GK Erbenhausen

12.02.2009 15:54
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Suche kehemalige kameraden 88/89


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 16:12 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2009 16:14)
#2
avatar
Hallo Marioboss!

Willkommen im Forum. Ich kann Dir zwar nicht ganz mit Deiner Bitte dienen, aber Erbenhausen sagt mir was. Ich war 83/84 Polit in Stedtlingen, dann Okt.84 - Aug.88 im Stab GR3 (Stabskompanie). Also: Ein "buckliger", benachbarter Vorgänger. Mehr ist leider bei mir nicht drin, aber immerhin stimmt schonmal das GR3 und bis 1984 wäre es sogar noch das gleiche III.GB gewesen (da war Stedtlingen noch die 12. GK, nach der Umstrukturierung 8.GK/II.GB).

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 20:00
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hallo Rainman danke dir erstmal für deine info. hast evtl. schonmal jemand aus erbenhausen hier gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 21:32
#4
avatar

Hallo Mariaboss,

nein, ich habe noch niemanden aus unserer Ecke hier gefunden, habe aber auch nicht jeden Thread gezielt danach durchforstet. Ich schick Dir dazu mal eine kurze PM.

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 21:05
avatar  Pille
#5
avatar

Zitat von Marioboss
Suche kehemalige kameraden 88/89
Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 21:16
avatar  Pille
#6
avatar

Hallo ehemaliger Erbenhäuser.Habe mich gerade neu angemeldet und von Deiner Suche gelesen.War selbst von Mitte Februar 1989 bis April 1990 in Erbenhausen als Diensthundeführer und Waffenkammerzutrittsberechtigter.Daher müßten wir uns eigentlich kennen.Bin auch auf der Suche nach alten AGT.Habe Kontakt zu ca.einem halben Dutzend ehemaliger Grenzer aus Erbenhausen und suche Leute,die Lust zu einem Treffen am ersten Septemberwochenende 2009 haben.Dringend wird der GSSZ-Uffz.aus Görlitz gesucht!!!Wer kann helfen?Bitte melden


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 08:12
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Hallo Mario,

wenn ich die Jahreszahl lese, gehe ich mal davon aus das du schon lange nicht mehr in diesem Forum warst. Leider bin ich erst dieses Jahr auf dieses Forum gestoßen. Aber vielleicht schaust Du ja dochmal wieder rein. Wir kennen uns auf alle Fälle, ich war in der selben Zeit in Erbenhausen 12/88 - 1/90 wie du. Kann es sein das Du Kradfahrer warst? Ich war erst in Gruppe 4 bei Hörnchen u. Tom, später war
ich bei Leutnant Kruse und Kressi, falls Dir die Namen noch was sagen sollten?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 17:02
avatar  Angelo
#8
avatar

Wo war denn Erbenhausen ? Dieser Artikel ist von 2009 aber nie wieder was davon gehört


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 17:26
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Zitat von Angelo im Beitrag #8
Wo war denn Erbenhausen ?


http://maps.google.de/maps?q=Erbenhausen...ved=0CEsQ_AUoAg


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2012 10:14
#10
avatar

Zitat von Angelo im Beitrag #8
Wo war denn Erbenhausen ? Dieser Artikel ist von 2009 aber nie wieder was davon gehört

Hallo Angelo,

in den 80-er Jahren (bis 1984) war in Erbenhausen die 11. Grenzkompanie im II. GB, Grenzregiment 3. Damit lag sie zwischen der 10. GK (Frankenheim) und der 12. GK (Stedtlingen). Also: Kreis Meiningen, Bezirk Suhl, Land Thüringen.

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!