Eine Fahrt mit der West-Berliner S-Bahn entlang der Mauer 1990 Teil 2

10.10.2008 09:48 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2008 13:10)

Ich habe noch ein schönes Video gefunden,es zeigt den 2.Teil mit der West-Berliner S-Bahn entlang der Berliner Mauer im Jahre 1990. Die Mauer und Todestreifen ist noch sehr gut erhalten. Vor allem bekommt man auch einen Einblick in die ehemaligen Geisterbahnhöfe von Berlin Eine Super Aufnahme

Antworten

Beitrag melden
27.02.2009 20:24
daRONN ( gelöscht )

Großartiges Video!

Antworten

Beitrag melden
26.04.2009 21:53
( Gast )

geile aufnahmen... noch mit richtigen s-bahn zügen und keinen wegwerf plaste container taucherbrillen...

Antworten

Beitrag melden
27.04.2009 08:40
Grete85 ( gelöscht )

Hallo alle zusammen,
Das möchte ich auch sagen.Das hab ich auch noch so erlebt. War zu der Zeit in Berlin bei der Reichsbahn.Am Schluß, als die S-Bahn aus dem Bahnhof Zoo ausfährt, da war schon die Zusammenarbeit von Ost und West zusehen. Da hat die Ost-S-Bahn schon mit Fahrzeugen ausgeholfen. Sieht man an der anderen Farbgebung under Mitte des Zuges.
Gruß Grete85

Antworten

Beitrag melden
03.09.2021 18:57 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2021 19:24)

Gut das es dieses Video noch gibt, die Suffis aus West Berlin,haben sich da mit Alkohol versorgt, erstmal eine kräftigen Schluck aus der Pulle genommen, und danach zur Arbeit,Zigaretten besorgt,und Rauchen im Bhf und im Zug war noch erlaubt,der Kiosk hatte immer offen? An den Orangfarbenen Kiosk kann ich mich noch gut erinnern.
Unser täglich Brot gib uns heute,

Antworten

Beitrag melden
04.09.2021 18:58

Blauer Würger?Hieß der Fusel nicht Klarer Juwel.?Da hast Du dir einen markanten Usernamen ausgesucht.Auf unseren Baustellen haben bevorzugt Maurer und Putzer den in Massen konsumiert.grins

Antworten

Beitrag melden
04.09.2021 19:17 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2021 19:20)

Zitat von Leisterförde im Beitrag #6
Blauer Würger?Hieß der Fusel nicht Klarer Juwel.?Da hast Du dir einen markanten Usernamen ausgesucht.Auf unseren Baustellen haben bevorzugt Maurer und Putzer den in Massen konsumiert.grins

Es gab auch den " Kristallwodka"

Ehli

Ehli
So mancher, der sich an den Kopf fasst, greift ins Leere.“
„Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts.“

Antworten

Beitrag melden
04.09.2021 19:25

Ja ,die Palette an Schnapssorten war nicht klein.Wir haben auch im VEB Schilkin und im Weingroßhandel gebaut.Manche Gewerke haben sich darum gerissen dort zu arbeiten.Kristallwodka könnte auch bei Schilkin destilliert worden sein.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2021 19:34

Ehli
So mancher, der sich an den Kopf fasst, greift ins Leere.“
„Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts.“

Antworten

Beitrag melden
04.07.2022 19:15

Hallo alle,
schöne Video. Am Bahnhof Gesundbrunnen ist doch ein kleiner Fehler. Ab 1:52 fährt kein "West German City Train", sondern der ehemalige französische Militärzug vorbei. Der "Franzosenzug" fuhr drei Mal in der Woche zwischen Berlin-Tegel im französischen Sektor (Wedding und Reinickendorf) bis nach Strasbourg (Frankreich). Wie die zwei anderen Militärzüge (USA und GB) fuhren die Franzosen nach Westen über Wannsee, Potsdam, Magdeburg, Marienborn und Helmstedt.
Mit freundlichen Grüßen aus Paris
tmfb

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!