X

#81

RE: Diensthunde an der Mauer

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 31.10.2011 15:15
von Mozart | 56 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Mozart
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Polter
Zu diesem Thema würde mich interessieren: Gab es nicht einen Ukas für den Einsatz von den Hunden an der Grenze? Auch in der
demokratischen Bürokratie des Ostens hat es für jeden Fall irgendwelche Bestimmungen gegeben. Futter, Unterbringung, Pflege und
tierärztliche Betreuung?
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hatten viele Grenzer Mitleid mit den armen Geschöpfen. Konnten die sach- und fachkundigen
Hundeführer nichts unternehmen? Gleichgültigkeit letztendlich? Hatte nicht der örtliche Chef zu kontrollieren? Das sind so meine Gedanken zum Thema!
Ein anderes Thema ist heute, wer hat Mitleid und Erbarmen mit den Kreaturen, die ihr Leben als Hofhunde angekettet ihr Leben fristen müssen?
( hab selber 2 Hunde aus einem Tierheim befreit )




Nein, wir als DHF konnten nichts unternehmen. Die Hunde an den Laufanlagen wurden ausschliesslich von den dafür vorgesehenen Hundestaffeln versorgt. Wir als DHF waren dem GD untergeordnet und trugen somit die volle Verantwortung zum persönlich zugewiesenen Hund. Bei 1.45 ist ein Trassenhund an einer Laufanlage zu sehen.


nach oben springen

#82

RE: Diensthunde an der Mauer

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 01.11.2011 16:32
von Polter (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Polter
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

nicht ganz zum Thema:

http://www.bild.de/news/ausland/tierquae...68254.bild.html


so wird der beste Freund des Menschen entsorgt


nach oben springen

#83

RE: Diensthunde an der Mauer

in Fragen und Antworten zur Berliner Mauer 01.11.2011 17:59
von exgakl | 7.375 Beiträge | 305 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds exgakl
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Polter
nicht ganz zum Thema:

http://www.bild.de/news/ausland/tierquae...68254.bild.html


so wird der beste Freund des Menschen entsorgt



einfach nur abartig und pervers


Man sollte niemanden mit Tatsachen verwirren, der sich seine Meinung schon gebildet hat....


nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 126 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hohenstücken7072
Besucherzähler
Heute waren 5220 Gäste und 145 Mitglieder, gestern 4770 Gäste und 178 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14482 Themen und 583317 Beiträge.

Heute waren 145 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen