X
#1

Zwischen Elend und Sorge Auf den Spuren eines Witzes im Harz

in Das Ende der DDR 26.01.2010 09:18
von Rhönräuber | 197 Beiträge | 8 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rhönräuber
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

"Ereignisse, Erlebnisse und Erwartungen aus dem »Wendejahr« 1989, wie es zu ihnen kam, und was aus ihnen wurde"

Hier ein Bericht über zwei Bewohner dieser Orte und was Sie daraus machten.


http://www.neues-deutschland.de/artikel/...-und-sorge.html

Vielleicht kennen noch andere User gleiche oder ähnliche Geschichten aus dem Wendejahr.


Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
nach oben springen

#2

RE: Zwischen Elend und Sorge Auf den Spuren eines Witzes im Harz

in Das Ende der DDR 26.01.2010 10:08
von Mike59 | 10.189 Beiträge | 9612 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mike59
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH



Mensch Bernd, von diesen Witzen gab es jede Menge.
Kennst du den noch.
Wo findet der nächste SED Parteitag statt?

In Australien - von den Känguru's lernen wie man mit leerem Beutel große Sprünge macht.

Mike59


nach oben springen

#3

RE: Zwischen Elend und Sorge Auf den Spuren eines Witzes im Harz

in Das Ende der DDR 26.01.2010 10:33
von Bergmensch (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Bergmensch
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Toll wie sich das ND Artikel anderer Zeitungen einverleibt.
Diesen Artikel habe ich voriges Jahr schon in einer anderen Publikation gelesen.


nach oben springen

#4

RE: Zwischen Elend und Sorge Auf den Spuren eines Witzes im Harz

in Das Ende der DDR 26.01.2010 13:00
von josy95 | 5.954 Beiträge | 9296 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds josy95
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Naja, und Sorge war zu DDR- Zeiten unter Bürgermeister Tronnier sen. der Ort, an dem am Wahltag schon um 08:30 Uhr 100% Wahlbeteiligung und 100% Zustimmung zu den Kandidaten der Nationalen Front gemeldet wurde..., zumal das Wahllokal erst um 08 Uhr öffnete!...eben vorbildlich!

...und auch der Ort, wenn Du ihn als Ortsfremder betratest, kurze Zeit später der ABV hinter Dir stand und nach Personalausweis und Passierschein frug, eben auch vorbildlich. Oder?

josy95


Im Osten ging die Sonne auf...
Ich finde die Bezeichnung Ossi total bescheuert! Nennt sie lieber Kreativgermanen. Auch GermaNINNEN!

Und...was mir verstärkt auffällt (leider!) Neid, Mißgunst als Hauptursache vielen Übels und Intoleranz gegenüber anderen Meinungen und Auffassungen greifen immer mehr um sich - schade! Besonders schade bei den Leuten, wo ich es schon rein vom IQ nicht erwartet hätte...
zuletzt bearbeitet 26.01.2010 13:01 | nach oben springen



Besucher
8 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harry 8310
Besucherzähler
Heute waren 306 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 1899 Gäste und 153 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16176 Themen und 691033 Beiträge.

Heute waren 41 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 162 Benutzer (13.09.2019 15:24).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen