suche ehemalige soldaten der grenzkompanie morsleben die von 1988- 1989 gedient haben suche eine bestimmte person

• Seite 2 von 2
30.12.2009 09:51

Also ich kenne einen Thomas oder Torsten Schulze, der war hier in Leipzig als Schornsteinfeger tätig, aber dieser wurde im Jahre `89 Strafversetzt ins Hinterland, wegens trunkenheit in der Kompanie (hatte auf der Stube mit anderen Gesoffen) und war dann besoffen dem Spieß in die Arme gelaufen und wurde gar mit dem Sankra abgeholt.

Habe diese Person im Jahre `90 noch einmal in Leipzig/Mockau getroffen waren dort beide beruflich tätig, dann aber nie wieder!

Gruß von Küche 69 04.88/10.89

Antworten

Beitrag melden
30.12.2009 09:59

Wenn Du als Schreiber tätig warst müsste ich Dich kennen, habe damals in der Kompanie alles mögliche gemacht, also war Mädchen für alles habe die Akkus geladen, die Speisseräume gestrichen und war auch als Schreiber tätig (mit Wäschekammer, Postentabellen und Paarezusammenstellung schreiben, sowie die Urlaubsscheine und Ausgangsscheine).
Dann haben sie mich bis zum Schluß in die Küche gesteckt, da ich schlecht zu Fuß war und auch heute noch bin (die Verletzung ist wohl nicht richtig behandelt worden und jetzt habe ich einen großen schwarzen Fleck auf dem linken Schienbein).

Vieleicht kannst Du mir einmal eine private Mail senden, kann mich im Moment nicht an Dich erinnern, ich kann mich nur an den anderen Schreiber (Name weg) erinnern, dieser hatte Probleme in der Familie und bekam deshalb öfters Heimaturlaub, um diese Dinge zu klären, deshalb musste ich dann dessen Aufgaben zum Teil mit übernehmen!

Gruß von Küche69, 04.88/10.89

Antworten

Beitrag melden
30.12.2009 10:11

Nocheinmal ich, habe nur eine kurze Frage an Schreiberer, bist Du vielleicht ...von Wi..., schreibe es nicht aus, aber mir ist gerade Dein Name eingefallen. Wenn nicht liegt eine Verwechselung vor und ich entschuldige mich dafür!

Gruß von Küche69, 04.88/10.89

Antworten

Beitrag melden
30.12.2009 10:31
( gelöscht )

blond war er 1988-1989 habe ich ihn öfters gesehen in beendorf mit dem motorrad mit jemanden ist ca165 klein war binnenfischer mehr weiss sich auch nicht

Antworten

Beitrag melden
30.12.2009 12:44
( gelöscht )

Was ist aus der Grenzkompanie in Treffurt geworden? War selbst mal dort 1971 bis 1972 in Uniform.Die Fotos der Ausstellung 20 Jahre Grenzöffnung von Treffurt im November sind gut gelungen.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2010 18:59
( gelöscht )

an küche69 und wo der jetzt abgeblieben is weisst du nicht zu fällig wollte ihn wieder finden aber brauch info wo der gewohnt hat und den richitgen namen vl weiss du was danke

Antworten

Beitrag melden
04.01.2010 18:13
( gelöscht )

Na, auch von mir ein herzliches Willkommen!
StabPL

Antworten

Beitrag melden
09.04.2013 18:19
( gelöscht )

Zitat von Harsberg im Beitrag #3
begrüße dich, aber ein wenig mehr solltest du von dir erzählen

also morsleben damals kannte ich einen andreas schneider rico bräsel und einen sie nannten ihn jupp ,,schulze und karsten henschel vl weiss jemand was ..suche den jupp schulze das war wohl nur sein spitzname

Antworten

Beitrag melden
09.04.2013 18:24
( gelöscht )

Zitat von Schreiberer im Beitrag #5
Hallo,ich habe ab Aug.1989 bis zur Wende als Schreiber in Morsleben gedient.Ich habe auch schon versucht ehemalige Kameraden auswendig zu machen,allerdings ist das ziehmlich schwierig.Ansonsten erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück,die ich dort verbracht habe.Mfg der Schreiberer

als schreiber oder hiesst du schreiber

Antworten

Beitrag melden
09.04.2013 18:43

mach deine Vorstellung,dann klappt es auch mit den Auskünften

Antworten

Beitrag melden
06.04.2021 20:38

Hallöchen,ich war 88-89 in Morsleben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?