Gescheiterte Flucht über die dänische Botschaft 1988

• Seite 10 von 11
20.04.2010 08:46
avatar  GilbertWolzow ( gelöscht )
GilbertWolzow ( gelöscht )

@icke, welchen "warschauer vertrag" meinst du in dem die bundesrepublik die oder-neiße grenze anerkannte ? mein mir voliegender schulatlas der bundesrepublik von 1968 schreibt: "zeitweilig besetzte polnische gebiete" und "zeitweilig besetzte russische gebiete".
ach übrigens, schon zu meiner schulzeit tickten einige lehrer immer völlig aus, wenn ich sagte, dass die oder-neiße nicht die grenze darstellt. im mfs betitelte man mich deshalb auch als revanchist.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 08:49 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 08:49)

@GW

Ich meinte diesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Warschauer_Vertrag_%281970%29

Ist ja ein bisschen Begriffsverwirrung mit dem Militärbündnis, dass auch Warschauer Vertrag (bzw. Pakt) genannt wurde.

Gruss

icke

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 08:49
Feliks D. ( gelöscht )

Er meint diesen hier...

Dateianhänge

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 08:54

Zitat von wosch
Felix, auch Dich hatte diese Grenze nicht davor geschützt, nach BRD-Verständis das zu sein, was Du als Klasenfeind bezeichnen würdest, nämlich ein Bürger des gesamten Deutschlands, der Du ja nun auch in der Realität wirklich geworden bist.

des gesamten deutschlands..so, so meiner meinung nach, hat die bundesregierung um mittel- mit westdeutschland vereinigen zu können, ostdeutschland und damit das eigentum vieler ostdeutscher verkauft und den verlust privaten eigentums billigend in kauf genommen. nicht umsonst macht die bundesregierung so einen zirkus bzgl. der "preussischen treuhand"... da ist was...was man nicht erklären kann bzw. will.

anmerkung: auch bei der rückübertragung von "mauergrundstücken" verhält sich die bundesregierung etwas seltsam...

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 08:57

danke @icke und @feliks für eure links. gerade dort kommt dieses zauberwort "faktisch" vor...

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 09:04
wosch ( gelöscht )

Zitat von GilbertWolzow

Zitat von wosch
Felix, auch Dich hatte diese Grenze nicht davor geschützt, nach BRD-Verständis das zu sein, was Du als Klasenfeind bezeichnen würdest, nämlich ein Bürger des gesamten Deutschlands, der Du ja nun auch in der Realität wirklich geworden bist.

des gesamten deutschlands..so, so meiner meinung nach, hat die bundesregierung um mittel- mit westdeutschland vereinigen zu können, ostdeutschland und damit das eigentum vieler ostdeutscher verkauft und den verlust privaten eigentums billigend in kauf genommen. nicht umsonst macht die bundesregierung so einen zirkus bzgl. der "preussischen treuhand"... da ist was...was man nicht erklären kann bzw. will.

anmerkung: auch bei der rückübertragung von "mauergrundstücken" verhält sich die bundesregierung etwas seltsam...

Sag Du mir mal lieber, bevor Du die BRD-Regierungen hier als Diebesbande hinstellst, wo die "verschwundenen" Milliarden SED-Vermögen hingekommen sind!! Gerüchte hierzu besagen, daß sich die "Bonzen", auch vom MfS, damit ihren Einstand in das geeinte Deutschland versüßt hätten, indem sie in den "großen Topf" richtig reingelangt hätten!! Kannst Du, lieber Gilbert, dieses bestätigen?
Schönen Gruß aus Kassel.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 09:08 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 09:09)
Feliks D. ( gelöscht )

Zitat von wosch
Kannst Du, lieber Gilbert, dieses bestätigen?

Solang unser Gilbert nicht selber kräftig zugelangt hat, wird er dir dein: "Gerücht" kaum bestätigen können.

Von daher eine selbstbeantwortende Frage oder?

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 09:12
wosch ( gelöscht )

Zitat von Feliks D.

Zitat von wosch
Kannst Du, lieber Gilbert, dieses bestätigen?

Solang unser Gilbert nicht selber kräftig zugelangt hat, wird er dir dein: "Gerücht" kaum bestätigen können.

