Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Auto - Statussymbol noch heute?

Neues Streitthema im Forum!
Wer fährt welches Auto? Ist das wirklich noch ein Statussymbol oder etwas für (gescheiterte)Angeber?
Ich fahre einen VW Touran, meine Frau hat einen VW Polo (gleiche Farbe, dann braucht man nur einen Lackstift!)
Wir haben aber nur berufsbedingt zwei Autos, sonst würde eine Kiste reichen.
Zu DDR-Zeiten fuhr ich einen gebrauchten feuerroten SAS 968-A. Und als die Wartezeiten für Wartburg Tourist und Trabant kombi abgelaufen waren, gab es die DDR nicht mehr!
Schönes Wochenende! Und ich will Streit lesen!
Euer Huf

Da wird sicherlich irgendwan mal kommen in der DDR gabs keine Autos nur Fortbewegungsmittel.
Heute ist man ja ohne Auto aufgeschmissen,zumindestens in ländlichen Raum.Ich als "Tagelöhner"srich Leiharbeiter bin ja aufs Auto angewiesen denn mit ÖPNV kommt man ja nicht überall zur Arbeit pünktlich hin,fahre bis zu 90Km eine Tour pro Tag.(Fahre auch Touran,schon 7Jahre).

Dass man heute im sog. ländlichen Raum ein Auto braucht, ist wohl unbestritten. Lieber PF75, rechne bloß immer ordentlich Deine Entfernungspauschale beim Finanzamt ab, Du brauchst dem Staat nichts schenken!
Und mein alter Sapo in der DDR war natürlich ein Auto! Der hat Krach gemacht und Sprit verbraucht wie ein großer BMW

Zitat von Huf
Dass man heute im sog. ländlichen Raum ein Auto braucht, ist wohl unbestritten. Lieber PF75, rechne bloß immer ordentlich Deine Entfernungspauschale beim Finanzamt ab, Du brauchst dem Staat nichts schenken!
Und mein alter Sapo in der DDR war natürlich ein Auto! Der hat Krach gemacht und Sprit verbraucht wie ein großer BMW
---------
Du mit deinem T 34 Sport mach nicht so einen Wind. Ich konnte mir zu DDR Zeiten nur zwei Kinderwagen leisten
Mike59

Zitat von icke46
Hallo, Mara,
hatteste nicht in einem andern Thread schon gesagt, dass es ein grosses aus Schweden ist?
Naja icke, aber die Farbe wußte ja noch keiner....
Meine Autos seit der Wende....ein Polo aus '78....ein VW-Bulli, so'n eckiger...dann nen Sunny ausse 80er....dann nen Suzuki Samurai, jaja, nachdem ich den Sitz umgebaut hatte, konnte ich einigermassen sitzen....dann nen fetten Nissan Patrol mit ner fetten Maschine und nu diese schwedische Schuhschachtel von Anfang vonne '90er.....achja, ich hab noch nen 600cc Einzylinder-Dampfhammer von Kawasaki für's grobe....
....angeben tu ich aber am meisten mit dem R500 V8 meines Chefs....
groetjes
Mara

Zitat von Mongibella
Ich werd bestimmt niemanden erzählen, was ich für'n Auto hab....nachher werden manche noch neidisch.....nur soviel, es ist rot....
groetjes
Mara
----------------
Ist ja auch egal -ist mit Garantie eines von den Teilen die auf der Autobahn bergauf 4 -7 Km links auf der Spur mit 40 Km/h einem auf den Sack gehen. Farbe scheiß egal.
Mike59

Zitat von PF75
Da wird sicherlich irgendwan mal kommen in der DDR gabs keine Autos nur Fortbewegungsmittel.
Heute ist man ja ohne Auto aufgeschmissen,zumindestens in ländlichen Raum.Ich als "Tagelöhner"srich Leiharbeiter bin ja aufs Auto angewiesen denn mit ÖPNV kommt man ja nicht überall zur Arbeit pünktlich hin,fahre bis zu 90Km eine Tour pro Tag.(Fahre auch Touran,schon 7Jahre).
@PF75-
ja ohne Wagen könnt ich mir nicht vorstellen, wie soll ich als Rentner meine 300m zum Bäcker kommen, meine Frau verlangt immer frische Brötchen, hab mal ein Bild eingestellt, ist aber nur mein Einkaufswagen, also nicht denken den nehm ich auch zur Urlaubsfahrt,
Gruß aus Berlin

Zitat von Mongibella
....angeben tu ich aber am meisten mit dem R500 V8 meines Chefs....
Das ist natürlich nicht zu toppen.
Dabei fällt mir ein, ich bin mal hinter einem Truck hergefahren, der hinten einen Aufkleber hatte, der mich schlagartig in sehr gute Stimmung versetzte:
In diesem LKW arbeiten 324 Pferde und ein Esel
Das ist nun keinesfalls persönlich gemeint - immerhin ein Fahrer, der sich selbst auf die Schippe nehmen konnte.
Gruss
icke

Zitat von Mike59
Ist ja auch egal -ist mit Garantie eines von den Teilen die auf der Autobahn bergauf 4 -7 Km links auf der Spur mit 40 Km/h einem auf den Sack gehen. Farbe scheiß egal.
Hey Mike, nich so voreingenommen ja....ich kann schon ordendlich Gas geben damit....okee ich tu's nich aber so langsam fahr ich nun auch wieder nich....meine Reisegeschwindigkeit liegt meistens bei moderaten 110-120km....spart einiges an Sprit....
Mara...
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW