Bilder Grenzöffnung Berlin Pankow/Wilhelmsruh

01.02.2010 21:18
( gelöscht )

Hallo liebe Forum Mitglieder und Gast Leser!
Ab und an erledigt man auch Sachen die man sich vorgenommen hat.Heute Nachmittag sind mir nun endlich mal die Bilder(die ich so
lange gesucht habe)in die Hände gefallen.Deshalb nicht lange gezögert und dem Forum präsentieren.
Die Bilder zeigen allerdings nicht die Grenzöffnung am 9.November 89.
In Pankow bzw.West Berlin S-Bahnhof Wilhelmsruh Kopenhagener Straße wurde erst 1990 "aufgemacht"
Trotzdem Geschichtliche Aufnahmen ,wie ich finde.Habe diese Aktion live und im Dienst miterlebt.Wurde ungewollt auch mit geknipst.
Die Bilder wurden derzeit von der Westberliner Polizei gemacht und ich konnte mir Bilder für Abzüge aussuchen.Wie Ihr seht habe ich die dann auch bekommen.
Wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis wie unter Kollegen

01.02.2010 21:26

Zitat von HARZ69
Hallo liebe Forum Mitglieder und Gast Leser!
Ab und an erledigt man auch Sachen die man sich vorgenommen hat.Heute Nachmittag sind mir nun endlich mal die Bilder(die ich so
lange gesucht habe)in die Hände gefallen.Deshalb nicht lange gezögert und dem Forum präsentieren.
Die Bilder zeigen allerdings nicht die Grenzöffnung am 9.November 89.
In Pankow bzw.West Berlin S-Bahnhof Wilhelmsruh Kopenhagener Straße wurde erst 1990 "aufgemacht"
Trotzdem Geschichtliche Aufnahmen ,wie ich finde.Habe diese Aktion live und im Dienst miterlebt.Wurde ungewollt auch mit geknipst.
Die Bilder wurden derzeit von der Westberliner Polizei gemacht und ich konnte mir Bilder für Abzüge aussuchen.Wie Ihr seht habe ich die dann auch bekommen.
Wir hatten ein freundschaftliches Verhältnis wie unter Kollegen

.........nicht nur. Tolle Aufnahmen, wirklich erhaltenswert.

Mit freundlichen Grüßen - Chris
www.polizeilada.de

Antworten

Beitrag melden
01.02.2010 21:32

klasse geschichts-trächtig nah dran

Gruß Sonne

05/66-10/67
18 Monate meiner Jugend
in Glowe, Rothesütte, Elend

Antworten

Beitrag melden
01.02.2010 21:37
( gelöscht )

Jeppbin selbst ganz stolz drauf!
Habe noch andere Aufnahmen von Bergmann Borsig Betriebsgelände und dem Märkischen Viertel(Berlin West)
Aber ich will mein Pulver nicht gleich verschießen.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2010 00:36

Ich sage mal tolle Aufnahmen--Die der Geschichte gut tun.

Antworten

Beitrag melden
02.02.2010 08:43

Super Bilder, gerne mehr !!!

Gruß
Thomas
Zerstörer Lütjens - D185

Seit man begonnen hat, die einfachsten Behauptungen zu beweisen, erweisen sich viele von ihnen als falsch

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast

Antworten

Beitrag melden
02.02.2010 09:10
( gelöscht )

danke für die bilder @harz69.
eine frage habe ich: wann 1990 wurde die güst kopenhagener str. konkret eröffnet ? denn auf dem foto nr. 11 trägt der grenzer bereits ein käppi und die sommer- fdu...

Antworten

Beitrag melden
02.02.2010 10:32 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2010 10:32)
( gelöscht )

Hallo Gilbert, das war m.E. am 7. April 1990.

Super Bilder!

AZ

Antworten

Beitrag melden
05.02.2010 09:15
( gelöscht )

Hallo GilbertWolzow
Wie ich schon im Beitrag erwähnte war das an der Kopenhagener Straße nur eine "symbolische "Grenzöffnung,denn nach und nach wurden zwischen Ost und West Berlin Alte bestehende Straßen Verbindungen wieder belebt.Im Falle der Haupt bzw. Kopenhagener Straße war das wohl
im Februar 90.Auf der Rückseite sind vom Foto Labor die Daten 7.März fest gehalten.Ja es war wohl ein milder Winter im Gegensatz zu
unserem jetzt.

Antworten

Beitrag melden
05.02.2010 09:22
( gelöscht )

Hallo Augenzeuge!
Damit kein gegensätzlicher Eindruck entsteht meine Aussage bezieht sich natürlich auf den Aufbruch Vorgang,der auf den Bildern zu sehen ist.Danach wurde ja die Straße noch neu mit Bitumen und Fußwegen versehen.Zur Offiziellen Straßen Eröffnung war ich nicht dabei.Deshalb die Abweichung der Daten!
Warst Du selbst bei der Öffnung dabei?

Antworten

Beitrag melden
05.02.2010 17:41
( gelöscht )

Zitat von HARZ69
Hallo Augenzeuge!
Warst Du selbst bei der Öffnung dabei?

Nein Harz69, war ich leider nicht, deshalb kann ich auch nichts weiter dazu sagen.

AZ

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!