Von daher eine selbstbeantwortende Frage oder?

Felix, kannst Du denn zu den verschwundenen Milliarden etwas "Zielführendes" beitragen? Muß ja nicht unbedingt etwas Persönliches sein!!
Schönen Gruß aus Kassel.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 09:14

Zitat von wosch

Sag Du mir mal lieber, bevor Du die BRD-Regierungen hier als Diebesbande hinstellst, wo die "verschwundenen" Milliarden SED-Vermögen hingekommen sind!! Gerüchte hierzu besagen, daß sich die "Bonzen", auch vom MfS, damit ihren Einstand in das geeinte Deutschland versüßt hätten, indem sie in den "großen Topf" richtig reingelangt hätten!! Kannst Du, lieber Gilbert, dieses bestätigen?
Schönen Gruß aus Kassel.

ich stelle hiermit richtig:

1. ich habe nie behauptet das die regierung eine "diebesbande ist. dieser ausdruck stammt vom user @wosch

2. gibt es keine "verschwundenen sed- milliarden"

3. wenn es keine verschwundenen "sed milliarden gibt" kann es auch keinen einstand von x-beliebigen personen ins "geeinte" deutschland gegeben haben

4. da der user @wosch nie sed-mitglied war dürfte ihm daher der verbleib fremden eigentums egal sein

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 09:23
wosch ( gelöscht )

[quote="Gilbert Wolzow"

4. da der user @wosch nie sed-mitglied war dürfte ihm daher der verbleib fremden eigentums egal sein[/quote]

Na Gilbert, ich dachte bis jetzt immer, Du hättest studiert! Dein Statement zu Punkt 4 läßt mich allerdings daran zweifeln! Zu den anderen 3 Punkten verkneife ich mir eine Antwort!!
Schönen Gruß aus Kassel.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 11:20 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 11:20)

Zitat von Augenzeuge

War jemand dabei, als die Leute aus der Botschaft rausgeholt wurden?

AZ

das wird wohl damals die abt. XXII (antiterror)des mfs erledigt haben. bisher haben wir hier im forum noch keinen antiterrorspezialisten.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 11:42 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2010 11:44)
Feliks D. ( gelöscht )

Laut Artikel soll der Zugriff durch das WKM erfolgt sein, jedoch ist er recht schwammig und besticht ja schon durch falsche Fakten. Der Autor bezeichnet das WKM in diesem letztendlich sogar als MfS-Spezialtruppe. Mir erscheint hier eine Zuständigkeit von XXII auch realistischer.

Ob diese wohl auch den märchenhaft-öminösen Schweinetreiber eingesetzt haben?

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 12:05
avatar  Boelleronkel ( gelöscht )
Boelleronkel ( gelöscht )

Die Welt ist gross,oder vielleicht doch nicht.
http://www.flucht-und-ausreise.de

schönen tag noch

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 14:55
S51 ( gelöscht )

Zitat von Feliks D.
Laut Artikel soll der Zugriff durch das WKM erfolgt sein, jedoch ist er recht schwammig und besticht ja schon durch falsche Fakten. Der Autor bezeichnet das WKM in diesem letztendlich sogar als MfS-Spezialtruppe. Mir erscheint hier eine Zuständigkeit von XXII auch realistischer.

Ja, eher nicht. WKM habe ich in Karlshorst mehrheitlich eher als eine Art "Alte-Herren-Mannschaft" erlebt. Immer schön ruhig und gemütlich. Da war es schon etwas ungeheuer Besonderes, als mal ein Kollege beim Entladen das halbe Magazin seiner `63 in die Holzkiste geschickt hat.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 17:10
avatar  Boelleronkel ( gelöscht )
Boelleronkel ( gelöscht )

Zitat von Feliks D.

................................................................................................
Also wirklich,das ist ja auch unerhöhrt und gehöhrt sich nicht.
Wie kann der Autor so etwas in die Welt setzen
WKN,behauptet hier wer,Uniform hat wohl nicht immer zum "Inhalt"gepasst..oder umgekehrt?
Vielleicht gibt es ja eine kleine Auskunft.?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!