#1

Gesucht: ehem. Kameraden meines Vaters, 1. Grenzbrigade Bln. bis 1968

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 14.01.2010 15:12
von Arko01 (gelöscht)
avatar

Wer kannte meinen Vater Hans-Jörg Schreiber?

Er war Diensthundeführer (Ausbilder) in der 1. Grenzbrigade Berlin und sein letzter mir bekannter Dienstgrad war Hauptmann. Mein Vater schrieb das "Handbuch für Diensthundeführer". Im März 1968 starb er im Dienst durch eine Kugel aus seiner? Dienstwaffe.

Wir wohnten in der Brunnenstraße in Berlin (direkt am damals nur für Grenzer benutzbaren U-Bahneingang). Ich kann mich daran erinnern, dass wir als Kinder öfter mit in die Dienststelle durften. Bei uns zu Hause wurde ein Schäferhund namens "Barri" , der im Dienst angeschossen wurde, gesund gepflegt.

Bitte helft mir, da es für mich sehr wichtig ist, den Grund für seinen Tod in Erfahrung zu bringen.

Vielen Dank Arko

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Gesucht: ehem. Kameraden meines Vaters, 1. Grenzbrigade Bln. bis 1968

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 11.01.2012 00:08
von Jawa 350 | 684 Beiträge | 51 Punkte

Ich habe hier etwas ausgegraben - kann denn wirklich keiner helfen?


MfG
Jawa350
nach oben springen


Wetterauwetter
Besucher
25 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1840 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 2116 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16677 Themen und 723713 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen