Filmaufnahmen von der Grenze

  • Seite 28 von 28
19.07.2021 12:59
avatar  R-363
#406
avatar

Der Clip ist aber für meinen Geschmack grottenschlecht animiert! Das mit richtigen Menschen zu drehen war den Machern wohl zu aufwändig.

Soldat vom 01.11.1971 bis 30.06.2006 StOFä (NVA) a.D.; StFw a.D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 14:10
#407
avatar

Tut mir leid, dass es nicht nach deinem Geschmack war, Klaus, aber für mich selbst gab es mir ein visuelles Bild davon, wie die 5km-Zone von den Grenztruppen patrouilliert und bewacht wurde. Mir ist klar, dass es für die Mitglieder hier, die an der Grenze patrouilliert haben, langweilig sein wird, aber ich habe es für diejenigen gepostet, die nicht auf der Ostseite der Grenze patrouilliert haben.
Ich bin auch sehr daran interessiert, wie das Leben für die Bewohner in der Zone war und ihre Beziehung zu den Grenztruppen und natürlich, von ihren Erfahrungen zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen, Steve


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 15:15
#408
avatar

Ganz so düster hätte man es nicht darstellen müssen.Die Grenzer mit kahl geschoren Kopf auch sehr unrealistisch.Wir waren ganz normale Soldaten,keine Monster.schmunzel.Leisterförde


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 15:15
avatar  R-363
#409
avatar

Steve, das ging nicht gegen dich. Ich habe auch nie an der Grenze Dienst geschoben, ich war mehr damit beschäftigt, euren Funk abzuhören. Aber ich war Berufssoldat und habe 19 Jahre in der NVA gedient.
Ein Beispiel, wo mir die Nackenhaare hoch stehen: So, wie die beiden „Grenzer“ in der Animation die Kalaschnikow tragen wurde sie nicht getragen. Für genau solche handwerklichen Fehler kriegen die Macher von mir deutliche „Abzüge in der B-Note“. Und damit ist das Ding meiner Meinung nach vielleicht gut gedacht, aber eben schlecht gemacht.

Soldat vom 01.11.1971 bis 30.06.2006 StOFä (NVA) a.D.; StFw a.D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 15:59
#410
avatar

Ich weiß, es war nicht gegen mich, Klaus, ich nehme es nicht übel. Sie haben Ihre Meinung geäußert und ich respektiere das sehr, denn darum geht es doch in diesem Forum, nicht wahr? Ich lerne die ganze Zeit in diesem großartigen Forum und hoffe, wieder mit Ihnen zu sprechen.

Liebe Grüße, Steve

Bitte nehmt ein lokales Bier von mir an.... Prost Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 16:34
#411
avatar

... Cheers! ...

____________________________________________________________
Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

Die Dummheit ist wie das Meer. Sie bedeckt sieben Zehntel der Erde, wirft gern hohe Wellen ... und manche baden wohlig darin!

.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 17:03
avatar  R-363
#412
avatar

Na dann, zum Wohl, Steve!

Soldat vom 01.11.1971 bis 30.06.2006 StOFä (NVA) a.D.; StFw a.D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 16:49
#413
avatar

Hessenschau: Keine Grenze - Keine Zöllner?
DDR. Wartha. BRD Herleshausen. Was wird aus den Zöllnern an der
innerdeutschen Grenze? Zukunftsängste und Zukunftsperspektiven, Beispiel Zollbeamte am Grenzübergang Wartha - Herleshausen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 16:50
#414
avatar

Hessenschau: Bauarbeiten an der Grenze zur DDR
Herleshausen. Diedorf (DDR) (nahe Wanfried). Einstellung der
Sachinhalt Bauarbeiten zum Ausbau des Grenzübergangs Herleshausen auf BRD Seite, aber Ausbau des Grenzübergangs bei Diedorf auf der DDR Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 21:40 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2021 21:48)
avatar  mibau83
#415
avatar



es war natürlich damals nicht der landrat von neuhaus-schierschnitz, denn neuhaus-schierschnitz war eine grenzstadt im kreis sonneberg.
für spechtsbrunn am rennsteig zuständig war damals noch der vorsitzende des rat des kreises neuhaus am rennweg, in welchen spechtsbrunn damals lag.

heute ist spechtsbrunn ein ortsteil der stadt sonneberg.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 22:23
avatar  mibau83
#416
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 22:52
avatar  Ehli
#417
avatar

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!