Mein Auto - Statussymbol noch heute?

  • Seite 2 von 16
13.03.2010 18:39
avatar  ( gelöscht )
#16
avatar
( gelöscht )

Zitat von icke46
Dabei fällt mir ein, ich bin mal hinter einem Truck hergefahren, der hinten einen Aufkleber hatte, der mich schlagartig in sehr gute Stimmung versetzte:

In diesem LKW arbeiten 324 Pferde und ein Esel

Das ist nun keinesfalls persönlich gemeint - immerhin ein Fahrer, der sich selbst auf die Schippe nehmen konnte.



Ich nimm mich selber auch nie zu ernst icke....aber nen Aufkleber: Hier arbeiten 499 Esel und eine rassige Stute hab ich noch nich hinten dran.....

Mara


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 18:43
avatar  Mike59
#17
avatar

Zitat von Mongibella

Zitat von Mike59
Ist ja auch egal -ist mit Garantie eines von den Teilen die auf der Autobahn bergauf 4 -7 Km links auf der Spur mit 40 Km/h einem auf den Sack gehen. Farbe scheiß egal.



Hey Mike, nich so voreingenommen ja....ich kann schon ordendlich Gas geben damit....okee ich tu's nich aber so langsam fahr ich nun auch wieder nich....meine Reisegeschwindigkeit liegt meistens bei moderaten 110-120km....spart einiges an Sprit....

Mara...



------------
super - warum bist du nicht auf meiner Strecke unterwegs - ach ihr seid ja so viele.
Ich kann für dich und deine Berufsgruppe nur hoffen das die Bundesautobahnen nicht der Bundespolizei unterstellt werden. Ist nichts persönliches!
Mike59


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 18:44
avatar  ( gelöscht )
#18
avatar
( gelöscht )

Die mich bisher persönlich kennengelernt haben, wissen, daß ich ein KP-Taxi fahre.
Das ist ein Golf IV mit 2,4l-Fünfzylinder-Maschine und 150 PS unter der Haube.
Farbe? Natürlich rot!
Allerdings liebäugele ich seit einiger Zeit mit so nem schicken Coupe eines anderen Herstellers.
Ich schätze mal, daß sich da dieses Jahr noch was tun wird...


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 18:45
#19
avatar

Ich fahr einen Ford Fiesta Bj.99. Hat mittlerweile 163000km runter und läuft immer noch! Paar Kleinigkeiten waren schon dran, aber nix gravierendes.


Gruß,

Sven

Weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt!!

Affen die hoch hinaus wollen, entblößen Ihren ..... (Hintern)!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 18:49
avatar  icke46
#20
avatar

Zitat von Heldrasteiner
Die mich bisher persönlich kennengelernt haben, wissen, daß ich ein KP-Taxi fahre.
Das ist ein Golf IV mit 2,4l-Fünfzylinder-Maschine und 150 PS unter der Haube.



Auf die Gefahr hin, dass ich mich als ungebildet oute: Was ist ein KP-Taxi?

Und weils so schön passt: Fahre auch Golf IV oceangrün Perleffekt - allerdings nur 105 PS - also eher lahm.

Gruss

icke


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 18:55
#21
avatar

So viele VW-Testfahrer hier... Erst wenn ihr alle Kinderkrankheiten mitgemacht habt und diese vom Konzern beseitigt wurden, werden die ausgereiften Teile bei Seat eingebaut. Davon holt man sich dann einen der letzten Leon 1M und dieselt damit mittlerweile 140.000 km problemlos durch die Jejend.

Stefan

Alles wird gut!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 18:55
avatar  ( gelöscht )
#22
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mike59
super - warum bist du nicht auf meiner Strecke unterwegs - ach ihr seid ja so viele.
Ich kann für dich und deine Berufsgruppe nur hoffen das die Bundesautobahnen nicht der Bundespolizei unterstellt werden. Ist nichts persönliches!
Mike59



Naja, mein Firmenwagen is ja begrenzt ne....aber wir reden ja eigendlich von den eigenen Potenzersätzen....waren übrigens meine Autos eigendlich nie....

....übrigens, mein Traumauto wäre ja nen Chevy Blazer ausse 80er...mit nem ordendlich hohen Fahrwerk und dicken Schlappen auf Tiefbettfelgen....nich zum angeben, nee einfach nur weil ich diese Autos einfach mag, Coco meinte zu mir auch, das sowas brachiales bei mir paßt....wär sogar möglich in Holland dat Dingen einigermassen günstig zu fahren mit Gas und ner Oldtimerzulassung....

groetjes

Mara


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 18:56
avatar  ( gelöscht )
#23
avatar
( gelöscht )

icke, keine falsche Scham, aber für Golf, Bananen und Westgeld haben wir doch 1989 die Revolution gemacht, oder?
Ich will Dich nicht persönlich versch...rn!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 18:59
avatar  ( gelöscht )
#24
avatar
( gelöscht )

ihr pappnasen ich möchte alle sehen die in diesem forum sind,die noch einen trabi fahren können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 19:00
avatar  icke46
#25
avatar

Also - wenn ich ehrlich bin, fahr ich den Golf erst seit Januar- vorher seit 2001 einen Seat Leon 1.4 - der mir leider nach 165000 selbst abgespulten Kilometern mit einem Kolbenfresser hops gegangen ist. Wenn der Golf auch so viele km aushält, hat er sich schon bezahlt gemacht.


Gruss

icke


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 19:06
avatar  ( gelöscht )
#26
avatar
( gelöscht )

Natürlich ist das Auto auch heute Statussymbol.
Viele fahren ein Auto einer bestimmten Marke und gehen das Risiko ein,hohe Schulden zu machen,obwohl
sie es sich nicht leisten können.Aber womit kann man besser angeben vor Kollegen und Bekannten als
mit einem heissen Schlitten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 19:08
avatar  Mike59
#27
avatar

Zitat von Huf
icke, keine falsche Scham, aber für Golf, Bananen und Westgeld haben wir doch 1989 die Revolution gemacht, oder?
Ich will Dich nicht persönlich versch...rn!


----------------
na nicht ganz die richtige Reihenfolge,

1. Bananen 2. Danone 3. Westgeld. 4. Golf

Ok zwischen 3 und 4 kann man wechseln.

Aber gib mir einen billigen Farbfernseher sowie Last Minute in Punta Cana und nimm dafür meine gerade erkämpfte Freiheit in der DDR!

Mike59


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 19:11
#28
avatar

Zitat von Zermatt
Aber womit kann man besser angeben vor Kollegen und Bekannten als
mit einem heissen Schlitten.


Na, mit einer heissen "Schnitte".

Stefan

Alles wird gut!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 19:13
avatar  ( gelöscht )
#29
avatar
( gelöscht )

Zitat von Heldrasteiner
Die mich bisher persönlich kennengelernt haben, wissen, daß ich ein KP-Taxi fahre.
Das ist ein Golf IV mit 2,4l-Fünfzylinder-Maschine und 150 PS unter der Haube.
Farbe? Natürlich rot!
Allerdings liebäugele ich seit einiger Zeit mit so nem schicken Coupe eines anderen Herstellers.
Ich schätze mal, daß sich da dieses Jahr noch was tun wird...





Ich seh es noch an mir vorbeifahren das KP-Taxi.Da mußte ich meinen blauen "Sekretärinnen-Porsche" die Sporen geben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2010 19:18
avatar  ( gelöscht )
#30
avatar
( gelöscht )

Was ist eigendlich ein KP-Taxi....

groetjes

Mara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!