Hallo, noch ein Neuer!

23.12.2008 15:21
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,

bin hier seit einigen Minuten Mitglied und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin Jahrgang 1957, Naturwissenschaftler, westsozialisiert - inlusive Dienst bei der Bundeswehr (Jagdbomber-Geschwader 43) - aber seit 1991 auf dem Territorium der DDR lebend. Habe viele Jahre im südniedersächsichen im "letzten Dorf bei Grenze" gewohnt. Hatte zudem einen Schwager, der als Soldat der Grenztruppen der DDR an der Granze zu Westberlin fahnenflüchtig wurde.

Diese Dinge trugen zu meinem jahrelangen Interesse an der Grenze zwischen der DDR und der BRD bei.

Soviel für jetzt!

Fröhliche Weihnachten und Gruß vom Rande Berlins!

Genosse Oberleutnant


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 13:35
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo,

ebenfalls ein 57er, erlaube ich mir Dich hier zu begrüßen.
Bin schon gespannt auf Deine Beiträge.

Dein "Genosse Oberleutnant" gefällt mir allerdings überhaupt nicht.
Allerdings ist das Deine Sache, wollt's nur mal gesagt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2008 18:39
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hallo Wolfgang,

Dank für die freundliche Begrüßung und kritische Begleitung!

Ich war und bin ein Fan der DDR-Krimiserie "Polizeiruf 110" (DDR- bzw. DFF-Folgen!), habe ich schon als "Westler" regelmäßig gesehen. "Genosse Oberleutnant" war dann bei uns eine liebeswerte "Vokabel", manchmal vielleicht sogar für alles, was mit der DDR zusammenhing...?

Es ist nicht beabsichtigt, damit die Gefühle irgendeines Mitmenschen zu verletzen!
Wenn dem bedauerlicherweise doch so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und die Möglichkeit, den Namen zu ändern! War dann zu unüberlegt von mir!?!

Gruß

Erich


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 16:25
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hallo Erich,

meine Gefühle hast Du nicht verletzt.
Ich asoziiere "Genosse Oberleutnant" unwillkürlich mit Stasi, das ist aber wohl mein eigenes Problem.
Eine Änderung des "Nicks" ist also, wenigstens aus meiner Sicht, nicht notwendig.

Der DDR-Polizeiruf 110 gehört übrigens auch zu meinen Favoriten, wie auch manch andere Serie die mir nun seit 20 Jahren ermöglicht in den "Alltag" der DDR zu schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 19:16
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Zitat von Genosse Oberleutnant
...

Gruß

Erich



Kann ja keiner was für seinen Namen ... (sorry)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2010 19:40
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Tja,nur wo ist er denn geblieben unser Genosse Oberleutnant,hat einer was gehört..... ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!