Korridor, Filmpack, Schnittblume, Glockenturm?

28.03.2010 11:36von ( gelöscht )
Frage
avatar
( gelöscht )
Korridor, Filmpack, Schnittblume, Glockenturm?

Die erstgenannten Tarnnamen sind mir klar:
Filmpack: Grenzregiment GR 4 Heiligenstadt
Korridor: GR Mühlhausen
Schnittblume: Grenzkommando Süd Erfurt

Hu se Fack is Glockenturm!?

Bei meinen ersten Versuchen, als UvD in der Grenzkompanie (1976) ein Amt zu kriegen, hat sich immer einer gemeldet mit dem Bezeichner "Glockenturm". Mehr war aus dem nicht rauszukriegen ;)

Es gab allerdings mal ne "Beschwerde" von Einheit 2000, dass von der Kompanie aus jemand versucht hat, die Telefonanlage zu sabotieren, da wären als Effekte in der Vermittlungsstelle Relais/Hebdrehwähler verklemmt usw.

Frage an die Expertengruppe: Wer/Was war Glockenturm?
Ich habe eine bestimmte Vermutung, aber jetzt seid Ihr mal dran.

Hotte

28.03.2010 11:41von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Bein ersten "Anruf" meinte Jemand etwas von einer Blaubeere wissen zu wollen.
Da ich keine Ahnung hatte(ich wurde ans Telefon geschickt) was der wollte,habe ich Ihm gesagt Rotkappen,juter Mann Rotkappen kannste haben,jedes WE,da gibs genug hier.

avatar
( gelöscht )
28.03.2010 11:49von ( gelöscht )
Antwort
28.03.2010 12:04von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von exgakl
http://209.85.129.132/search?q=cache:S47SwnRY2J4J:files.homepagemodules.de/b150225/f78t1795p45835n1.xls+grenzregiment+23+7,gk&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a
Viel Spass damit!



Steht leider nix zu meiner Frage.

avatar
( gelöscht )
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!