Stabskompanie 26 GKM Berlin Karlshorst

  • Seite 8 von 8
22.06.2021 00:53
avatar  andyman
#106
avatar

Zitat von MKF im Beitrag #105


Zitat von andyman im Beitrag #104

Die Werkstatthilfen waren einzelnen Werkstattprojekten zugeteilt,z.B. Motortausch am W50 oder ähnliches,ansonsten waren sie auch mal kommandiert nach Groß-Glienike in die Zentralwerkstatt des GKM als Begleitschlosser zum mithelfen bei der Generalinstandsetzung eines LKW`s.Das habe ich auch 1x mitgemacht.


Bei solchen Geschichten (größere Reparaturen, Genaralinstandsetzung, Revision des ADK) wurde der Stammfahrer mit dem Fahrzeuges nach Groß-Glinicke in die KPW 26 geschickt.

Das hab ich ja gerade geschrieben in #104,kommandiert nach GG-KPW26.
Es war meines Wissens nach nicht immer der Stammfahrer,wenn der z.Z.gerade in Urlaub oder zu einer Übung war fuhr halt ein anderer mit auf Befehl des TA.
Einen ADK 70 gab es 78/79 noch nicht,wir hatten den mit H4 Fahrgestell genannt OMA weil er nur 60 kmh schnell war.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2021 14:31
#107
avatar

Auf Google Earths sind die Garagen noch zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2021 14:58
avatar  MKF
#108
avatar
MKF

Interessant wäre es, zu wissen, wie aktuell die google-Bilder sind.
@neffets71 hatte ja vor ca. einem Jahr Bilder eingestellt, auf den es so aussieht, als wäre der Abriss in vollem Gange.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!