Ein ehemaliger Ellricher stellt sich vor

22.05.2010 14:48
( gelöscht )

Hallo Freunde dieser Seite,
bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe auf Anhieb einen ehemaligen "Genossen" gefunden mit dem ich 6 Monate in Ellrich verbracht habe.
Ich wurde am 2.August 1988 zur Grundausbildung nach Halberstadt beordert,3 Monate später war ich in Ellrich
im Einsatz.Mein Glück war ,das Ellrich von meinem Heimatort nur 25km entfernt liegt.(so hatte man etwas mehr vom Urlaub).Ich habe natürlich auch die Zeit der Maueröffnung vor Ort erlebt ,was unbestritten eins der schönsten unvergesslichen Erlebnisse dieser 18 Monate war. Ich war auch einer derjenigen die als letzte der GT die vollen 18 Monate runtereißen mußte,denn durch den zusammenbruch der DDR wurde auch bei den GT die Wehrzeit schlagartig verkürzt.Heißt die 3Monate nach uns entlassen werden sollten sind 2Tage nach uns gegangen.
Das war es kurz von mir,freue mich über jede Antwort.
Gruß
Karsten

Antworten

Beitrag melden
22.05.2010 17:54
( gelöscht )

Hallo Südharzer,

willkommen in Forum.
Na dann laß mal ein bischen von deinen Erlebnissen während der Wendezeit hören bzw. was vor/zur Grenzöffnung in den Kompanien so los war.
Ist bestimmt interessantes dabei.

Gruß ek40

Antworten

Beitrag melden
22.05.2010 18:14
( gelöscht )

Hallo Karsten,

ja aus dem Harz höre ich gerne Berichte und Begebenheiten,lass was von dir hören.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2010 21:00

denn mal schöne grüße vom harzvorland ins harzhinterland;-)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2010 22:49

Hallo Karsten,sei gegrüßt und ich hoffe,Du wirst alles finden was du suchst.
Gruß Greso

Antworten

Beitrag melden
23.05.2010 12:49
( gelöscht )

Zitat von ek40
Hallo Südharzer,

willkommen in Forum.
Na dann laß mal ein bischen von deinen Erlebnissen während der Wendezeit hören bzw. was vor/zur Grenzöffnung in den Kompanien so los war.
Ist bestimmt interessantes dabei.

Gruß ek40

Werde in nächster Zeit was von mir geben,muß erst mal sehen wo und wie ich anfange.Ist ja einiges passiert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!