GKS/GR4 12.GK Rustenfelde

  • Seite 1 von 12
03.10.2008 11:28
#1
avatar

Ich suche ehemalige AGT DDR die hier: GKS/GR4 12.GK Rustenfelde, oder in unmittelbarer Nähe Dienst taten.

Gruß Andreas

"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2009 18:26
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Ich war in Rustenfelde 1977/78
Allerdings denke ich, dass diese damals 10 GK hieß.

Grüße BMW


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 16:33
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

ICH WAR AUCH DORT VON 84 BIS 87.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 13:28
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

ich war vom 20.07.1989 bis januar 1990 in rusenfelde.
kompaniechef war major schott (der war in ordnung)
polit hauptmann kirsten
ende januar 1990 wurde dann die kompanie aufgelöst
und ich kam nach weidenbach.
meine ausbildung, ab 04.05.1989, war in eisenach
und mein zugführer war horst schmidt, sicherlich
vielen bekannt unter "schmidtchenschleifer".


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 13:44
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

LICH WILLKOMMEN

@Bruno, @Achim, @BMW!

Hättet Ihr nicht Lust Euch (Thread: Vorstellung neuer Mitglieder) kurz vorzustellen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2009 21:16
#6
avatar

Hallo Bruno, Achim und BMW!

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.


Ein kleiner Hinweis an Bruno: Ich weiß nicht, wie das in anderen Foren gehandhabt wird, aber die Veröffentlichung der Namen von Vorgesetzten oder Angehörigen der NVA bzw. Grenztruppen innerhalb der Posts halte ich nicht für zweckmäßig. Sowas kann man mit Dienstgrad und Anfangsbuchstaben erstmal reinstellen. Über die Namen kann man sich dann noch in Privaten Mails verständigen. Die Threads sind mit in den Suchmaschinen. Das kann Ärger geben. Mein Nickname kommt bei Google bereits mit Platz 2 aus diesem Forum, bei ca. 515.000 Gesamttreffern.

Nur mal so als Hinweis.

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 16:38
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

ja die beiden genannten kenne ich auch noch.
wir hatten damals noch so einen ganz dicken,der hat dann noch mal auf gekohlt und ist damals gruppenführer gewesen.name weiß ich aber nicht mehr .der könnte aber noch da gewesen sein als.wollte doch damals tatsächlich fünf jahre machen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2009 20:45
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Hallo Grenzer die in Rustenfelde gedient haben,

meine Dienstzeit in Rustenfelde liegt weit zurück.Ich war von Januar bis Oktober 1965 in der damaligen 6.Grenzkompanie auf "Strichgang".Kam damals nach 7 Monaten Grundwehrdienst als Versetzungskanditat aus der 8.GK Bornhagen wegen Widerstand gegen die "Staatsgewalt" in den 1.Zug GK Rustenfelde. Im Jahr 2001 (Mai) war ich das letzte Mal in Rustenfelde zum "Wiedersehen" und wurde Zeuge des Abbruchs der alten Kompaniegebäude im Barackenbaustil am Kirchweg.
Man müßte wissen ob es noch "kämpfer" aus dieser Zeit gibt.
Die Kompanien waren damals meines Wissens folgend und gehörten zum GR4 Heiligenstadt
1. GK Teistungen
2. GK Neuendorf
3. GK Günterode
4. GK Bischhagen
5. GK Freienhagen
6. GK Rustenfelde
7. GK Arendshausen
8. GK Bornhagen
9. GK Wahlhausen
Unser Stammlokal war die gute "Mart'l" an der Hauptstrasse.
Postengebiete waren Station 1, Schlagbaum 2 und 3, Pferdeberg glaube ich und Mittelweg an der GK Grenze zu Arendshausen.
Falls jemand noch vorhanden ist meldet Euch mal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 19:19
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

hallo Andreas,
ehem. AGT sind ganz nahe !

Oss`n

1+1 und du weist wer Oss`n ist !


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2009 19:21
avatar  ( gelöscht )
#10
avatar
( gelöscht )

seine Frau ist keine Lehrerin !


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 11:38
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Übrigens sind von einem weiteren Moderator Beiträge mit üblen Beleidigungen und Androhungen von Gewalt gelöscht worden - dies zur Info.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 11:52 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2009 11:52)
#12
avatar
Ich hatte den Beitrag gelesen aber noch mit einer Antwort gewartet, ob der Beitrag rausgenommen wird. Die Löschung geht aus meiner Sicht in Ordnung.

ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2009 11:56
#13
avatar

Ich lach mich kaputt
Kann es sein, dass Du in Hohengandern warst?

"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2009 16:24
avatar  ( gelöscht )
#14
avatar
( gelöscht )

Stimmt !

Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2009 21:26
avatar  ( gelöscht )
#15
avatar
( gelöscht )

Hallo
Ich habe von 08/87 bis 01/88 in Rustenfelde gedient und ich muß sagen es war eine Zeit an die ich mich gern zurück erinnere und das nicht zuletzt der Vorgesetzten wegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!