X
#1

DDR-Grenze: Vom Todesstreifen zum grünen Band

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.11.2009 08:31
von Angelo | 12.687 Beiträge | 2009 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Angelo
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Wo einst 1,3 Millionen Erdminen und 55 000 Selbstschussanlagen DDR-Flüchtlinge stoppen sollten, zeugen heute nur noch Überreste vom antifaschistischen Schutzwall. Doch mancherorts steht der Zaun noch.





nach oben springen

#2

RE: DDR-Grenze: Vom Todesstreifen zum grünen Band

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 06.11.2009 09:10
von karl143 (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds karl143
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Sehr guter Beitrag. Ich kenne das "Grüne Band" nur aus dem Bereich Rhodener Straße bis Rimbecker Straße (Bereich um Hornburg). Dort steht auf dem Kleinen Fallstein auch noch Reste des MGZ mit einem Durchlass. Durch diesen führt der Wanderweg auf dem grünen Band hindurch. Ich bin diesen Bereich zwei mal abgegangen und war überrascht, wie viele Wanderer sich in diesem Bereich aufhalten. An einem Tag ist mir eine Wandergruppe der Braunschweiger Zeitung begegnet, die mit rund 40 Personen an mehreren Wochenenden den Grenzbereich von Uelzen bis in den Oberharz "abgewandert" sind. Ich meine, das "Grüne Band" ist eine sehr gute Sache. Leider sind mittlerweile viele Kommunen dazu übergegangen, das Land anderweitig zu nutzen, bzw. es zu verkaufen. Schade eigentlich!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
25 Jahre Mauerfall: Leben am Todesstreifen im thüringischen Görsdorf
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Schlutup
0 15.11.2014 05:36goto
von Schlutup • Zugriffe: 517
Letzten Stunden an der Grenze
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Tobias76
46 26.10.2015 11:57goto
von VNRut • Zugriffe: 6431
Leben am Todesstreifen
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von
3 05.08.2011 14:27goto
von Pit 59 • Zugriffe: 1383
Die Kirche im Todesstreifen
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Angelo
0 03.10.2010 08:46goto
von Angelo • Zugriffe: 944
Vom Todesstreifen zur Lebenslinie
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
6 18.10.2010 17:00goto
von Zermatt • Zugriffe: 1010
Hötensleben:3500 Fans bei Scorpions im früheren Todesstreifen
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
3 27.07.2009 17:08goto
von Zermatt • Zugriffe: 840
Der Anfang und das Ende der Innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Angelo
7 15.10.2015 16:15goto
von Freienhagener • Zugriffe: 5545
Das Grüne Band:Früher Todesstreifen heute ein Stück Natur für viele Vögel und Bodentiere
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
27 22.07.2009 17:10goto
von Rostocker • Zugriffe: 5773
Der Rentertunnel unter dem Todesstreifen der Berliner Mauer
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
0 24.09.2008 07:43goto
von Angelo • Zugriffe: 2582

Besucher
14 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sorge
Besucherzähler
Heute waren 923 Gäste und 96 Mitglieder, gestern 2038 Gäste und 150 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15666 Themen und 662428 Beiträge.

Heute waren 96 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen