Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Michael Heide:Der Saboteur von Bad Saarow

Zitat von SFGA
@Feliks
Nun soll die Bundeswehr ihm scheinbar angeraten haben sich quasi als Held zu outen und dann kann @Marder uns, als mit der Materie vertrauter, sicher erläutern ob einem Soldaten der BW in dem Falle, dass er als politisches Signal gegen den Afghanistaneinsatz das Feldlazarett in Kundus sabotiert, die selbe Ehre zuteil werden würde?
Nein, denn er verstößt gegen zich DV sowie wird doppelt bestraft. Einmal als AA und ein 2x als Bürger. Erstens kommt er dann in den Knast und 2. muss er dann mind. in diesem Fall 40000EUR zahlen.
Was bist du denn für einer, hast den Katalog zur Hand.
Ist mir eigentlich egal ob das stimmt was der Sanni da abgezogen hat. Als Angehöriger einer sicherstellenden Einheit einer eventuellen Kampftruppe finde ich das ganz schön armseelig, zumal das Sterben an einer "imaginären Front" dadurch nicht verhindert wurde, sondern nur das Überleben der Verletzten nicht gewährt wurde.
Diese Art "Heldenmut" mag ich nicht. Auf fremden Arsch ist gut durch Feuer reiten.
Mike59

Zitat von Mike59Zitat
Also das wäre schwierig und noch riskanter gewesen, als es so schon war. Zwar hätte mit der von mir angewandten Technik die Öfffnung und Schließung der versiegelten Kuverts theoretisch unbegrenzt oft angewendet werden können, dazu hätte aber der BND um Hilfe gebeten werden müssen, was aber aus Sicherheits-und Zeitgründen nicht geschah. Da in der MMA die 65. Ausfertigung lag, konnte man davon ausgehen, dass die Kuverts in hunderten anderen Dienststellen ebenfalls gleichlautende Alarmcodes enthalten. D.h. ein gefälschter Code wäre vermutlich genauso schnell aufgefallen wie ein weißes Blatt.
Ich bin immer wieder platt was die (dieser) Sanni's so drauf hatten. Da bin ich schon echt froh das es Ihn gab.
what a bullshit
Mike59
Da muß unser Sani Huf doch ganz neidisch sein was ihm so alles entgangen ist.Er könnte doch heute auch ein (verkannter) Held sein

Zitat von SFGA
@Feliks
Nun soll die Bundeswehr ihm scheinbar angeraten haben sich quasi als Held zu outen und dann kann @Marder uns, als mit der Materie vertrauter, sicher erläutern ob einem Soldaten der BW in dem Falle, dass er als politisches Signal gegen den Afghanistaneinsatz das Feldlazarett in Kundus sabotiert, die selbe Ehre zuteil werden würde?
Nein, denn er verstößt gegen zich DV sowie wird doppelt bestraft. Einmal als AA und ein 2x als Bürger. Erstens kommt er dann in den Knast und 2. muss er dann mind. in diesem Fall 40000EUR zahlen.
Warum schreiben/zitieren hier Sie so einen Quatsch? Das ergibt doch weder Sinn noch Zusammenhang. "Bundeswehr geraten, als Held zu outen" hat niemand behauptet! Außer vielleicht Feliks, der weiß immer alles ganz genau, sagt er.

Zitat von sektorZitat von SFGA
@Feliks
Warum schreiben/zitieren hier Sie so einen Quatsch? Das ergibt doch weder Sinn noch Zusammenhang. "Bundeswehr geraten, als Held zu outen" hat niemand behauptet! Außer vielleicht Feliks, der weiß immer alles ganz genau, sagt er.
Deine Beiträge sind aber auch sehr verwirrend,und bisher gab es komischerweise keine Zustimmung
übrigens wird sich in Foren meist üblicherweise gedutzt!!!

Zitat von sektor
Ich habe bis zum heutigen Tag ganz bewusst daraus keinerlei politischen, wirtschaftlichen oder finanziellen Vorteil gezogen, obwohl von Seiten der Bundeswehr mir Derartiges rückwirkend empfohlen wurde.
Der stille Held soll sich gebührend feiern und auszahlen lassen...

