
Besucher
19 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 580 Gäste und 79 Mitglieder, gestern 2116 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16675 Themen und 723626 Beiträge.

Heute waren 79 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen