Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Angela Merkel ist ein Fan von Joachim Gauck

Zitat von TOMMI im Beitrag #15Zitat von Hanum83 im Beitrag #12
Habt ihr schon die Müllermilch-Werbung gesehen?
Da vergeht einem ja der Appetit. Ein Grund, das Zeugs nicht zu kaufen. Haben die nicht bemerkt, dass diese Figuren im Moment nicht gerade verkaufsfördend sind und daher kontraproduktiv sind? Sollte man höchstens in der Apotheke als Kotzmittel anbieten.
Aber ein Körnchen Wahrheit steckt in dem ganzen: All diese Gestalten sind nur noch als Comic-Figuren brauchbar.
Einen weiteren Grund, keine Müller-Milch zu kaufen !!
Meine Hauptgründe sind, Müller-Milch-Produkte zu meiden, dass der Großkonzern mit Gentechnik am Kunden experimentiert, trotz Subventionierung Arbeitsplätze abbaut und Milchbauern auspresst (Quelle: u.a. Wiki).
Der langjährige Konzernchef Theo Müller ist in die Schweiz abgehauen, um dem Fiskus zu entkommen. Außerdem hat er offenbar an die NPD Einiges an Geld gespendet.
Bei Gauck wird mir schlecht, bei Müller-Milch ebenso. Trotzdem kaufe ich manchmal (selten) Müller-Milch, wenn es nix anderes gibt, ich aber Milch brauche (Buttermilch in Plastikflasche, für unterwegs praktisch).

Zitat von Angelo im Beitrag #1
»Weil Joachim Gauck so eine spannende Persönlichkeit ist, sage ich natürlich aus vollem Herzen, dass ich ihm gerne meine Reverenz erweise, denn er hat sich in herausragender und auch in unverwechselbarer Weise um unser Land verdient gemacht – als Bürgerrechtler, politischer Aufklärer und Freiheitsdenker, als Versöhner und Einheitsstifter in unserem jetzt gemeinsamen Land.« (Bundeskanzlerin Angela Merkel )
War der nicht bei der Stasi, wenn auch nur als IM? Meiner Meinung nach hätte er Pfarrer bleiben sollen. Mein Gott, wie hat sich Deutschland verändert, Dank Hitler. Nur noch ein Haufen von arschkriechenden Weicheiern als Regenten, über die die ganze Welt lacht. Na gut, eins ist sicher, von Deutschland geht so schnell kein Krieg mehr aus.

Zitat von linamax im Beitrag #17
Sag mal gegen was bist du eigentlich nicht . Oder willst du dich bei einer bestimmten Grüppe beliebt machen .
Was meinst Du damit ? - Ich bin für Vieles Gute, Einiges wenige Schlechte lehne ich ab. Aber Du siehst auch, ich bin pragmatisch, manchmal kaufe ich mir sogar Müller-Milch

Ich bin für Sozialismus ! Ich bin ein Linker. Ich habe qua Geburt, Lebensweg und -erfahrung so etwas wie einen "gefestigten Klassenstandpunkt" (nicht lachen, einer wie ich kann damit intuitiv was anfangen, so wie anders sozialisierte Menschen zB mit Religion. Was nicht heißen soll, dass Sozialismus für mich eine Religion wäre !
Ich kann aber Deinen persönlichen Ärger über die DDR verstehen, sicher bist Du in einer handwerklichen Konditorei heute besser gestellt als in irgendeinem "VEB Backwaren". Ich sehe von allem die gute und die schlechte Seite. Und dann wäge ich innerlich ab und entscheide mich, so wie wahrscheinlich die meisten Menschen !
Ein Fehler in der DDR war, Kleinunternehmer nicht zuzulassen, sondern alles mit "VEB" und "LPG" zu oligopolisieren. Das heißt aber nicht, dass ich nur Schlechtes an der DDR sehe ! Und darum bin ich hier. Wozu sonst sollte ein jüngerer Westdeutscher sich hier aufhalten ?

Es gibt leider keine Politiker von Format mehr. Das liegt u. a. auch daran, dass es heute fast alles Brufspolitiker sind, die schon "mit dem Parteibuch in der Hand" geboren wurden.
Seehofer hat m. E. noch etwas Format. In der Flüchtlingsfrage hat er Merkel schon mal die Kante gegegeben.
Ich denke mit Wehmut an Schmidt, Brandt, Strauß, Adenauer, Werhner etc zurück. Das waren Männer von Format.
Lag z. T. natürlich auch daran, dass sie durch den Krieg geprägt waren und deshalb eine andere Lebensgeschichte hatten, als die Duckmäuser von heute.

