Letzte gemeinsame Streife BGS/Zoll Im Eckertal

• Seite 1 von 2
10.01.2010 16:32von ( gelöscht )
Frage
Chaymos ( gelöscht )
Letzte gemeinsame Streife BGS/Zoll Im Eckertal

Hier mal noch ein Foto nach der Grenzöffnung,der Begegnung von Angehörigen des BGS und Grenzzolldienstes mit einem Grenzaufklärer im Bereich Eckertal unterhalb des Goetheweges.
Die Beamten welchen ihren letzten Streifengang an der innerdeutschen Grenze tätigten,Zeitpunkt ist momentan unbekannt beim gemeinsamen plausch mit Angehörigen der GT

10.01.2010 17:24von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Warum ist gerade das Gesicht des GT Angehörigen geschwärzt. Besitzt du nur das Einverständnis der beiden vom Zoll, bzw. BGS?

karl143 ( gelöscht )
10.01.2010 17:39von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Als in der Nacht vom 30.06.1990 zum 01.07.1990 die Kontrollen an den Güsten eingestellt wurden. Hatten sich in Vacha viele Grenzer an der Brücke mit Angehörigen des Zoll des BGS und ZGD getroffen und dieses gemeinsam gefeiert. Dabei entstand ein Bild was ich die letzte Wache genannt habe und genau 24:00 Uhr von mir aufgenommen wurde. Es ist sozusagen ein Zeitdokument.

Rhönräuber ( gelöscht )
10.01.2010 17:48von ( gelöscht )
Antwort

0

0

hallo lieber rhöni.ein super foto!!!!!!!!. vielen dank. das war bestimmt eine schwere nacht für dich. lg glasi

glasi ( gelöscht )
10.01.2010 17:49von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Was hast du da als Hauptmann der "GT" gedacht ??
Als du dieses Foto geschossen hast.
Oss`n

Oss`n ( gelöscht )
10.01.2010 18:00von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von Oss`n
Oss`n

Gedacht Oss`n hatte ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts mehr. Du wirst sicherlich bemerkt haben das dieses Foto etwas verschommen bzw. Unscharf ist.Ich muß ehrlich sagen mir standen die Tränen in den Augen sowie es manchen länger Dienenten zu diesem Zeitpunkt ging.

Rhöni

Rhönräuber ( gelöscht )
10.01.2010 18:07von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Ein weiteres Zeitdokument von diesem Tag den 30.6.90 / 01.07.90 ist diese Anlage zum Paß / Ausweis die wir uns als Erinnerung ausgestellt haben.

Rhöni

Rhönräuber ( gelöscht )
10.01.2010 18:09von Mike59
Antwort

0

0

Zitat von Rhöni
Als in der Nacht vom 30.06.1990 zum 01.07.1990 die Kontrollen an den Güsten eingestellt wurden. Hatten sich in Vacha viele Grenzer an der Brücke mit Angehörigen des Zoll des BGS und ZGD getroffen und dieses gemeinsam gefeiert. Dabei entstand ein Bild was ich die letzte Wache genannt habe und genau 24:00 Uhr von mir aufgenommen wurde. Es ist sozusagen ein Zeitdokument.

-----------------
Da war ich gerade dabei mit dem Koll. vom GZD die letzten "Leuchtkugeln" zu verschießen. Irgendwie waren wir alle froh und dennoch sehr unsicher und angespannt. Ja die alte GSä. 1661, habe da auch noch ein paar Bilder

10.01.2010 18:14von ( gelöscht )
Antwort

0

0

ja das bild hatte ich schonmal jemanden zur verfügung gestellt und bin deswegen unkennlich gemacht worden

Chaymos ( gelöscht )
10.01.2010 18:14von ( gelöscht )
Antwort

0

0

was habt ihr am 1 juli gemacht?

glasi ( gelöscht )
10.01.2010 18:14von Mike59
Antwort

0

0

Zitat von Rhöni
Ein weiteres Zeitdokument von diesem Tag den 30.6.90 / 01.07.90 ist diese Anlage zum Paß / Ausweis die wir uns als Erinnerung ausgestellt haben.

Rhöni

--------
Ich habe die Nr.: DC 1836700, hängt in meiner kleinen Traditionsecke.
Nachdem ich meiner Frau die Bilder von Udo, E. gezeigt habe lässt sie mich mit meiner Ecke in ruhe

Mike59

10.01.2010 18:17von Mike59
Antwort

0

0

Zitat von glasi

---------------------
Ausgeschlafen und abends gegrillt (BBQ)

Mike59

10.01.2010 18:19von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von Rhöni

Zitat von Oss`n
Oss`n

Gedacht Oss`n hatte ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts mehr. Du wirst sicherlich bemerkt haben das dieses Foto etwas verschommen bzw. Unscharf ist.Ich muß ehrlich sagen mir standen die Tränen in den Augen sowie es manchen länger Dienenten zu diesem Zeitpunkt ging.

Rhöni

Das glaub ich dir sogar.
Tränen - warum ??
Schreib mal drüber !!

Oss`n

Oss`n ( gelöscht )
10.01.2010 18:22von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat

Zitat von Mike59

Zitat von glasi

---------------------
Ausgeschlafen und abends gegrillt (BBQ)

Mike59

und dann? was ist aus eurer kompanie geworden?

glasi ( gelöscht )
10.01.2010 18:25von ( gelöscht )
Antwort

0

0

Zitat von Rhöni

Zitat von Oss`n
Oss`n

Rhöni

Nicht traurig sein Rhöni,da hast du doch ein schönes Geschichtsdokument mit diesem Foto.Wer hätte
so was für möglich gehalten.

Zermatt ( gelöscht )
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!