Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

  • Seite 4 von 4
26.05.2010 09:00von ( gelöscht )
Frage
avatar
( gelöscht )
Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

Hallo ihr GT-Experten und natürlich auch alle anderen.
Ich habe da mal einen Vorschlag, den Angelo bereits umgesetzt hat und hoffe auf eure Mitarbeit, da ich außer regem Interesse dazu nichts beitragen kann.

Es wurde im Grenzbereich eine eigene Kategorie mit dem Titel "Fahrzeuge der DDR Grenztruppen" angelegt in der dann durch euch für jede Fahrzeugklasse ein eigener Thread angelegt werden sollte. In diesen könnt ihr dann die techn. Daten veröffentlichen, Datenblätter einstellen und auch über eure ganz persönlichen Erfahrungen mit den Fahrzeugen berichten.

Fahrzeuge der DDR Grenztruppen


Also die Bitte an alle Experten und auch alle anderen User --> Bringt euch ein


02.02.2014 19:37von exgakl
Antwort

0

0

Zitat von ek40 im Beitrag #43
Hier mal noch ein Stoffhund mit TA.


Quelle: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/15680/display/18117116


Wahnsinn, so einen großen Schraubenschlüssel wollte ich auch schon immer haben....

26.10.2014 03:16von Schlutup
Antwort

0

0

Moin Moin,

der Stoffi im Einsatz:

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
26.10.2014 03:23von Schlutup
Antwort

0

0


26.10.2014 13:30von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Hallo Forum,

liefen solche Bilder der Sperranlagen auch mal im DDR Fernsehen?

MfG Berlin

avatar
( gelöscht )
26.10.2014 14:36von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Solche Bilder haben wir jede Woche in der Rotlichtbestrahlung zu sehen bekommen.

Der Hesselfuchs

avatar
( gelöscht )
02.11.2014 19:49von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Damit ist meine frage aber nicht beantwortet.

MfG Berlin

avatar
( gelöscht )
23.11.2016 10:26von Schlutup
Antwort

0

0

Moin Moin,
das Foto stammt aus Berlin.
Was könnte denn da im "Koffer" drin gewesen sein.

23.11.2016 10:35von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Das sieht aus wie ein "Funkkoffer", solche hatte das GR I in Mühlhausen auch. Waren im flotten Fahrbetrieb etwas "kippelig" durch den hohen Schwerpunkt...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
avatar
( gelöscht )
23.11.2016 10:51von andyman
Antwort

0

0

Also ich kenne aus dem GKM solche Koffer als Funker-,Küche-,oder auch Stabskartenello mit einem großen Kartentisch in der Mitte,ferner auch Beschallung mit vielen Lautsprechern dran und Sani.Die hatten aber auch ein Rot Kreuz Kennzeichnung.Die Aufzählung ist sicher nicht vollständig.
Lgandyman

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
23.11.2016 10:54von Theo85/2
Antwort

0

0

Ich habe so einen LO gefahren. In dem war eine Werkstatteinrichtung und Ersatzteile zur GSZ Reperatur drin.

Theo 85/2

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
23.11.2016 11:01von coff
Antwort

0

0

Zitat von Schlutup im Beitrag #52
Moin Moin,
das Foto stammt aus Berlin.
Was könnte denn da im "Koffer" drin gewesen sein.




Mit der Trabbi Eskorte dürfte das ein GSZ Ello sein.

23.11.2016 11:21von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von berlin3321 im Beitrag #49
Hallo Forum,

liefen solche Bilder der Sperranlagen auch mal im DDR Fernsehen?

MfG Berlin

Habe ich nie gesehen. Und sie sagen ja auch nicht viel über die Funktionsweise aus.
Wer wußte zum Beispiel schon, das es in Berlin keine Minen und "Selbstschussanlagen" gab?

avatar
( gelöscht )
22.05.2021 11:18von Schlutup
Antwort

0

0

gerade gefunden :) auf eBay Kleinanzeigen
Es ist ein Original DDR MiFa Fahrrad welches beim DDR Grenzregiment 20 in Halberstadt als dienstliches Fahrzeug innerhalb der Grenztruppenkaserne eingesetzt wurde.

Es hat auf den Sattelstreben eine Plakette auf dem die Inventarnummer 5606 zur Kennzeichnung dient.

Die Adresse der DDR Grenztruppenkaserne ist: Friedlich-List-Straße 16, 38820 Halberstadt. Leider wurde der gesamte Kasernenkomplex 2008 abgerissen.

Ich habe das Fahrrad 1993 vom THW in Halberstadt abkaufen können. Die waren der Nachnutzer der Kaserne und haben das Inventar aufgelöst.

28.05.2021 15:58von schnorchel
Antwort

0

0

Moin zusammen,
ich war heute mal auf dem Geländer GKdo Nord in Stendal und habe dieses dort gesehen.
Weiß jemand was das ist?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!