Zitat von TAO im Beitrag #20Zitat von Angelo im Beitrag #1
»Weil Joachim Gauck so eine spannende Persönlichkeit ist, sage ich natürlich aus vollem Herzen, dass ich ihm gerne meine Reverenz erweise, denn er hat sich in herausragender und auch in unverwechselbarer Weise um unser Land verdient gemacht – als Bürgerrechtler, politischer Aufklärer und Freiheitsdenker, als Versöhner und Einheitsstifter in unserem jetzt gemeinsamen Land.« (Bundeskanzlerin Angela Merkel )
War der nicht bei der Stasi, wenn auch nur als IM? Meiner Meinung nach hätte er Pfarrer bleiben sollen. Mein Gott, wie hat sich Deutschland verändert, Dank Hitler. Nur noch ein Haufen von arschkriechenden Weicheiern als Regenten, über die die ganze Welt lacht. Na gut, eins ist sicher, von Deutschland geht so schnell kein Krieg mehr aus.
Das stimmt leider nicht, denn über Stuttgart (Africom) und Ramstein wird täglich Krieg in die Welt gebracht.

Zitat von Zange im Beitrag #22
Es gibt leider keine Politiker von Format mehr. Das liegt u. a. auch daran, dass es heute fast alles Brufspolitiker sind, die schon "mit dem Parteibuch in der Hand" geboren wurden.
Seehofer hat m. E. noch etwas Format. In der Flüchtlingsfrage hat er Merkel schon mal die Kante gegegeben.
Und hat kapituliert, ohne zu kämpfen.
Es gehört schon mehr Format dazu, die Bundesregierung vor das Verfassungsgericht zu zerren.

Wer wirklich wissen will, wer Gauck wirklich war und ist, sollte mal die Bücher" Gauck der falsche Mann und Gauck der richtige Mann ?" edition Ost lesen.Da wird die Doppelmoral zwischen Wort und Tat deutlich.
Z.B. hat Michael Diestel den Gauck als Begünstigten des MfS bezeichnet und das Bezirksgericht Rostock hat das so bestätigt.Danach kam es zwischen beiden zu einem Vergleich.
Früher der Kämpfer Schwerter zu Pflugscharen, heut der Sprecher für mehr Einsätze der Bundeswehr.
Selbst Vertreter der Kirche haben keine positive Meinung zu ihm.In dem Buch steht, die Mehrheit der Rostocker Bürger haben sich gegen die Ehrenbürgerschaft in Rostock ausgesprochen, er wurde es trotzdem.Ganz demokratisch.
Sein Vater wurde wegen Spionage und Hetze von den Sowjets zu 50 Jahren Sibirien verurteilt, dazu Gauck, weil er seinem Freund nach Frankreich eine Postkarte geschrieben hat.
Nur war der Freund beim franz. Geheimdienst beschäftigt und die angebliche Postkarte soll milit. Infos über die Peenewerft enthalten haben.
Selbst wenn man die überzogenen Strafen der Sowjets zur damaligen Zeit in Betracht zieht, 50 Jahre gibt es nicht für eine Postkarte.
Ich getraue mich hier gar nicht mehr zu schreiben, soll jeder selbst lesen. Auf jeden Fall eine ganz andere Biographie,auch zu seiner Erziehung und Bildung.
Auf jeden Fall, zwei sehr interessante Bücher und wenn die offiziell verlegt werden, kann ja nicht alles gelogen sein.Sind bei Amazon erhältlich
und preiswert.
Ich denke mal, diese Vergangenheit sollte auch unseren Spitzenpolitikern bekannt sein ,wie ist es dann möglich,daß er die Bundesrepublik repräsentiert, haben wir wirklich keine Politiker von Format mehr.

Zitat von Pit 59 im Beitrag #27
Hubert für diesen Beitrag muss man sich einfach bei Dir Bedanken,kommt selten voraber das stimmt,der Seehofer ist ein Waschlappen,ein Weichei,erst Rumsappern dann den Rückzieher.
Haargenau, wenn der gewollt hätte, wäre das Murksel längst Geschichte. Aber naja, hätte, hätte, Fahrradkette....
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime