X

#21

RE: Schweigeschichten im Grenzdienst

in Grenztruppen der DDR 16.03.2013 09:00
von derpae.der99 | 107 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds derpae.der99
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Schweigeschichten machten nur in der Bataillonssicherung Sinn, da dort mehr die Postenpaare gewürfelt wurden. In der Kompaniesicherung war ich oft mit dem gleichen Soldaten draußen, da hätte ich das wohl selber nicht allzu lange durchgehalten.
Es gab so 2 PF, die ich als Glatter nicht mochte. Da habe ich mein Verhalten denen gegenüber schon von alleine angepasst. Mit diesen 2 PF wurde ich dann aber auch selten bis gar nicht mehr zusammen gesteckt.


EK 83 II
nach oben springen

#22

RE: Schweigeschichten im Grenzdienst

in Grenztruppen der DDR 16.03.2013 10:02
von DoreHolm | 9.710 Beiträge | 10931 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds DoreHolm
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Schweigeschichten wären bei uns nur dann gelaufen, wenn man mit einem neuen Uffz unterwegs war, der meinte, die Allüren der Vorgesetzten aus der Grundausbildungskompanie auch in der GK durchsetzen zu müssen. Die hätten sich spätestens nach wenigen wortlosen Schichten, in denen ihr GWD nur auf dienstliche Fragen geantwortet hätte, den Gepflogenheiten in den GK gefügt.



nach oben springen

#23

RE: Schweigeschichten im Grenzdienst

in Grenztruppen der DDR 16.03.2013 18:46
von PF75 | 3.683 Beiträge | 1472 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds PF75
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

ich hatte mich schon mal zu diesemThema geäußert,Schweigeschicht war ja das härteste Mittel unm einen jungen genossen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen (hat einem aber selbst gestunken).
In einigen Fällen ergab sich die Schweigeschicht fast von selbst,wenn Du zum x-ten mal mit dem selben posten bzw Postenführer raus mußtes (wenn möglich noch ein paar schichten hinter einander )und er noch auf der gleichen Stube untergebracht war wußte man doch schon bein Luftholen was er/ ich sagen wollte,war dann mal eine richtige Erholung wenn man mal einem anderen Zug zugeteilt wurde.



nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralf1962
Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 2307 Gäste und 159 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15849 Themen und 673186 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen