DAS UNSICHTBARE VISIER

  • Seite 2 von 3
12.06.2010 19:06
avatar  ( gelöscht )
#16
avatar
( gelöscht )

Ich fand die Folgen immer sehr spannend. Das natürlich davon sehr viel nicht der Wahrheit entsprach war mir klar. Ebenso lustig fand ich immer die Drehorte in der DDR, welche uns den Westen vorgauckeln sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2010 19:27
avatar  ( gelöscht )
#17
avatar
( gelöscht )

Wenn die Folgen dem des Agenten 007 gleichen sollen,dann ist also Märchenstunde angesagt.
James Bond-der Mann mit den 100000 Leben-alles klar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2010 19:43
avatar  ABV
#18
avatar
ABV

Zitat von Zermatt
Wenn die Folgen dem des Agenten 007 gleichen sollen,dann ist also Märchenstunde angesagt.
James Bond-der Mann mit den 100000 Leben-alles klar.



Na ja, unterhaltsam ist die Reihe auf jeden Fall. Vieleicht hin und wieder, aus heutiger Sicht, unfreiwillig komisch. Oder um es kurz zu machen, wer Unterhalt und Action mag, für den ist die Serie auf jeden Fall etwas. Wer aber über die Arbeit des MfS informiert werden möchte, sollte lieber das Geld lieber für einen Dokumentarfilm ausgeben. Zum Beispiel für die Doku "Aus Liebe zum Volk", in der unter Verwendung von Originalfilm und Tonaufnahmen aus den Archiven des MfS, über dessen Arbeit berichtet wird.

Gruß an alle
Uwe

13.06.2010 14:42
#19
avatar

Habe die 4 Bücher vom Unsichtbaren Visier,finde sie bald besser als die Filme.Leider sind sie schon ganz schön abgegriffen aber trotzdem lesenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 17:28
avatar  ( gelöscht )
#20
avatar
( gelöscht )

Jetzt kommt auch ein entsprechendes Buch dazu in den Handel.
Moderator der Buchpremiere wird ein gaaaanz böser Spion der HV A sein.

Der Weichmolch

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 18:27
#21
avatar

das Unsichtbare Visier..............war Kult.

Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 18:59
avatar  ( gelöscht )
#22
avatar
( gelöscht )

Zitat von Stabsfähnrich
das Unsichtbare Visier..............war Kult.




wo war das Kult ? Ich sehe das zum ersten Mal.

Gruß Gert


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2010 19:11
#23
avatar

Zitat von Gert

Zitat von Stabsfähnrich
das Unsichtbare Visier..............war Kult.




wo war das Kult ? Ich sehe das zum ersten Mal.

Gruß Gert




Ja Gert.............es ist immer ein erstes Mal dabei. Solltest Du aber wirklich interesse haben, Dir mal die Serien an zu sehen, kann ich Dir diese gerne als DVD zukommen lassen. Diesbezüglich bitte weiteres über PN.

Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 15:11
avatar  ( gelöscht )
#24
avatar
( gelöscht )

So, Fans der Serie,

ich war bei der Buchvorstellung. Durch die Witterung bedingt konnte Dieter Feuerstein nicht pünktlich sein - er war erst gegen 21:30 Uhr da.
Nichts desto Trotz war es eine überaus gelungene Veranstaltung. In einem Video-Interview wurde der Autor eingespielt und einige Minuten Film gezeigt. Die anschließende Präsentation war äußerst lebendig.
Das Buch selbst wird, wie die Serie auch, bestimmt ein Erfolg. Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen.

Weichmolch


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2010 15:14
avatar  ( gelöscht )
#25
avatar
( gelöscht )

Dramaturgisch sehr gut umgesetzt
wenig überzogene Darstellung, deshalb auch mit einer gewissen Glaubwürdigkeit

gruß AMW


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 10:51
avatar  ( gelöscht )
#26
avatar
( gelöscht )

Die Buchpremiere war eine tolle Sache und hat einige intereressante Fakten aufgezeigt. Das Buch kann ich nur empfehlen, ist sicher mehr als nur ein Weihnachtsgeschenk! Der Film orientierte sich an geschichtlichen Fakten, ist also alles andere als ein Märchen. Und schon deshalb nicht mit 007 vergleichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 22:28
avatar  Hans55
#27
avatar

Wer kennt diesen 5teiligen DDR Film und weiss, wo ich ihn herbekomme


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 22:30
avatar  ( gelöscht )
#28
avatar
( gelöscht )

Ich

Weichmolch


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 22:37
#29
avatar

Zitat von Hans55
Wer kennt diesen 5teiligen DDR Film und weiss, wo ich ihn herbekomme



hier zum Beispiel.
http://www.amazon.de/Strassenfeger-12-un...e/dp/B002C68624

02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 22:41 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 22:41)
avatar  94
#30
avatar
94

Zitat von Hans55
Wer kennt diesen 5teiligen DDR Film und weiss, wo ich ihn herbekomme


Kennen? Dat is Kult! Aber wo DU ihn herbekommst, also meine Credentials für 'nen ordentlichen FTP kriegste nicht *grins* Hier zum Ausgleich ein Blick in die Röhre, ich muß dieses Lied mal wieder hören, *tschuldschung*

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!