So peut à peut rückst Du deine Schätzchen jetzt raus.
Vielen Dank für den tollen Film. Habe etliche Leute wieder erkannt; Uniformierte und Zivilisten.
Wie oft hab ich wohl auf Streife an dieser Stelle bei jeder Tages-und Nachzeit und bei jeder Jahreszeit gestanden. Hätte mir damals nie vorstellen können, mal nen Film über die Öffnung dieser Straße zu sehen.
Heute fahre ich gelegentlich hier entlang, unter anderem zum Bowlen in Gadebusch oder um 200m entfernt von pittis Wohnung einzukaufen.
hallo dieter. wie lego schon sagte ein tolles video. wenn mann diese bilder der freude sieht dann wird einem ganz anders.LEGO: früher war hier die welt zu ende. und dann diese menschenmassen. totales leben. schön ! oder?
Eine Bundesstraße, die plötzlich an einem Schlagbaum endet.
Wie oft war man hier? Sehr viele zivile Besucher sind mit ihren PKW hier gelandet und haben die Grenze angeschaut. Wie vielen Besuchern hat man hier den Grenzverlauf gezeigt? Wie viele Schulklassen, Kegelvereine, Altersheime waren mit ihren Bussen hier und wurden vom BGS eingewiesen?
Ja. Und plötzlich ist der Zaun auf! Die Soldaten tragen nur noch leichte Waffen, sie lächeln und können sogar sprechen. Der BGS schickt auch mal `n paar Offiziere an die Front, die Bevölkerung jubelt und die Trabbies und Wartburgs erobert den Westen.
Zitat von Dieter1945Am 12. November 1989 wurde bei Mustin der erste zusätzliche Grenzübergang im Norden Deutschlands errichtet. Mit der Kamera war ich dabei. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=qLSl7YlJVPM
Immer wieder schön anzusehen wenn der BGS und die Herren der NVA sich die Hände reichen.
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 23 Mitglieder und 62 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralf1962 Besucherzähler
Heute
waren 1627
Gäste
und
132
Mitglieder, gestern
2572
Gäste
und
157
Mitglieder
online.