X
#1

Ich suche Kameraden meines Vaters: 1. GK Bln. bis 1968

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 06:17
von Arko01 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Arko01
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich suche Kameraden meines Vaters. Er diente bis 1968 in der 1. Grenzkompanie Berlin. Er war Diensthundführer (Ausbilder) und der mir zuletzt bekannte Dienstgrad war Hauptmann. Er hat 1967 das "Handbuch für Diensthundeführer" geschrieben. Im März 1968 verstarb er im Dienst durch eine Kugel aus seiner? Dienstwaffe. Leider kann (oder möchte) meine Mutter mir keine aufschlußreichen Informationen darüber geben. Für mich wäre es jedoch sehr wichtig mehr über meinen Vater zu erfahren, da ich aus o.g. Grund nur wenig Zeit mit ihm verbringen durfte. Ich kann mich jedoch erinnern, dass er mich oder meine Schwestern ab und zu mit auf den Hundeausbildungsplatz mitgenommen hat. Bei uns zu Hause wurde ein Hund namens "Barri" gesund gepflegt (er war angeschossen worden).

Einpaar Tipps, wie ich vorgehen muss habe ich im Chat schon erhalten.

Wer kann mir noch weiterhelfen? Oder kennt jemand Kameraden meines Vaters?

Ich möchte es wirklich nur für mich wissen, da dieses Thema in unserer Familie leider ein Tabuthema ist und so nicht damit abschließen kann.

Vielen Dank Arko


nach oben springen

#2

RE: Ich suche Kameraden meines Vaters: 1. GK Bln. bis 1968

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 06:45
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 35 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Arko, wir hatten ja gestern schon über das Thema gesprochen. Ich denke jedoch, wenn du noch den Nachnamen deines Vaters nennen würdest, würde das deine Erfolgsaussichten hier steigern.


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
nach oben springen

#3

RE: Ich suche Kameraden meines Vaters: 1. GK Bln. bis 1968

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 13.01.2010 07:31
von Arko01 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Arko01
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Guten Morgen,
vielen Dank für Deinen Tipp.

Der Name meines Vaters: Hans-Jörg Schreiber , Todestag: 09. März 1968 (im Alter von 33 Jahren)


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 101 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: postenführer
Besucherzähler
Heute waren 1378 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 7297 Gäste und 155 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14859 Themen und 609897 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen