Befehl 44 und Befehl 13

  • Seite 2 von 2
05.11.2009 22:26
avatar  ( gelöscht )
#16
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mike59

an alle
Das ZW hat ja man gut funktioniert, Die Infos sind schon eingearbeitet, Werden dann entsprechend ergänzt
Ein paar angelegte Links funzen noch nicht so richtig aber wird schon noch werden - bin noch dran.
http://innerdeutsche-grenze.info/info/in...Grenzaufklaerer
Mike59



Anscheinend hat die Forum-Software Probleme mit Umlauten in den Links, Mike's link ist jetzt korrigiert.

@Mike: werd' mich mal dran machen die Links im Artikel zu korrigieren.
-Th


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2009 22:29
avatar  Mike59
#17
avatar

Zitat von CaptnDelta

Zitat von Mike59

an alle
Das ZW hat ja man gut funktioniert, Die Infos sind schon eingearbeitet, Werden dann entsprechend ergänzt
Ein paar angelegte Links funzen noch nicht so richtig aber wird schon noch werden - bin noch dran.
http://innerdeutsche-grenze.info/info/in...Grenzaufklaerer
Mike59



Anscheinend hat die Forum-Software Probleme mit Umlauten in den Links, Mike's link ist jetzt korrigiert.

@Mike: werd' mich mal dran machen die Links im Artikel zu korrigieren.

Th




-------------

Ha mein persönlicher WIKI Trainer Schon zurück

Mike59


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 11:15
avatar  EK 81/2
#18
avatar

Wie lautete eigentlich der Befehl für Alkholverbot?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2009 13:01 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2009 13:03)
avatar  Jameson
#19
avatar

Ich glaube der hieß in den 80ern Befehl 02/84 des MfNV. Auf meiner BB Kartei stand der Verstoß dagegen auch drauf.

Müßte ja dann für alle Teilstreitkräfte gegolten haben, oder?

Ahoi Jameson


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2010 18:06 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2010 20:37)
avatar  ( gelöscht )
#20
avatar
( gelöscht )

Die Kriterien für die, die auf AO 13/81 gehen konnten/durften/mussten waren so nebulös wie das tägliche Wetter in London.

Als 19jähriger mit sehr ordentlichem Abi, das mir auch an bundesdeutschen Unis genutzt hätte und ohne Freundin hat man mich vor den Zaun gelassen. Danach nie wieder ...

Hatte während dieses Nachteinsatzes meine linke Hand auf den Grenzmarkierungsstein gelegt und einen Grashalm aus Hessen gepflückt. Diesen habe ich dann in einem Brief an meine Mutter geschickt und geschrieben, dass das Gras im Westen viel grüner ist.

Ob das der Grund war ? ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2010 19:06
avatar  ( gelöscht )
#21
avatar
( gelöscht )

Zitat von EK 81/2
Wie lautete eigentlich der Befehl für Alkholverbot?



Das war der berühmte Befehl 30/74 - weitergeführt im Befehl 02/84

Weichmolch


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 03:24
avatar  Fred.S.
#22
avatar

zu 11
Na Stabsfähnrich, da werde ich auch mal reingucken in das Forum,
als ehemaliger Freiwilliger Helfer der Deutschen Volkspolizei. mfg. Fred


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 12:33
avatar  Ratze
#23
avatar

@FredS warst Du nach Deiner Dienstzeit bei GT FH bei der VP oder vor Deiner Verpflichtung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!