X

RE: Gefangen in der DDR-Vergangenheit

in Presse Artikel Grenze 22.11.2010 18:11
von Gert | 14.078 Beiträge | 6978 Punkte
X

Auszeichnungen

des Mitglieds Gert
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von KID
ja, ja... wer wohl den Nazis als auch den Kommunisten gegenuberuber feindlich eingestellt war... Am Tag, wo sie ihr Glauben ohne Angst bekennen durften, hatten sie sogar bei der U-Bahn in Ostberlin zwischen den Stationen angefangen, Leute anzuwerben. Mehr sage ich nicht dazu. Auch in den Staaten werden sie 'verfolgt'... mit Recht! Vielleicht sind sie wohl "schlechten Charakters". Nicht?

Jens wieso mit recht verfolgt? Ich bin überrascht, dass du aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" ein solche Aussage triffst.
Ich denke sie sollten ihre Religion ausüben können. Bei mir klingeln sie ab und zu an der Haus tür , sie sind sehr freundlich aber ich sage ihnen mit der gleichen Freunlichkeit, dass ich nicht interessiert bin mit ihnen über Gott und die Welt zu sprechen. Dann gehen sie weiter und das wars.
Ich war in Salt Lake City/Utah und habe den Mormonendistrict besichtigt. Sehr interessant. Sie haben auch gleich " gebaggert" und wollten mich werben. Ich sagte nein und das wars. Da sind doch alles harmlose Leute, warum soll man sie verbieten.
Für radikale Ideologen sind sie Konkurrenz und daher wollen diese sie ausschalten. In der Wahl ihrer Mittel sind sie ja selten zimperlich, da gibts eine ganze Mottenkiste voll, z.B. Agenten, Spione, Diversanten ( was auch immer das für'n Quatsch ist). Das wird denen dann ans Revers gehängt und damit sind sie kriminalisiert und wandern in den Knast. So geht das in Diktaturen.

Liebe Grüße nach Ohio vom Rhein Gert

zuletzt bearbeitet 22.11.2010 18:12 | nach oben springen

RE: Gefangen in der DDR-Vergangenheit

in Presse Artikel Grenze 07.04.2014 12:04
von Gelöschtes Mitglied
X

Auszeichnungen

des Mitglieds
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Angelo!

Quelle: unbekannt , haltre ich immer für bedenklich, wenn es um die Geschichte geht.

Schöne Grüße,
Eckhard

Zitat von Angelo im Beitrag #1
Die Vergangenheit holt ihn ein ...... Er selbst, fügt er hinzu, sei davon weit entfernt.
Quelle: unbekannt

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fleischi
Besucherzähler
Heute waren 1643 Gäste und 144 Mitglieder, gestern 2377 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15537 Themen und 655612 Beiträge.

Heute waren 144 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen