genaue Karte der innerdeutschen Grenze

  • Seite 5 von 5
26.11.2009 12:21von ( gelöscht )
Frage
avatar
( gelöscht )
genaue Karte der innerdeutschen Grenze

Hallo liebe User,

ich würde gerne die innerdeutsche Grenze mit dem Auto abfahren - zu diesem Zwecke suche ich eine genaue Karte der ehemaligen Grenze [auch mit kleineren Orten], um mir eine Route zusammenzustellen, die [trotz Auto] möglichst authentisch der Grenze entlang verläuft. Kann mir jemand aus dem Forum einen Tip geben? Vielleicht gibt es ja so eine Route bereits. Ich bin bisher auf jeden Fall nicht fündig geworden. Lieben Dank für Infos.

Robert

25.06.2020 18:42von Fred.S.
Antwort
0

Zitat von Ratze im Beitrag #59
Moin
wenn Du ein Bild vom GASZ hast, stelle es bitte ein.
Als Harry damals an dieser Stelle den Signalzaun überstieg, war der noch nicht aktiv.
Die SM 70 (untere Reihe) hat er dann mit dem Spatenstiel beim Untergraben ausgelöst.
Wenn diese Ortsangaben dann noch irgendwann in einer Karte erscheinen wäre das super.
Leider bin ich nicht so beandert mit dem Daddelkasten und kann die Karten nicht so aufrufen, dass da die Zäune "drin sind".
Es ist nur die eine Seite, Ratze, liegt gerade vor mir. Mehr ist dazu nicht in den Bilderband.
Aber vielleicht kann Thunderhorse weiter helfen. Er hat auch die genannte Seite aufgeschlagen gehabt.
Hallo Thunderhorse,
Hast Du auch das überaus schöne Bildband? 4 kg. schwer. mfg. Fred

25.06.2020 18:48von Ratze
Antwort
0

Ok, danke das Buch habe ich. Werde ich mir ansehen

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
25.06.2020 19:07von Fred.S.
Antwort
0

Zitat von Ratze im Beitrag #62
Ok, danke das Buch habe ich. Werde ich mir ansehen

Das freut mich aber Ratze,
besonders, da über den Schaalsee, vieles aus Deinen Bereich zu finden sein wird.
Nimm Dir aber Zeit und Ruhe. Es ist schön darin zu stöbern. Gegenden wo Du und ich warst Früher zu finden und zu sehen wie es Heute dort aussieht.
hoffe für den Verleger das recht viele User das interessante Bildband bestellt haben.
Hallo, User, es ist aber nur aus den Bereich Schnackenburg an der Elbe, die Elbe entlang bis zur Ostsee.
Nicht das Einer enttäuscht ist, falls er Bilder aus den Süden sucht.

Dir, Ratze, ein schönes Wochenende wünschen wir Dir. Und natürlich auch den anderen Usern. mfg. wir Beide

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!