DIE WÖLFE - ZDF/Doku-Drama

  • Seite 1 von 2
02.02.2009 16:19
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

*** TIPP ***
Heute (2.2.09) um 20:15 Uhr läuft der 2. Teil des ZDF Doku-Dramas "DIE WÖLFE"

Wer den 1. Teil nicht gesehen hat, unbedingt nachholen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 16:26
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )
Teil 1 hab ich gesehen und aufgezeichnet auf ner guten alten VHS Kassette. Werde ich auch mit Teil 2 und 3 machen. Damit alles auf eine Kassette passt, natürlich im Longplay Modus... Sollte einer von euch dann interesse haben, kann ich es gern kopieren.... Und dann verschicken oder zu einem Treffen mitbringen....

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2009 21:59
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Musste man doch manchmal schon schlucken beim Film.

Morgen kann ich es leider nicht sehen, da Kurs an der VHS. Ich hoffe, es kann mir morgen mal einer beschreiben um was es ging. Hab leider keinen Videorekorder mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 09:00
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

So, Teil 2 ist auch aufgezeichnet.... Oh, ich kenne viele Leute die keinen Videorecorder mehr haben, oder kaputt ist.... Dabei haben doch meines Wissens nach, noch kaum Leute einen DVD Recorder....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 17:17
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Hallo Wolfgang, Mist den 1. Teil habe ich verpasst, Wo soll ich anschauen nachholen? Ich habe keinen anderen Termin gefunden.Zum Glück wird es Francis schon richten! Hallo Francis Du hast Kundschaft! Ich melde mich bei Dir! Tschüss Peter(Turtle)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 17:44
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Bei ebay könnt ihr schon ab 4 Euro einen Videorecorder ersteigern,
meiner hat 8,50 gekostet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 18:33
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Hallo Peter (@turtle),

alte Hütte bin mittlerweile auch zum Schluß gekommen, alle drei Teile auf Video könnten nicht schaden. Bin halt ein echter SCHNELLMERKER. Die ersten beiden Teile gehören nach meinem Empfinden, zum Besten was in den letzten Jahren so über die Mattscheibe lief. Deshalb muss auch ich mal @Francis strapazieren. Gell Francis, kannst schon mal den "Kopierer" anwerfen.

@Zermatt, jetzt kommt die alte Technik noch mal richtig in Fahrt. Die Preise bei ebay werden in ungeahnte Höhen steigen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2009 21:50
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Wolfgang..
Teil 3 ist grade zuende und der hat mich ganz schön mitgenommen.
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 07:52
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,
wer die drei Teile nochmal sehen möchte, in der ZDF-Mediathek sind alle drei Teile verfügbar.
Ich hab sie mir dort angeschaut.
Gruß nightforce


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 16:04
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

So, auch Teil 3 ist aufgezeichnet.... Wenn also wirklich einer von euch die kopiert haben möchte, einfach ne PN an mich!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 17:23
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Leute,

die Doku-Seite des Dreiteilers war wie ich finde SPITZE.
Spielfilmtechnisch fand ich das Ganze auch sehr gut, bis auf die SCHMALZWENDUNG á la "Groschenroman" am Ende. Das war ja voll für den A...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2009 18:01
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

Genauso fand ich das auch... Hätte man auch ausführlicher machen können mit mehr Folgen.... "Wir sind das Volk!" fand ich persönlich etwas besser als Film....


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 16:10
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Hallo Francis,
Der Tip von Nightforce war Spizte,habe mir nun da alles angeschaut! Aber danke für Dein Angebot.Habe die 3 Teile mit Orbit auf die Festplatte gebracht.Leider habe ich es bisher noch nicht gepackt sie auch zu brennen!Mit VLC Portable soll es gehen alles umzuwandeln damit man es brennen kann! Ich werde noch üben.Oder hat Nightforce einen 2.Tip? Es reizt mich einfach es auch auf DVD zu brennen.Gruß Peter(Turtle)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 16:46
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

Liebe Schildkröte,

wenn Du's geschafft hast die Sache auf DVD zu brennen, darfst Du mir gerne eine Kopie zukommen lassen.
Die Asche dafür kriegste natürlich!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 17:36
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

Hallo turtle,
gern will ich dir noch ein 2. Mal helfen.
Ich wandle mit "Super©" von e-rightsoft solch Dateien in gängiges DVD-Format um.
Das ist ein nettes kleines Programm, mit dem dir die volle Video- und Audiowelt zu Füssen liegt, was Besseres hab ich bisher nicht gefunden.

Gruß nightforce


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!