GR 1 Mühlhausen, 10. (8.) GK Untersuhl

• Seite 1 von 16
07.05.2010 00:50
( gelöscht )

Ich habe 30 Monate meiner Jugend in Untersuhl zugebracht. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob das die 8. oder 10. Grenzgärtnerei war. Meines Wissens nach hat die Nummerierung mal gewechselt, täusche ich mich da?

Wer war dort? Ich von 83/I - 85/II! Nachrichtenuffz.!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 01:29 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 02:23)
94

Untersuhl war die 8., nach Auflösung der Grenzregimenter Sommer '89 war's dann die siebte, bin mir aber nicht sicher.
Frage: Wieso nur 30 Monate?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 09:31
( gelöscht )

6 Monate Perleberg + 30 Monate Untersuhl = 36 Monate = 3 Jahre! Ich war Nachrichtenuffz. von 83/I bis 85/II in der 8. GK.

Wieso haben die die Grenzregimenter aufgelöst? Das ist ja das erste was ich höre!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 09:42
( gelöscht )

Zitat von Ladehugo
Ich habe 30 Monate meiner Jugend in Untersuhl zugebracht. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob das die 8. oder 10. Grenzgärtnerei war. Meines Wissens nach hat die Nummerierung mal gewechselt, täusche ich mich da?

..............................................................................................
Moin Moin at Ladehugo,

bist Du (nebst GK natürlich)noch auf den Böller gefahren oder anderswo hin?

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 09:48
( gelöscht )

Zitat von Ladehugo

Moin Ladehugo,

war die 10.GK Untersuhl, hier haste mal eine Aufnahme davon.
Gruß Willie

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 09:53
( gelöscht )

at Willi,moin von wann ist das Bildchen,also etwa Zeitraum? danke

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 10:02
( gelöscht )

Zitat von Boelleronkel

Hi Bölleronkel,
Luftaufnahme stammt aus 1983. Hier wurde ein neues Gebäude für die Sicherungseinheiten der GüSt/Bahnhof
Gerstungen errrichtet.
Gruß Willie

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 10:06
( gelöscht )

Zitat von willie

Zitat von Boelleronkel

Hi Bölleronkel,
Luftaufnahme stammt aus 1983. Hier wurde ein neues Gebäude für die Sicherungseinheiten der GüSt/Bahnhof
Gerstungen errrichtet.
Gruß Willie

Danke Willi

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 11:54
( gelöscht )

Zitat von Ladehugo
6 Monate Perleberg + 30 Monate Untersuhl = 36 Monate = 3 Jahre! Ich war Nachrichtenuffz. von 83/I bis 85/II in der 8. GK.

Wieso haben die die Grenzregimenter aufgelöst? Das ist ja das erste was ich höre!

hast Du die Grenzöffnung verschlafen..lol GT wurden offiziell Aufgelöst und dem BGS zugeführt...da sich ja die Grenze nach Osten verschoben hat!

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 13:02
( gelöscht )

Höhö javascript:returnTag(''),

schau mal nach oben, da steht in der ersten Antwort nach meinem ersten Kommentar, dass die Grenzegimenter im Sommer 89 aufgelöst wurden. Wann war denn die Grenzöffnung? ....lol
javascript:returnTag('') wer liegt nun falsch?

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 13:06
( gelöscht )

Zitat von Boelleronkel

Zitat von Ladehugo

..............................................................................................
Moin Moin at Ladehugo,

bist Du (nebst GK natürlich)noch auf den Böller gefahren oder anderswo hin?

?

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 13:18
( gelöscht )

Jip, auf den Böller sind wir einmal im Jahr 3 Tage gefahren. Als Nachrichtenuffz hatte ich die Aufgabe, ein Kabel (Feldtelefon) vom Schießturm zur Feldküche zu legen, damit die Herren Offiziere immer ihren Kaffee hatten. Die restlichen drei Tage habe ich Kaffee getrunken.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 13:22
( gelöscht )

Zitat von Ladehugo
Jip, auf den Böller sind wir einmal im Jahr 3 Tage gefahren. Als Nachrichtenuffz hatte ich die Aufgabe, ein Kabel (Feldtelefon) vom Schießturm zur Feldküche zu legen, damit die Herren Offiziere immer ihren Kaffee hatten. Die restlichen drei Tage habe ich Kaffee getrunken.

.................................................................................................
Also vom Feuerleitturm zum Feldlager das Nähe LKW Parkplatz an der Einfahrt aufgebaut war?

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 13:27
( gelöscht )

Genau, wusste die Begriffe nicht mehr. Dann hab ich noch Gegnerdarstellung gemacht, Taschen voller Platzer, Übungshandgranaten usw. Das war ein riesengroßer Abenteuerspielplatz.
Die meiste Zeit hab ich aber auf der Feldküche beim Kniffte gesessen und Kaffee getrunken.

Antworten

Beitrag melden
07.05.2010 13:33
( gelöscht )

Zitat von Ladehugo
Genau, wusste die Begriffe nicht mehr. Dann hab ich noch Gegnerdarstellung gemacht, Taschen voller Platzer, Übungshandgranaten usw. Das war ein riesengroßer Abenteuerspielplatz.
Die meiste Zeit hab ich aber auf der Feldküche beim Kniffte gesessen und Kaffee getrunken.

.............................................................................................
Ach ja die Platzer und Kaschi putzen,aber das wäre ein anderes Thema.

Kannst Du dich an eine "Hubschrauberscheibe"Hubschrauberziel"Zuggefechtsschiessen erinnern?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!