GK -Morsleben

  • Seite 1 von 2
12.12.2009 20:09
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Suche ehemalige der damaligen (1971)2.GK Morsleben/GR 25


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 19:29
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Udo,war 1989 in Morsleben als Schreiber tätig.Wann warst Du dort?Bis bald der Schreiberer


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 18:23
#3
avatar

Hallo Udo E.

Begrüße Dich im Forum!

Ich war von 04-88/10-89 in Morsleben, schreib doch mal wie es zu Deiner Zeit so war, würde mich sehr interssieren:

Ich war der letzte Abgang der seine vollen 18 MOnate abschruppen musste!

Grüße von Küche 69


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2010 19:28
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Man Küche so ein Pech auchwar doch trotzdem ok oder?Bis bald der Schreiberer


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 11:33 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2010 11:50)
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Suche ehem.Soldaten meiner Gruppe 1/3 2.GK Morsleben 1971/72
Gefr. Hans-Jürgen F.
Gefr. Jürgen U.
Gefr. Volkmar G.
Gefr. Eberhard B.
Sold. Willi R.
Sold. Bruno M.
Sold. Egon W.
Wer sie kennt,bitte über PM
Gruß Udo E.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2010 19:43
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Hallo Küche69
Kennst Du die Offz. auf dem Foto?
Gruß Udo E.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 16:17
#7
avatar

Hallo!

Leider ist das Foto in der Vergrößerung sehr schlecht un die Personen sind sehr schlecht zu erkennen, aber ich wage mich einmal weit vor und würde sagen, dass der zweite von links mit den Handschuhen in der Hand, der alte KC ist, dieser war Major und bald nach der Grenzöffnung gehen, dass ahbe ich von Schreiberer erfahren!

Grüße von Küche69


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 16:29
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Rechts im Bild PD Kahnert vom BGS Braunschweig.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 17:01
avatar  tom002
#9
avatar

hallo Udo,

den dritten von links kenne ich.

gruß tom


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 16:07
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

hallo leute

wenn ich mich richtig erinnere gab es anfang 89 eine umstrukturierung, die kompanie aus hötensleben wurde nach harbke verlegt, der kc der auf dem bild zu sehen ist (3.von links) war im batallionsstab marienborn chef der grenzaufklärer gewesen, (glaube ich zumindest) erinnert ihr euch noch an butti und bubu ???? und den hausmeister in harbke (zivilangestellter) ??? der hat uns immer eine braun und weiss besorgt.......
wie ich den hauptfeldwebel einen stabsoberfähnrich in erinnerung habe muss der richtig traurig gewesen sein als aufeinmal ein loch im zaun gewesen ist.....
gruss max


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2011 19:31 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2011 19:51)
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Hello tom002
Der dritte von Links ChefAufklärer richtig kenne ich auch war da aber schon zwei Jahre raus,
ich war in Marienborn, damals war er noch Hptm.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 08:20
avatar  exgakl
#12
avatar

Hallo @all,

nun gut, dann wurde er doch noch Chefaufklärer im Nachhinein gönne ich ihm das.
Aber mal eine Frage an Pitti..... ist der zweite von links nicht die "große Esse" ich denke das könnte hinkommen. Der erste von links müßte der letzte KC von Mohrsleben sein..... ich kenne ihn noch als Zugführer Grenzaufklärer in Sommersdorf. (Irrtum vorbehalten)

VG exgakl

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 08:47
avatar  Pitti53
#13
avatar

neee. Die Große Esse ist dat nicht


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2011 08:56
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

hallo die herren
genau, den habe ich noch als hauptmann in erinnerung, wenn mich meine grauen zellen nicht trüben war er chefaufklärer und wurde dann kc in harbke, den rechts davon erkenne ich nicht mehr, als ich aus morsleben weg bin war ein major mit adeligem namen kc, und der ehemalige stkc ein oberleutnant ist zu meiner zeit in sommersdorf kc geworden, so irgendwie kann hinkommen


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2011 13:26
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

Den Dritten von links kenne ich ebenfalls und es stimmt, er war zu meiner Zeit in Harbke 83/84 KC. Ich weiß sogar noch den Namen !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!