Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Filmaufnahmen von der Grenze

Wenn ich mich an diese Zeit zurück erinnere, so dachte ich damals, dass es sich bei den PKE eben um sehr von ihrem Land über -zeugte Leute handelte.
Man dachte ja, es handele sich um Grenzer, schließlich trugen sie ja deren Uniform.
Ich war generell, bis kurz vor dem Fall der Mauer, davon überzeugt, dass es in absehbarer Zeit zu keiner Wiedervereinigung käme. Das war nicht zuletzt dem Auftreten der "Grenzer" geschuldet, bei denen es ja viele junge Leute gab, die ich für Wehrpflichtige hielt.

Nein, das waren vorwiegend Berufssoldaten.
Und deswegen konnte man auch nicht so einfach kündigen, wenn die Stunden zu viel wurden, wie @Lutze meinte.

Einen Angehörigen des MfS als Berufssoldaten zu bezeichen, soso ...
Wohl eher wenn man solchjemande gern als Soldempfänger sehen mag, dann doch wohl als Parteisoldat!
Na wie auch immer, mal zurück zum Ursprungsthema, sprich #1. Da kann ich mich der Aussage im Beitrag #14 (ich zitiere: prima Film, danke Dieter) nur anschließen. Denn aus gleicher Quelle gibst noch weiter schöne Erinnerungen, die für mein Dafürhalten dieser Plattform nicht vorenthalten werden sollten ...
https://youtu.be/Wnm2oJVKzyQ
https://youtu.be/6JGWon59YlY
https://youtu.be/yU6WfthsACs

Rainer, mach Dir keinen Kopp. Gewisse Leute mit dem entsprechenden Horizont kennen da keine Unterschiede

Wohl eher komische Logik, hmm?
Denn es war ja nicht jedes Parteimitglied Berufssoldat und nicht jeder Berufssoldat Parteimitglied, zumindest im Bereich des MfNV und des MdI. Dagegen im MfS, aber wir schweifen vom Ausgangsthema ab. Was hälts Du denn von Dieters Filmchen, mir gefällt ja besonders ...

Zitat von Ebro im Beitrag #93
Nein, das waren vorwiegend Berufssoldaten.
Und deswegen konnte man auch nicht so einfach kündigen, wenn die Stunden zu viel wurden, wie @Lutze meinte.
Auch wenn die PKE-Leute nicht so einfach kündigen konnten,bei dieser enormen Stundenarbeitszeit
wäre mal ein Gespräch mit dem Vorgesetzten angesagt,nach dem Motto,Familie hab ich auch noch
Lutze

Zitat von Lutze im Beitrag #98
Auch wenn die PKE-Leute nicht so einfach kündigen konnten,bei dieser enormen Stundenarbeitszeit
wäre mal ein Gespräch mit dem Vorgesetzten angesagt,nach dem Motto,Familie hab ich auch noch
Das wusste man aber vorher, darüber wurde schon gesprochen, bevor man die Verpflichtung als Berufssoldat einging.
Bei meinem Antritt in der letzten KD wurde beim Gespräch mit dem Leiter ganz klar die Prioritäten aufgezeigt, da war sogar meine Frau mit anwesend!

@Lutze ,
keiner von uns war begeistert über diese Stundenzahl. Aber wie lautet die Devise : Einsicht in die Notwendigkeit !
Wenn es ernsthafte Probleme innerhalb von Familien gab versuchte die dienstl Führung für diesen Passkontrolleur (Inn) eine für beiden Seiten einvernehmliche Lösung zu finden. Das konnten z.B. Tagesdienste (kein Schichtdienst) sein oder auch Versetzungen in andere Bereiche der jeweiligen BV. Wenn es absolut nicht mehr ging konnte man auch seine Entpflichtung einreichen.
passport

Zitat von passport im Beitrag #101Ich wage mal stark zu bezweifeln das diese "Berufssoldaten" im parteilichen Politunterricht Engels Anti-Dühring bewußt konspektierten, dem dieses Klassikerzitat wohl entlehnt ward.
... Aber wie lautet die Devise : Einsicht in die Notwendigkeit ! ...
Zitat von Ebro im Beitrag #99Upps, da iss wohl mächtig was schiefgelaufen? Na wie auch immer, könnt'mer ma dies Thema nicht weiter entgeleisen lassen? DANKE!
Stell Dir vor, in meiner KD gab es zwei Mann, die waren schon Offizier, bevor sie Mitglied der SED wurden!!
Denn dazu sind die Filmaufnahmen von @(Ex)Dieter1945 einfach mal zu gut. Übrigens wurde dieser Theilnehmer nicht, wie der Rentnerlehrling in Respektierlicher Umgang der Forenmitglieder untereinander-trotz unterschiedlicher Meinung (10) am 2.12.18 bemerkte unter fragwürdigen Umständen dem Forum ferngehalten! Wohl, sein letzter Beitrag 4.10.19, die aktuelle Anmeldung ist 3.4.20 und, besondesr schön, sein letzter Bedankklick war am 15.01.2020 um 09:18 *wink*
P.S. Übrigens für einen Beitrag der wohl besser in dieses Thema passt als wie die weinrote Befindlichkeiten! Denn es ging um diesem Filmchen ...

Zitat von 94 im Beitrag #102Zitat von passport im Beitrag #101Ich wage mal stark zu bezweifeln das diese "Berufssoldaten" im parteilichen Politunterricht Engels Anti-Dühring bewußt konspektierten, dem dieses Klassikerzitat wohl entlehnt ward.
... Aber wie lautet die Devise : Einsicht in die Notwendigkeit ! ...Zitat von Ebro im Beitrag #99Upps, da iss wohl mächtig was schiefgelaufen? Na wie auch immer, könnt'mer ma dies Thema nicht weiter entgeleisen lassen? DANKE!
Stell Dir vor, in meiner KD gab es zwei Mann, die waren schon Offizier, bevor sie Mitglied der SED wurden!!
Denn dazu sind die Filmaufnahmen von @(Ex)Dieter1945 einfach mal zu gut. Übrigens wurde dieser Theilnehmer nicht, wie der Rentnerlehrling in Respektierlicher Umgang der Forenmitglieder untereinander-trotz unterschiedlicher Meinung (10) am 2.12.18 bemerkte unter fragwürdigen Umständen dem Forum ferngehalten! Wohl, sein letzter Beitrag 4.10.19, die aktuelle Anmeldung ist 3.4.20 und, besondesr schön, sein letzter Bedankklick war am 15.01.2020 um 09:18 *wink*
P.S. Übrigens für einen Beitrag der wohl besser in dieses Thema passt als wie die weinrote Befindlichkeiten! Denn es ging um diesem Filmchen ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Fim berichtet über eine Flucht-- im GR 6---Kompanieabschnitt Zarrentin im Boizersack

Zitat von Ebro im Beitrag #96
Rainer, mach Dir keinen Kopp. Gewisse Leute mit dem entsprechenden Horizont kennen da keine Unterschiede
das ist unser Horizont: Über den Wolken.....
https://www.youtube.com/watch?v=fZMFF8QH3ew
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW