X

Neues Mitglied

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 03.12.2008 10:43
von GSZ-woru (gelöscht)
X

Auszeichnungen

des Mitglieds GSZ-woru
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo, bin auf diese Seite gestossen, da ich herausfinden wollte, wo unser Ministerpräsident von Sachsen Herr Tillich an der Grenze gedient hat, kenne nur die Zeit 1977-1979. Dabei nutze ich gleich die Gelegenheit um mich anzumelden.
Ich war von 1987-1990 an der Grenze in Neuhaus-Schierschnitz (bei Sonneberg) in der 4. GK, zuerst 1/2 Jahr in Perleberg, wie alle Uffze. Durch die Wende konnte ich zum Glück eher gehen und mußte keine 3 Jahre vollmachen. Eingesetzt war ich als GSZ-Uffz. und war praktisch für das Funktionieren des Grenzsignalzauns zuständig, der bei uns wenn ich mich recht erinnere 16 km lang war.
Beim Stöbern im Forum wurden bei mir gute wie auch schlechte Erinnerungen wach. Die guten waren das freundschaftliche Verhältnis untereinander vor allem, die gegenseitige Hilfe beim Überstehen dieser Zeit. Die schlechten waren die unzähligen Fehlalarme durch sehr viel Wild und Gewitterschäden am GSZ, die mir den Schlaf geraubt haben und die Erinnerung an eine verlorene Zeit des Ausgenutztseins und der im nachhinein völligen Sinnlosigkeit unseres damaligen Tuns.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pat1967
Besucherzähler
Heute waren 622 Gäste und 67 Mitglieder, gestern 2468 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15677 Themen und 662946 Beiträge.

Heute waren 67 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen