kurze Neuvorstellung aus der Prignitz (Jack C.)

  • Seite 1 von 2
22.01.2010 14:53
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo, ich wollte mich mal als Neuzugang vorstellen. Ich komme aus Perleberg, in Brandenburg. Dürfte vielen ein Begriff sein, durch die damalige U-Schule. Ist aber sicher ein anderes Thema, ich wohne nun mal dort und mir ist egal was mancher über die Stad denkt, bzw was es für Erinnerungen daran gibt. Ich könnte aber bei Bedarf mit einigen Infos über und aus PER dienen, da ich schon seit der damaligen Zeit hier wohne.
Wie das "Schicksal" es dann wollte, wurde ich dazu "auserkoren" 18 Monate bei den "GT" tätig werden zu dürfen. Das Ganze begann im November 1986 in Glöwen. Nach Einkleidung und einer Nacht auf einem Dachboden ging es dann am nächsten Tag per W 50 ab nach Eisenach. Der Aufenthalt dort währte ca. 4 Monate. Von Eisenach aus ging es dann irgendwann Anfang März 1987 nach Nostorf bei Boizenburg. Dort verbrachte ich dann den Rest meiner Zeit, bis April 1988, in der Hundestaffel der "Kompanie zur Sicherstellung der Grenzsicherung".

Gruß G.Helge_H


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 14:57
avatar  Pitti53
#2
avatar

dann herzlich willkommen im forum.war letztes jahr in perleberg im ddr museum.sehr zu empehlen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 14:59
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hi Jack C. ,

willkommen und viel Spass im Forum

Gruß chucky aus Leipzig


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 15:01
#4
avatar

Na dann mal Willkommen!

Gruß RF


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 15:04
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Herzlich Willkommen Jack,
ich stamme auch aus Brandenburg. 10 Jahre habe ich in Wittstock gelebt. 1955 mit meinen Eltern und Geschwistern abgehauen.
Von 1968 bis 1990 Habe ich als Zöllner zwischen Lauenburg und Gudow Grenzdienst verrichtet.
Schau Die mal meine Filme bei Youtube, Suchwort dietervideomann an.

Gruß Dieter javascript:returnTag('')


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 15:33
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

hallo und danke für den Link zu youtube. Interessant, da werden einige Erinnerungen wach. Die Hundelaufanlagen sind mir definitiv noch ein Begriff. In der gegend um Horst spiele siche ja meine Dienstzeit ab. Das ganze Forum hier ist eine interessante Sache. Bin eher zufällig drauf gestoßen als ich über Google Luftbildaufnahmen aus der Gegend um Perleberg gesucht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 15:38
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Hallo Jack,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

VG exgakl


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 15:53
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Hallo Jack,

auch vom Oss`n ein herzliches Willkommen !

Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 16:03
#9
avatar

Grüß Dich Jack!Willkommen hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 16:05
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Herzlich Willkommen bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 17:25
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Willkommen Jack !

Zusammen bilden wir beide jetzt die Prignitzer Gruppe.
Ich war 1977-90 in Glöwen (RMP)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 17:34
#12
avatar

Auch ein Willkommen von mir! War ein Durchgang vor dir in Eisenach.
Gruß Roland


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 17:54
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Hallo, war ne ganz kuriose Kompanie dort in Eisenach (7. Ausbildungskompanie). Bestand zur Hälfte aus uns Grundwehrdienstleistenden und zur anderen aus Unteroffiziersschülern. Hatte bis dahin nie von solchen "Zusammensetzungen" gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 18:03
avatar  PF75
#14
avatar

@ jack -C.
willkommen auch von mir,war75-76 in zweedorf,in Nosdrf ab und zu mal dienstlich


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 18:06
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

Hi Jack C. Herzlich Wilkommen im Forum ,ich wurde 1989 nach Glöwen eingezogen.Bis bald der Schreiberer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!