Hallo an alle!

  • Seite 1 von 2
09.11.2009 17:24
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin seit gestern angemeldet und wollte mich einfach mal vorstellen und euch begrüßen!

Ich bin 1988 im Westen geboren, habe "aktiv" also nicht viel von Mauer mitbekommen. Allerdings ist mein Opa gebürtig aus einem kleinen Ort bei Magdeburg und vor dem Grenzbau geflohen.
Ich selber interessiere mich für die Geschichte der DDR und noch viel mehr für Berichte aus erster Hand! Ich denke, ich bin hier an der richtigen Adresse!



LIebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 17:27
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Willkommen von einem ex Grenzer aus einem kleinem Ort bei Magdeburg


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 17:30
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

LICH WILLKOMMEN @MISS GESCHICK

Darf man wissen woher Dein Opa stammt.
Mein Vater kommt nämlich auch aus der Ecke.
Kannst auch gerne ne PM schicken, zwecks Diskretion!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 17:32
avatar  Focking
#4
avatar

Moin Mißgeschick,

willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch von der
anderen Seite.

Gruß aus der Lausitz

Werner


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 17:33
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Er kam aus Calbe an der Saale, ist das jemandem ein Begriff?! Hat dann aber hier bei Köln den Rest seines Lebens verbracht. Seine Verwandten, wie Mutter, Vater, Schwester etc. leben teilweise noch heute da...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 17:37
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Nun ja, meine Familie kommt aus Ziesar-Görzke-Bergzow, ist östlich etwa genausoweit von Magdeburg entfernt, wie Calbe in südlicher Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 17:54
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Was ein Name ;)!

Ja, Calbe ist südlich von Magdeburg und ein sehr kleiner Ort- wenn ich recht überlege knapp 10.000 Einwohner...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 18:23
avatar  ABV
#8
avatar
ABV

Herzlich Willkommen in unserer Mitte!
Wenn Du Fragen zur DDR hast, nur zu. Hier findest Du Experten für jedes Thema.

LG aus dem Oderbruch
Uwe
http://www.Oderbruchfotograf.de

09.11.2009 18:43
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Hallo Julia!
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen."

Auch ich bin ein "Wessi" und in der Bundesrepublik geboren. Es wird auch mal langsam Zeit, dass sich die "Wessis" aus der Deckung herauswagen. Denn sooo stark sind wir hier nicht vertreten. Also heraus ihr "Wessis". Nich nur mitlesen, sondern auch mitdiskutieren!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 18:43
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

Herzlich Willkommen junge Frau


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 18:55
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Hallo Miss-Geschick, cooler Name...

Gruesse aus den USA,
Berliner


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 20:54
avatar  ( gelöscht )
#12
avatar
( gelöscht )

Naaabend an alle.
Als Kind wurde ich von meinen Freunden in Westdeutschland immer gehänselt wenn ich meinen Geburtsort preisgab.
Zipsendorf bei Meuselwitz, Kreis Altenburg,Bezirk Leipzig.Ohjeee
Nun - Mittlerweile spielt der ZFC Meuselwitz in der Fussball-Regionalliga Nord und die Ergebnisse
stehen am Montag in jeder Zeitung im Ruhrgebiet.
Ein bisschen stolz bin ich auf die Jungs schon.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 21:14
avatar  ( gelöscht )
#13
avatar
( gelöscht )

Hallo " Julia, du bist zauberhaft",ich begrüße dich, aber denk jetzt nicht, der Rainer- Maria will baggern gehen, nein, so hieß mal ein alter westdeutscher Film, wo die Hauptdarstellerin am Ende in etwa meint" Was ist schon die Liebe gegen ein Beefsteak mit Bratkartoffeln".
Wie wahr, wie wahr...

Gruß Rainer- Maria


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 22:28
#14
avatar

Hallo Julia !
Willkommen im Forum auch von mir.




Gruß
Albatros


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2009 22:48
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rainer-Maria-Rohloff
Hallo " Julia, du bist zauberhaft",ich begrüße dich, aber denk jetzt nicht, der Rainer- Maria will baggern gehen, nein, so hieß mal ein alter westdeutscher Film, wo die Hauptdarstellerin am Ende in etwa meint" Was ist schon die Liebe gegen ein Beefsteak mit Bratkartoffeln".
Wie wahr, wie wahr...

Gruß Rainer- Maria



Mein Freund Rainer-Maria ,
In Deinem Alter verständlich:! Was ist schon die Liebe gegen ein Beefsteak mit Bratkartoffeln".
Wie wahr, wie wahr... Übrigens die zauberhafte Julia im Film war Lilli Palmer!


Nun aber zu unserem neuen Mitglied Julia,welche bestimmt genauso zauberhaft wie die Julia im Film ist!
Willkommen bei uns im Forum. Gruß Peter(turtle)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!