Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir sind das Volk! @Rostocker, Videoausschnitt Leipziger Demos Herbst 1989

Zitat von Rostocker
Nein es war ein Volk,das in ein System lebte und dieses System nicht mehr wollte.Also ich möchte mal sagen,auch das Volk in der DDR hat gearbeitet und hat sich was aufgebaut.
darauf kann ich anstossen, hier ein Video passend zum Zitat oben.
Viele liebe Gruesse aus den USA,
Euer Berliner
Quelle: Leipzig im Herbst

na gut, hier nochmal auf Jaycut.com.
Vielleicht funzt auch nur eines der beiden...
direkter Link: http://jaycut.com/video/970423/preview

Danke Duane,naja Youtube hat bei mir auch nicht gefunzt (aber ich hab es mir trotzdem geholt),und leider habe ich bei Jaycut.com die gleichen Probleme wie z.B. Pitti53,dieser verdammte Internet Explorer
.
Aber bei diesen Beitrag wird mir wieder einiges klar.Die wenigsten wollten in der damaligen Zeit jene DDR wie sie bisher war.Aber viele hätten gerne eine DDR gehabt,so wie es mal angedacht war(lasse hier mal die ökonomische Seite außen vor),aber im Endeffekt spielte das alles keine Rolle mehr,weil da ja ein "lieber Onkel" aus dem Westen kam,und mit vielen bunten Scheinen in der Hand winkte.Das hat die meisten von uns besoffen gemacht,ich war damals nicht unter jenen.
LG maja
P.S. Ich denke mal das ich mir meinen freien Geist den ich schon damals hatte auch heute noch bewahrt habe,wohlwissend das man mit ihm zu allen Zeiten aneckt.

Zitat von maja64
Aber bei diesen Beitrag wird mir wieder einiges klar.Die wenigsten wollten in der damaligen Zeit jene DDR wie sie bisher war.Aber viele hätten gerne eine DDR gehabt,so wie es mal angedacht war(lasse hier mal die ökonomische Seite außen vor),aber im Endeffekt spielte das alles keine Rolle mehr,weil da ja ein "lieber Onkel" aus dem Westen kam,und mit vielen bunten Scheinen in der Hand winkte.Das hat die meisten von uns besoffen gemacht,ich war damals nicht unter jenen.
P.S. Ich denke mal das ich mir meinen freien Geist den ich schon damals hatte auch heute noch bewahrt habe,wohlwissend das man mit ihm zu allen Zeiten aneckt.
Hallo Mario,
ja, das war der Anstoss fuer meine Fragen neulich (die uebrigens auch aneckten).
War nicht so gemeint, kenne ich mich mit Eurer Geschichte nicht aus und es fiel mir genauso auf, dass viele "damals in der DDR" nur die bessere DDR haben wollten.
Waere ja vielleicht ein anderer Thread, traue ich mich momentan nicht ihn zu oeffnen. Vielleicht Du oder ein anderer Mal.
Uebrigens, der Thread wuerde lauten "War die Wiedervereinigung eine vom Westen gesteuerte Verschwoerung?".
Noch ein Clip unten, der genau diese Buerger zeigt, die Du meinst. OK, das war es im Moment. Hoffentlich sind die Videos fuer Euch (auch @Rostocker) interessant.
Berliner

Zitat von maja64
Mensch Duane was machste den nur,das Ding funzt doch wieder nicht.
Aber mußt mich doch mittlerweile kennen,ich hol mir das.
Du, ich dachte Du schlaefst...
Du haelst wohl Wache...
Video ist immer noch "processing", wird eine Weile dauern. Mittlerweile sitze ich hier um den Prozess zu "babysitten". Siehst Du wie ich Euch gern habe...
Wenn es geht, werde ich dann auch 'n Link von jaycut hochladen, doppelt haelt besser, wa?
Viele Gruesse aus den jetzt dunkelen Staaten, auf der anderen Seite dieses kleinen Globus.
Duane

Ich schlafen,na da kennste mich wohl nicht
.
Hoffe mal das ich in meinen beiden "Dreamlands" Canada und Australia noch mal irgendwann aufschlage,naja diese beiden Länder die habe ich schon mal besucht,und die habe ich lieb gewonnen.
Aber wie der Angelo schon sagt,es liegt alles nur am,falls ich davon mal genügend haben sollte,geh ich sofort wieder dahin.
LG Mario

Zitat von maja64
Ich schlafen,na da kennste mich wohl nicht
.
Hoffe mal das ich in meinen beiden "Dreamlands" Canada und Australia noch mal irgendwann aufschlage,naja diese beiden Länder die habe ich schon mal besucht,und die habe ich lieb gewonnen.
Aber wie der Angelo schon sagt,es liegt alles nur am,falls ich davon mal genügend haben sollte,geh ich sofort wieder dahin.
ja, ja, "Money makes the world go 'round". Da hamma viel gemeinsam... (Australien kenn ich uebrigens au net).
Videos kommen hoffentlich gleich, wenn nicht dann wirste das au scho hinkriege.
Duane

Ja das hab ich schon im Auge Duane,aber da ich kein großer Literat bin und auch keinen Wert auf die Titel unseres Forumsvater lege,(kenn ja Leute die sagen das wär unsere "Papa Schlumpf"
),sehe ich dem gelassen gegenüber
.Mal sehen ob überhaupt jemand meinen "Quantensprung" mitbekommt
.

OK, Videos immer noch nicht fertig aber jetzt reicht es. Freitag Abend ist ganz schlimm mit meiner schon ohnehin elend langsamer Internetverbindung...hoffentlich bis morgen hat's denn geklappt. Ich hab's ja auch mit jaycut und photobucket probiert, youtube prozessiert munter weiter.
Gut' Nacht!
Berliner

Interessante Videos:
Was sagen die Leute: Wir wollen freie Wahlen, damit das Volk entscheiden kann, wen es haben will. Mündigkeit, Freiheit.....ja, auch Demokratie.....
Für diese Sprüche wäre man nach den in Felix's Schrank stehenden STGB schon ein Verräter gewesen.
Warum eigentlich haben die "Überzeugten" diesen Mangel des Systems in 40 Jahren nicht abgestellt?
Weil ihnen gar nicht bewusst war, dass ihr System unter diesen Mängeln leidet. Noch im März tat man diejenigen, die die Wahlergebnisse bezweifelt haben, als Verräter ab, die vom Klassenfeind gesteuert waren. Dies war der Kardinalfehler, weil ihnen immer eingetrichtert wurde, dass diese Kritik vom eigenen Volk gar nicht kommen kann.
Die Wiedervereinigung vom Westen gesteuert? Natürlich, es war das Ziel der von den Bürgern in freier Wahl gewählten Regierung der BRD diesen Zustand herbeizuführen, seit der Gründung der BRD 1949. Und die Bürger der DDR haben diesem Wunsch- natürlich auch mit erwarteten Vorteilen, im März 1990 Rechnung getragen. Das dies ein Ergebnis aufgrund einer Verschwörung gewesen sein kann, gehört für mich ins Reich der klassischen Fiktion. Vielleicht gibt es sogar noch einen Zusammenhang zwischen dieser Verschwörung und den UFO's in Area 51....wer weiss.
Eigentlich war der Status der DDR bei der BRD ein Glücksfall für das Volk. Wie würde die DDR heute dastehen, wenn sie diesen Status nicht gehabt hätte? KID hatte dies neulich gut beschrieben.
AZ
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW