Bei Anruf erfolgt Magazinwechsel

  • Seite 29 von 29
07.12.2021 20:05
avatar  R-363
#421
avatar

Zitat
Ich denke es wird dem Sachverhalt nicht gerecht, wenn wir uns jetzt gegenseitig den Duden um die Ohren hauen.



Das denke ich auch. Ich hätte wohl deutlich machen sollen, dass ich das deplaciert fand.

Soldat vom 01.11.1971 bis 30.06.2006 StOFä (NVA) a.D.; StFw a.D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 20:06
avatar  ( gelöscht )
#422
avatar
( gelöscht )

Wenn man im Video von Spiegel TV den Todesschützen sieht, dann weiss man nahezu alles über die Person, seinen Intellekt sowie dessen Alkoholkonsum.
Absolut unterstes Niveau.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 20:06
avatar  ( gelöscht )
#423
avatar
( gelöscht )

@R363
Fehler passieren, aber es muß erlaubt sein, darauf hinzuweisen. Ich möchte da den Anfängen wehren, Kannak ist nicht meine Vorstellung von Sprache im Land der Dichter und Denker.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 20:07 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 20:08)
avatar  marc
#424
avatar

Bei Satz-Ende erfolgt Duden-Wechsel ....


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 20:09
avatar  ( gelöscht )
#425
avatar
( gelöscht )

Da spricht wohl wieder der Hobbypsychologe! Woher maßt Du Dir eigentlcih ein Urteil an? Kennst Du den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung in diesem Fall?
Unterste Schublade...schäm Dich!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 20:09 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 20:11)
avatar  ( gelöscht )
#426
avatar
( gelöscht )

O Gott, noch ein Erkenntnisresistenter...

Jaja, hast mich erwischt. Unsre Sprache ist mir sehr wichtig in einer Zeit, wo der Kulturverlust droht....


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 20:12
avatar  ( gelöscht )
#427
avatar
( gelöscht )

Ich hatte den Beitrag als Erinnerung an den 42. Jahrestag dieses traurigen Anlasses geschrieben und nicht als Steilvorlage das sich einige gegenseitig anmotzen.

Uli


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 20:17
avatar  ( gelöscht )
#428
avatar
( gelöscht )

Genau das war meine Vermutung, Deine Äusserungen jedoch haben das konterkariert.
Von daher...eindeutige Ausagen verhindern Mißverständnisse...bin ich bisher immer gut gefahren...manchmal aber auch nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 23:22
avatar  vs1400
#429
avatar

Zitat von birx20 im Beitrag #416
Über die Hinrichtung von Heiko Runge gab es auch vor längerer Zeit einen Bericht (Film) im ZDF oder der ARD.
51 Schuss bei Tageslicht auf einen freundwärts flüchtenden 15 jährigen Jugendlichen.
Unvorstellbar und unmenschlich.


hmm, @birx20 ,
eventuell sollte man beim posten auch die damalige zeit nicht verkennen.

gruß vs

04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 23:47
avatar  vs1400
#430
avatar

[quote="birx20"|p820502]Wenn man im Video von Spiegel TV den Todesschützen sieht, dann weiss man nahezu alles über die Person, seinen Intellekt sowie dessen Alkoholkonsum.
Absolut unterstes Niveau.
[
/quote]

sorry für ein weiteres ot post, zum reanimieren des thema's.

@birx20 ,
wie wurde denn damals der schütze psychologisch aufgefangen?
3 tage sonderurlaub, welche ja heute zu gern erwähnt werden, man damals wohl erstmal für ausreichend hielt.
blieb er in seiner einheit oder wurde nach dem " urlaub" sein spind geräumt.
fragezeichen wurden absichtlich nicht gesetzt.

der user Balu schrieb in einem anderen forum, dass war der initiator des ganzem und dem interessiert sein " freund" wohl eher nicht mehr, aus meiner sicht.

gruß vs

04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!