Buran

  • Seite 1 von 4
13.06.2010 21:29
avatar  fire-wr
#1
avatar

könnt ihr euch noch an den buran mit hänger erinnern??

hab in früher oft bei uns fahren sehen... als bereich GK sorge


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 01:43 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2010 01:46)
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

ich dachte, das war die sowj. Weltraumfaehre? Ich habe einen Schrecken gekriegt....

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 06:43
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Zitat von KID
ich dachte, das war die sowj. Weltraumfaehre?
Jens



Warum sollte die keinen Anhänger haben?

Guckst du hier: http://www.nva-forum.de/nva-board/index....=motorschlitten


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 18:17
#4
avatar

Wir hatten zwar 2 Stück in der Kompanie, die sind aber zu meiner Zeit nie zum Einsatz gekommen, wegen Schneemangel. Ich habe nur gehört daß sie recht unhandlich zu Fahren waren und auch ziemliche Spritfresser.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 18:37
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

In Rybinsk (Russland) gibs den "kleinen Buran"noch und an Schnee mangelt es da ja nicht so sehr.
http://www.buran-rybinsk.ru/


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2010 20:12
avatar  fire-wr
#6
avatar

na ich meinte die weißen russischen schneemobile und die hatten noch nen weißen schlitten hinter wo 2 mann saßen... also bei uns im bereich benneckenstein/ sorgen sah ich die oft.

die spurten bei uns sogar loipen wenn wir von der schule wintersportwettkampf hatten....


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 20:44 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 20:49)
avatar  94
#7
avatar
94

Naja, KID hat nich so unrecht. Das Schneemobil wird zur Zeit nur in der russischen Wikipedia erwähnt.
http://kurzurl.net/qj1jd, dann 'Буран (снегоход)' klicken.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 21:13
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Zitat von KID
ich dachte, das war die sowj. Weltraumfaehre? Ich habe einen Schrecken gekriegt....

Jens



Das ist der große Bruder in Speyer im August letztes Jahr angeschaut







Imposantes Teil und Spritfresser


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2010 22:28
avatar  fire-wr
#9
avatar

ja nee iss klar.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 17:22
avatar  94
#10
avatar
94

 
 
 

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 17:58
avatar  josy95
#11
avatar

Zitat von 94
 
 
 




Hab ich jetzt was verpasst oder gar überlesen?

Gab`s doch schon einmal einen Thread zu, oder?

josy95

Was ist im Moment Glück?
Wenn es Minuten, Stunden, sogar Tage oder Wochen gibt, wo einem kein Vollidiot über den Weg läuft und das Leben erklären will...

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 17:59
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

@josy, bei diesem Buran geht es um das Grenzer-wiki.
schau mal in den Thread.
Gruß bendix


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 19:29
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Danke "94"
Ich sehe von was du sprichst.
Der " Buran wurde Anfang der 80.er Jahre als Versuch in den GT , in ausgewählten GK, eingeführt, leider nur für
1 Jahr. Auf Grund Schneemangel und wegen seines gesunden Durstes auch wieder schnell abgeschafft.
Einige User dachten natürlich wieder in anderen Dimensionen, halt mangelnde Praxis.
Kann ja mal passieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 19:34
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

Zitat von Feliks D.

Zitat von KID
ich dachte, das war die sowj. Weltraumfaehre?
Jens



Warum sollte die keinen Anhänger haben?

Guckst du hier: http://www.nva-forum.de/nva-board/index....=motorschlitten




Da sollten auch für dieses Wiki mehr als genug Bilder und Informationen vorhanden sein


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2011 00:28
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

"Hätte mir die Partei den Auftrag gegeben, dann gebe es den Buran heute noch" , Jetzt erst recht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!