Zitat von sektorZitat von SFGA
@Feliks
Na, dann möge er sich doch mal herablassen und die paar simplen offenen Nachfragen beantworten, Das könnte schon ein wenig die Verwirrung, die der Eröffner ausgelöst hat, entzerren.
George Orwell, 1984

Hallo Sektor,
schön das Du, nach der doch etwas kühlen Begrüßung, noch dabei bist.
Solche Berichte aus 1.Hand sind besonders selten und darum Danke dafür.
Ob man die Aktion gut und wirksam findet könnte man ja anschließend sachlich diskutieren.

Zitat von Kimble
Ob man die Aktion gut und wirksam findet könnte man ja anschließend sachlich diskutieren.
Hallo Kimble dann äußere Dich doch bitte einfach einmal dazu. Wie ist deine Meinung und wie wäre Sie, wenn Du verletzt auf dem in die MMA gebracht wirst und mitbekommst dort herrscht noch "Tiefschlaf"?

Zitat von Kimble
Hallo Sektor,
schön das Du, nach der doch etwas kühlen Begrüßung, noch dabei bist.
Solche Berichte aus 1.Hand sind besonders selten und darum Danke dafür.
Hallo Kimble,
danke für Deine Wortmeldung. Wer in die Küche geht, muß die Hitze ertragen können. Bemerkenswert ist der Wechsel in der Diskussionsrichtung. Während sich anfangs sehr viele an den vermeintlichen Ungereimtheiten festbissen, erfolgte ein Schwenk, nachdem diese Ungereimtheiten entweder ausgeräumt oder nicht mehr ergiebig genug waren. Jetzt ist die neue Marschrichtung in Ermangelung weiterer Angriffspunkte "Beeinträchtigung medizinischer Hilfe und Betreuung". Ich habe es zwar schon mehrfach klargestellt, dass dies NACHWEISBAR zu keinem Zeitpunkt der Fall war oder sein konnte (weder zu Friedenszeiten, bei Mobilmachungen, Übungen noch bei etwaigen Katastropheneinsätzen) - trotzdem unterstellen dies einige Wortführer hier weiterhin; naja im Rahmen der Meinungsfreiheit ist vieles möglich.
Ich werde in Kürze auf eine Frage von "werner" antworten, vielleicht helfen diese Infos zur Erhellung des Vorgangs und zur weiteren Beruhigung der Gemüter.

Ob es möglich ist, alles was nicht Vorstellung / Begrüßung ist, in das entsprechende Thema zu schieben oder gleich zusammenzufassen?
George Orwell, 1984

Zitat von werner
Was sind denn etliche Stellen, die ihr Go geben mussten?
Hallo werner,
bitte entschuldige die verzögerte Beantwortung, es war aber ganz zweckmäßig noch einíge Diskussionsbeiträge abzuwarten.
Alle Stellen darf ich hier nicht benennen.
Aber zu allererst ist das Bundesministerium für Verteidigung als Rechtsnachfolger der NVA zu nennen, Ausgangspunkt war das Büro des damaligen Ministers. In der Folge wurden einige Ressorts des BMVg beauftragt nacheinander eine ganze Reihe von Fragen zu klären.
Diese Klärung ist durch Schriftverkehr aktenkundig. Hier in komprimierter Form die wichtigsten Fragen und Antworten:
1. Konnte sich der von mir geschilderte Vorgang tatsächlich so zugetragen haben (Plausilitätsprüfung)? Antwort: ja
2.Besteht in Kenntnis des Gesamtzuhangs Ermittlungsbedarf bezüglich etwaiger Strafverfolgungen oder strafrechtlichen Ahndungen? Anwort: Nein
Diese Überprüfung wurde jede Richtung durchgeführt!
3. Bestehen weiterhin Einschränkungen bezüglich einer möglichen publizistischen oder journalistischen Verwertung? Antwort: Nein. Der Urheber ist berechtigt im Sinne des Urheberrechts zu wirken.
Danach wurden noch andere Stellen konsultiert, die Teils im Verantwortungsbereich des BMVg liegen, andere nicht.
Im Zuge dieser Recherchen treten auch heute noch immer wieder neue Fragenkomplexe auf, mit denen ich nicht gerechnet habe. So zum Beispiel: Welche Rolle spielte das Institut Gerichtsmedizin der MMA bei der Erstellung von Sektionsbefunden? Stichwort Mauertote, Grenzverletzer. Nahm das MfS vor Ort Einfluß? Gab es eine Verbingung, welcher Art auch immer, zur zentralen Hinrichtungsstätte der DDR in Leipzig?
Ich hoffe, dir mit der Beantwortung einigermaßen geholfen zu haben.
Beste Grüße
sektor
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +