Nackte Ferien:Eine enthüllende Reportage vom Zeltplatz Prerow

31.12.2009 14:02

Für viele DDR-Bürger kam jahrelang nur ein Urlaubsziel in Frage - der Zeltplatz Prerow an der Ostsee. Hier reisten die sonnenhungrigen FKK-Fans Jahr für Jahr mit Kind und Kegel an, um die Idylle zu genießen und alte Bekannte zu treffen. Hier frönt man gemeinsam der Nacktheit in Reinkultur. Nicht einfach nur der Strand, sondern der gesamte Campingplatz wurde zum "Nacktgebiet" erklärt. Denn was gibt es schöneres, als nahtlos braun zu werden und dies auch noch zu zeigen! Zu Honeckers Zeiten war Prerow Grenzgebiet und deshalb wohlbehütet. Heute gibt es hier nur noch die Grenze zwischen dem Nacktbadestrand und dem Textilstrand.

http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detai...9000310234.html

Hat das jemand gesehen im MDR ?

Antworten

Beitrag melden
31.12.2009 14:11
Bergmensch ( gelöscht )

Das habe ich auch immer sehr genossen. Leider bekam man nicht jedes Jahr eine Campingerlaubnis auf diesen Campingplatz.

Antworten

Beitrag melden
31.12.2009 14:19
Augenzeuge ( gelöscht )

Zitat von Angelo
Für viele DDR-Bürger kam jahrelang nur ein Urlaubsziel in Frage - der Zeltplatz Prerow an der Ostsee. Hier reisten die sonnenhungrigen FKK-Fans Jahr für Jahr mit Kind und Kegel an, um die Idylle zu genießen und alte Bekannte zu treffen. Hier frönt man gemeinsam der Nacktheit in Reinkultur. Nicht einfach nur der Strand, sondern der gesamte Campingplatz wurde zum "Nacktgebiet" erklärt. Denn was gibt es schöneres, als nahtlos braun zu werden und dies auch noch zu zeigen! Zu Honeckers Zeiten war Prerow Grenzgebiet und deshalb wohlbehütet. Heute gibt es hier nur noch die Grenze zwischen dem Nacktbadestrand und dem Textilstrand.

http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detai...9000310234.html

Hat das jemand gesehen im MDR ?

Gesehen nicht, aber den Beitrag könnt ich vielleicht noch besorgen....könnt aber auch erst nächstes Jahr werden......

Antworten

Beitrag melden
31.12.2009 14:37

ja,habe es gesehen,interessant Leute zu erleben,die 20 Jahre später und teilweise noch mehr, noch von ihren Urlaubsorten schwärmen.
Aus dem Blickwinkel eines FDJ- Funktionärs und zweier Ehepaare,realistische und ehrliche Ausführungen.
mannomann

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...

Antworten

Beitrag melden
31.12.2009 17:48
Augenzeuge ( gelöscht )

Ok, mir liegt der Beitrag jetzt als Link (370 MB) vor.

Gruss, AZ

Antworten

Beitrag melden
31.12.2009 19:19
Udo E. ( gelöscht )

Hallo Angelo
Hab den Beitrag vom MDR gesehen.
War selber im Urlaub in Koserow (Insel Usedom) viel lieber am FKK-Strand ,wie am Textil-
Strand.Dort war der Strand nicht so voll und interessanter.
Gruß Udo E.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2010 18:19
avatar  Rainer-Maria-Rohloff ( gelöscht )
Rainer-Maria-Rohloff ( gelöscht )

Dazu eine schöne Geschichte. Wir, meine Frau und ich sind FKK-Anhänger schon seit tiefster DDR-Zeit.
Weit nach der Wende, so Mitte der 90er Jahre sind wir an einem menschenleeren Strand an der Ostsee, der östlichen Ostsee und mit uns ein älteres Ehepaar aus Bayern.( dem Dialekt nach)
Wir beide mit den Kindern die Klamotten runter und rein ins kühle Nass der Ostsee.
Da hörte ich so in meinem Rücken die entrüsteten Worte der Frau, ich sah aber auch die Blicke ihres Mannes ob der schönen Nacktheit meiner Frau.
Da dachte ich so bei mir" diese Heuschelei, dieser gottverdammte katholische Einfluss auf den Menschen?

R-M-R

Antworten

Beitrag melden
01.01.2010 18:26
seaman ( gelöscht )

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Dazu eine schöne Geschichte. Wir, meine Frau und ich sind FKK-Anhänger schon seit tiefster DDR-Zeit.
Weit nach der Wende, so Mitte der 90er Jahre sind wir an einem menschenleeren Strand an der Ostsee, der östlichen Ostsee und mit uns ein älteres Ehepaar aus Bayern.( dem Dialekt nach)
Wir beide mit den Kindern die Klamotten runter und rein ins kühle Nass der Ostsee.
Da hörte ich so in meinem Rücken die entrüsteten Worte der Frau, ich sah aber auch die Blicke ihres Mannes ob der schönen Nacktheit meiner Frau.
Da dachte ich so bei mir" diese Heuschelei, dieser gottverdammte katholische Einfluss auf den Menschen?

R-M-R

die haben doch nen Knack...

seaman

Antworten

Beitrag melden
01.01.2010 18:35
Affi976 ( gelöscht )

wir waren einmal in Obersdorf in der Sauna eines Erlebnisbades. Natürlich wie sonst auch immer nackelig, kam sofort der Saunamensch angetrabt und bat uns, uns zu bedecken!!! Wie, was bedecken und er zeigte auf mein Lambdaachtel Stäbchen. Meine Frau und ich schauten uns an und wir begriffen immer noch nicht was er meint und gingen weiter. Da wurde der Saunamann lauter und gab uns zu verstehen, wenn wir uns nicht bedecken würden, müßten wir das Bad verlassen. Nachdem er uns dann endlich aufgeklährt hatte, haben wir unsere Badesachen angezogen und uns bedeckt. Nur soooviel zur "Freihet" im Katholenland.Dieses Bad mußten wir dann allerdings von unserer Liste unserer bevorzugten Urlaubsadressen streichen.
VG Affi

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!