X

#81

RE: Neuvorstellung (Hawk)

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.02.2013 10:27
von DoreHolm | 9.320 Beiträge | 8623 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von hardi24a im Beitrag #80
Pilze suchen 1975

Objektwache incl. Torwache im Kompaniebereich, das war der mieseste Wachdienst in der GK.
Zwar immer nur 4 Std., aber langweilig und fast immer im Blickfeld und das Gegrüße in der Früh und am Nachmittag (KC, stellv.KC, Polit, GAKL, Furier….) - furchtbar.
2x hatte es mich erwischt und von einem berichte ich nun:
Es war endlich Sonnenschein, nach dem uns ein Regengebiet gestreift hatte.
Ich stand am Tor Wache.
Gegen 18:00 Uhr, weiß nicht mehr genau, war das Postenpaar M. , welches aus dem Waldstück gegenüber der Straße Kaltenwestheim – Unterweid kommen sollte, noch nicht zu sehen.
„Sie müssen doch gleich erscheinen“, dachte ich so, denn das wäre die einzige Bewegung auf dieser Straße.
Endlich, ich sah sie aus dem Waldstück kommen, aber nicht hintereinander, nein, nebeneinander !?
Beim näher kommen sah ich, daß sie eine Kaschi waagerecht in den Händen hielten, ohne Magazin drin.
An der Kaschi hingen 2 Tarnnetze, prall gefüllt mit Pilzen!
Freudig sagten sie am vorbei gehen:“ Heute soll uns der Koch mal eine leckere Pilzpfanne bereiten“ !
In diesem Moment schaute der Koch aus der Tür vom Kücheneingang, sah die Tarnnetze mit den Pilzen und schlug die Hände über den Kopf zusammen.
In Windeseile verbreitete sich die Nachricht, wovon auch der KC erfuhr.
In der Zwischenzeit wurden die Tarnnetze schnell geleert und die „Feuerbereitschaft“ wieder hergestellt.
Waffenentladen danach und die üblichen Tätigkeiten und ab auf’s Zimmer.
Das dauerte aber nicht lange, da holte der UvD das Postenpaar M. zum Rapport beim KC.
Aus Mangel an Beweisen wurde nur eine Ausgangssperre ausgesprochen.
Ein leckerer Duft von der Küche her kommend, durchzog zum Abend die Kompanie und es ließen sich alle Anwesenden die leckere Pilzpfanne schmecken !

Eine solches „Ereignis“ wiederholte sich nicht mehr.



lila: Wir haben die gar nicht erst mit in´s Objekt mitgebracht, sondern gleich an die Westberliner gegen Schokolade und West-Zigaretten verhökert.



nach oben springen

#82

RE: Neuvorstellung (Hawk)

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.02.2013 10:38
von Diskus303 | 490 Beiträge | 37 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Diskus303
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo,
zu meiner Zeit wurden gesammelte Pilze draußen vor Ort zwischen den Zäunen in den Alubrotdosen mit mitgebrachten Butter, Speck und Zwieblen gebrutzelt (bei Bedarf kam auch noch eine kleingeschnittene Knacker, Bockwurst oder was die PV sonst noch hergab dazu) Danch die Schmauchspuren außen an der Brotdose mit Sand "abgeschmirgelt"...


Gruß Axel


nach oben springen

#83

RE: Neuvorstellung (Hawk)

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.02.2013 11:42
von hardi24a | 334 Beiträge | 29 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds hardi24a
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Aber 2 Tarnnetze voll ???

Passen wohl kaum in die Alubüchse :-))


nach oben springen

#84

RE: Neuvorstellung (Hawk)

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.02.2013 11:52
von maxhelmut | 715 Beiträge | 488 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds maxhelmut
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von hardi24a im Beitrag #67
Meine "Knipse" war damals die kleine PENTI II kennt die noch jemand ?

hallo Hardi

die kenne ich auch
hatte meine schwester

gruß maxhelmut
>ein Grenzer schläft nicht,er ruht<


nach oben springen

#85

RE: Neuvorstellung (Hawk)

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 26.02.2013 11:57
von Diskus303 | 490 Beiträge | 37 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Diskus303
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von hardi24a im Beitrag #83
Aber 2 Tarnnetze voll ???

Passen wohl kaum in die Alubüchse :-))


Das sicherlich nicht...- wir waren seinerzeit schon ökologisch gut drauf, und haben nur das gesammelt, was wir auch im Ramen unseres Hungers und Apetittes direkt verzehren konnten.

Und so eine von Dir beschriebene Situation währe zu meiner Zeit und in meiner Kompanie defintiv unmöglich gewesen, bzw. hätte deutliche disziplinarische Konsequenzen gehabt.


Gruß Axel


nach oben springen



Besucher
17 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: discur
Besucherzähler
Heute waren 1032 Gäste und 96 Mitglieder, gestern 2189 Gäste und 152 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15672 Themen und 662610 Beiträge.

Heute waren 96 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen