Gesucht: ehem. Kameraden meines Vaters, 1. Grenzbrigade Bln. bis 1968

14.01.2010 15:12
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Wer kannte meinen Vater Hans-Jörg Schreiber?

Er war Diensthundeführer (Ausbilder) in der 1. Grenzbrigade Berlin und sein letzter mir bekannter Dienstgrad war Hauptmann. Mein Vater schrieb das "Handbuch für Diensthundeführer". Im März 1968 starb er im Dienst durch eine Kugel aus seiner? Dienstwaffe.

Wir wohnten in der Brunnenstraße in Berlin (direkt am damals nur für Grenzer benutzbaren U-Bahneingang). Ich kann mich daran erinnern, dass wir als Kinder öfter mit in die Dienststelle durften. Bei uns zu Hause wurde ein Schäferhund namens "Barri" , der im Dienst angeschossen wurde, gesund gepflegt.

Bitte helft mir, da es für mich sehr wichtig ist, den Grund für seinen Tod in Erfahrung zu bringen.

Vielen Dank Arko

11.01.2012 00:08
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Ich habe hier etwas ausgegraben - kann denn wirklich keiner helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!