Bilder der Berliner Mauer

13.11.2009 23:22
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Nabend,

habe beim stöbern einen Interessanten Link gefunden !

http://www.denkmallandschaft-berliner-mauer.de/map

viel spass


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 22:47 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2009 22:48)
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Jou, kann ich nur empfehlen. Habe mir eine kleine Zeitreise durch das Achtunddreißigste gegönnt - von Nieder Neuendorf bis Schildow. Gibt etwas Gänsehaut. Nicht, dass ich die Zeit zurück haben möchte (außer meiner Jugend natürlich - *grins*) ... aber ich würde gerne noch mal zum Spaß 'ne AIDA fahren. Oder Teekübel und Suppe in Thermosflaschen (so wie beim verkürzten Aufzug im Scheißwinter 86/87).

Wo ist eigentlich mein W50???


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 22:53
#3
avatar

Zitat von Katastrowski
... aber ich würde gerne noch mal zum Spaß 'ne AIDA fahren.


Wie jetzt, das ging damals schon?

Gruß
Stefan

Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 23:18
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

@ Stefan

Hä??? Was ging damals schon? Stehe wohl auf der Leitung ...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2009 23:23 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2009 23:24)
#5
avatar

Na, ich meine das AIDA fahren. Was war da zu DDR-Zeiten genau mit gemeint?

Heute sieht das so aus:
http://www.aida.de/

Mal wieder ne AIDA fahren kannst Du also problemlos...sehr empfehlenswert!

Gruß
Stefan

Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 00:12 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 00:13)
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

... ich Depp ((c: Ist doch noch gar nicht soo spät!

Habe sogar 'ne Mütze von dem Kahn - aber mit keiner Silbe daran gedacht ...

Zu DDR-Zeiten war das

A blösung
I n
D iesem
A bschnitt

Grenzdienstkutscher waren quasi die Kapitäne dieser AIDA. Die Schwimmende gab's da ja noch nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 00:16
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

P.S.

Mach mich für heute vom Acker ...
... auch wenn keine AIDA kommt (c:

Also N8 allerseits & Grüße, Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 01:26
#8
avatar

Zitat von Katastrowski
[...]
Zu DDR-Zeiten war das

A blösung
I n
D iesem
A bschnitt

Grenzdienstkutscher waren quasi die Kapitäne dieser AIDA. Die Schwimmende gab's da ja noch nicht ...



Ah, ok. Diese AIDA war mir bisher völlig unbekannt! Wieder was an Grenzerjargon dazugelernt.

Gute Nacht!
Stefan

Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 14:50
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

hier auch paar düstere bilder berliner mauer

http://www.v-like-vintage.net/de/foto~de...1~Kalter+Krieg/


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 22:56
#10
avatar

Germany, February, 1954: Beneath portraits of Comrades Lenin and Stalin, a guard at a neatly-kept (notice the curtains in the window) East German border station near Berlin watches out for trouble during a meeting of foreign ministers in the city.

http://www.stripes.com/blogs/archive-pho...y-1954-1.190012


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:09
#11
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:31
#12
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2015 23:34
#13
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 16:25 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 16:48)
avatar  UKW
#14
avatar
UKW

Zu Frage in Antwort 12 in diesem Beitrag von Schlutup. Auf diesem 11 Meter Turm habe ich im Herbst 1980 meine letzte Schicht als Grenzsoldat gemacht. Das ist der Postenbereich "K-Platz" in Kleinmachnow (GR 44 Babelsberg).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!