X

Neu hier und auf der Suche nach Gesprächspartnern

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 30.12.2008 17:32
von Hauptgefreiter (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Hauptgefreiter
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo zusammen,

mein Name ist Tim Tolsdorff, ich bin 31 Jahre alt und kein ehemaliger Grenzer. Ich stamme aus Bad Honnef im Rheinland, meinen Wehrdienst leistete ich von 1997 bis 1998 ab (Grundi bei den Panzern in Hessen, danach beim Sicherungs- und Versorgungsregiment im BMVg auf dem Bonner Hardtberg).

Mittlerweile bin ich als Journalist bei der Märkischen Allgemeinen Zeitung in Brandenburg gelandet, zurzeit arbeite ich in der Lokalredaktion Falkensee nordwestlich von Berlin.

Für unsere Berichterstattung zum Fall der Mauer vor bald 20 Jahren bin ich auf der Suche nach ehemaligen Grenzern, die 1989 Dienst in unserem Redaktionsgebiet (Falkensee/Schönwalde-Glien und Dallgow-Döberitz) geleistet haben. Gerne würde ich einige Gespräche zu Ihren Erlebnissen an der Grenze führen, auch etwas über Ihre Wahrnehmung der Geschehnisse rund um den Mauerfall erfahren.

Kontakt können Sie mit mir über das Forum, mit einer privaten Nachricht oder per Mail an die Adresse havelland@mazonline.de aufnehmen.

Mit besten Grüßen,

Tim Tolsdorff

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staubsauger12
Besucherzähler
Heute waren 1468 Gäste und 121 Mitglieder, gestern 2207 Gäste und 153 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15543 Themen und 656027 Beiträge.

Heute waren 121 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen