Hab grad mit'm Genzer aus Günterode telefoniert. HG 78/II, naja, zu Freienhagen hatten wir Verbindung. In Rustenfelde war ich letztes Jahr, da gibts heute einen Tunnel unter der Grenze durch!!!!!
Das Eichsfeld ist wunderschön, im Juni bin ich wieder dort.
Viele Grüße ;) Horst Württemberger (Exil-Thüringer, Name gefälscht)
Hallo bmwx5, am 1.8.1981 wurde Fw. P.Braun durch den Soldaten Höhne mittels seiner AK47 erschossen, als er diesen an der Fahnenflucht hindern wollte. @ altgrenzer den Tunnel, den Du meinst, ist doch bestimmt die neue Autobahn mit dem Heidkopftunnel. Übrigens fahre ich im Frühjahr auch wieder ins herrliche Eichsfeld Der grenzer aus Günterode ist doch bestimmt Matthias.
Gruß RF
"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre." Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)
Hallo, ich war von 78/2 bis 81/1 auch in Rustenfelde. Kannte Feldwebel Peter Braun persöhlich, er war mein Zugführer. Es wäre nett, wenn du mir mal ein paar Bilder an meiner Tochter ihrere E- Mail Adresse schickst. ( kristin.ahnert@web.de ) Liebe Grüße Frank
Zitat von arniAus meinen Unterlagen, geht hervor das es nicht die 12 GK war sondern die 10 GK.
Stimmt, erst später wurde es die 12.GK zu unserer Zeit war es die 10. Gruß RF
"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre." Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)
Zitat von arniHallo, ich war von 78/2 bis 81/1 auch in Rustenfelde. Kannte Feldwebel Peter Braun persöhlich, er war mein Zugführer. Es wäre nett, wenn du mir mal ein paar Bilder an meiner Tochter ihrere E- Mail Adresse schickst. ( kristin.ahnert@web.de ) Liebe Grüße Frank
Hallo Frank, gern würde ich Dich mit Fotos versorgen, habe aber von damals nicht eins. Vielleicht hast Du noch welche? Wir müssen uns doch auf alle Fälle über den Weg gelaufen sein. Gib mal ein Paar Tipps, gern auch per PM. Schöne Ostern, RF
Hallo, momentan fällt mir dazu nix ein. Vielleicht war dieser Ltn.noch nicht zu meiner Zeit dort!
Gruß RF
Zitat von bmwx5Gesucht wird Hauptmann Riesmeier,er war 1988 in Heiligenstadt aktiv! Wer zu jener Zeit dort war kennt diesen Hauptmann!Helft bitte!Danke.
Hallo bmwx5, ein paar mehr Zusammenhänge müssten wir schon wissen, z. B, hast du auch dort gedient und wann.
Gruß Harsberg
Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
zuletzt bearbeitet 19.07.2010 08:22 |
nach oben springen
Hallo bmwx5, ich war im Dezember `86 in der 7. GK Zu dieser war die GK Rustenfelde nur mit Hinterlandssicherrung beauftragt. Mir ist nicht bekannt, das da jemand ganz vorn war. Laß mich nat. auch gern vom Gegenteil überzeugen.
Oss`n
Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken ! Lache und die Welt lacht mit dir - weine und du weinst allein !!
werd mal bitte genauer. Das ist bestimmt interessant
Gruß RF
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 14 Mitglieder und 24 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralf1962 Besucherzähler
Heute
waren 607
Gäste
und
69
Mitglieder, gestern
2572
Gäste
und
157
Mitglieder
online.